- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine Anlage aus 4 runden Gebäuden mit viel deutschem Publikumsverkehr. Es liegt nicht ganz am Strand. Es bietet all inkl an und hat eine richtig tolle Kinderanimation.
Die Zimmer sind geräumig und bieten alles, was man braucht. Einen kleinen Kühlschrank, einen Fön, eine Klimaanlage, Balkon, einen Kleiderschrank. Das Bett ist kein richtiges Doppelbett, sondern zwei Einzelbetten, die über Rollen zusammengeschoben werden, daher ist kuscheln hier eher Fehlanzeige, da man sonst in einem Loch versinkt. Leider hatte mein Partner durchgehend Rückenschmerzen vom Bett, weil es doch sehr weich ist. Der Balkon ist klein und eher weniger einladend, um dort zu verweilen, aber gut um Wäsche zu trocknen. Die Zimmer sind selbst im Hochsommer schön kalt. Das Wlan ist teils ziemlich schlecht auf dem Zimmer, manchmal gut und manchmal garnicht vorhanden. Kommt wahrscheinlich darauf an wie ausgelastet es gerade ist. Die Zimmer sind in einem runden Gebäude genau Tür an Tür und in der Mitte des Gebäudes ist der Flur. Dadurch, dass es sehr hellhörig ist und die Türen klatschen, wacht man morgens ungewollt öfters auf oder schlaft abends schlechter ein, weil man alle Gäste im Flur hört. Je nachdem in welchem Gebäude man sich befindet, hat man Glück oder Pech, denn die Animation ist an einem Gebäude sehr nahe dran und schon unüberhörbar. Wir hatten Gebäude 4 und waren zufrieden. Auch Zimmer im EG sind eher schlechter, da der Balkon dann nicht vorhanden ist und man auf Höhe der Flure ist, wo alle Menschen vorbeilaufen. Das Bad war funktionabel und okay. Handtücher, Zahnputzbecher und Duschgel war alles da. Die Tür war schon aufgequollen vom Wasser, aber sonst war alles okay.
Das Essen war stets schön angerichtet und lecker. Frühstück gab es zwischen 7.30 und 10.30, Mittag zwischen 13.00-15.00 und Abend zwischen 18.30 und 21.30. Es gab immer 3 Bereiche: Warmes, Kaltes und Obst/Dessert. Morgens gab es immer frisches Spiegelei, Speck, mal Gemüse, Rührei (Ziemlich flüssig und gesüßt), gekochte Eier, Würstchen, 2-3 Sorten Gebäck, Bohnen. Dann gab es verschiedene Wurst, Käse, Marmeladen, Honig, Joghurt, Müsli, Obst (Leider fast immer das gleiche aufgeschnitten: Wassermelone mit viel Kernen, Melone, Grapefruit und Papaya, ansonsten ganze Bananen, Äpfel oder Orangen). Kaffee und Tee gab es aus der Maschine, war okay. Die Säfte schmeckten alle künstlich und waren ungenießbar. Vom Geschmack war das, was zu Essen da war zu 90% richtig lecker. Zu Mittag gab es immer „Show-Cooking“, bei dem einfach nur Pute und ein Fisch gebraten wurden und in einen Behälter zum entnehmen kamen. Dadurch staute es sich immer, weil man in der Reihe warten musste. Die Reihe war auch leider immer da, wo man sich die Getränke zapfte. Es gab Getränke, wie bei Mc Donalds vom Zapfhahn. Dazu Wein (Weißwein war ungenießbar) und Bier zum Zapfen. Außerdem Wasser. Die Gläser waren ziemlich klein und es gab neben den Gläsern Plastik EinwegGläser in Stapeln, die gut und gerne genutzt wurden, was ich grauenvoll fand. Der Plastikverbrauch war dadurch enorm. Mittags und Abends waren die Zapfhähne bzw Maschinen für warme Sachen immer „out of order“, man konnte quasi etwas warmes nur morgens trinken. Die normalen Zapfhähne für Softdrinks waren auch ab und an „out of order“. Sobald die Essenszeiten vorbei waren und alles zu war, musste man sich Getränke an der Poolbar holen (mittags) oder am Bühnenbereich (abends). Das Restaurant ist direkt neben dem Pool. Sobald die Poolzeit um 18.30 beendet ist, eröffnet kurz danach das Restaurant. Man kann drinnen und draußen sitzen. Atmosphäre ist dann eher Bahnhof. Von der Auswahl gab es meiner Meinung nach bei den warmen Sachen zwar immer etwas anderes und auch öfters typisch spanisches, allerdings waren viele Sachen immer paniert oder in Soße getränkt. Was mir hier sehr gefehlt hat war GUTES Gemüse. Immer verkocht oder paniert oder in Sauce. Die Auswahl für Kinder war wiederum sehr gut: Es gab jeden Abend Pommes und Pizza. Insgesamt gab es 4 Behälter für Vorspeisen, 2 Behälter Show-Cooking, 2-4 Behälter verschiedenes warmes und dann noch Pizza. Für 6 Tage war es okay, aber für länger wäre es mir wohl nicht abwechslungsreich genug. Die inkludierten Coktails an der Bar abends, waren fertig gemischte Getränke, die super künstlich schmeckten und stark nach Zucker. Mojito z.B. Kostete extra.
Alles in allem fanden wir das Personal super freundlich und kompetent. Der Check-in dauerte etwas, da unsere Buchung vom Vortag nicht vorhanden war, aber alles klappte gut. Auf Fragen hat man uns immer weitergeholfen. Beim Essen waren die Abräumer super schnell und immer in Eile. Einen persönlichen Bezug herzustellen war nicht möglich, das Hotel geht eher auf Masse. Das Personal ist so in Hektik alle Tische abzuräumen und zu wischen und neues Besteck aufzulegen, es hat nicht einmal Zeit einen anzuschauen. Dennoch war es immer sehr freundlich und freute sich auch immer wieder über ein einfaches Dankeschön. Was uns überhaupt garnicht gefallen hat, war ein Versprechen des General Managers für einen Late-Check out. Da unser Flug spät abends ging und wir noch an den Strand wollten, fragten wir am Vortag Morgens nach Einem Late-Check Out, damit wir noch duschen konnten. Der General Manager sagte uns, dass das kein Problem sei, wir sollten ihm nur die Zimmernummer sagen und abends nach Rückkehr von unserem Ausflug 30€ zahlen. Also machten wir los. Am Späten Abend als wir zurückkamen, um zu zahlen, hieß es, dass auf einmal keine Zimmer mehr frei seien und der Late-Check out nicht möglich sei. Daher hatten wir also nichts für den nächsten Tag geplant, wozu man keine Duschen braucht. Öffentliche Duschen gibt es in dem Hotel nicht aufgrund von Corona. Also wurde uns quasi ein ganzer Urlaubstag gestohlen, den wir hätten planen können, wenn uns nicht gesagt worden wäre, dass wir später auschecken könnten. Eine Frechheit! Und das vom General Manager am letzten Abend. Weiterhin zur Situation mit Corona: Man muss überall eine Maske tragen, außer zum Essen/Trinken. Man wird auch darauf hingewiesen, was ich gut finde. Man soll eine von drei Uhrzeiten für den gesamten Zeitraum festlegen, in denen man isst. Dies ist allerdings nur für das Papier, da man eigentlich kommen kann, wann man möchte. Man sagt seine Zimmernummer und diese wird notiert. Was für einen Zweck das haben soll, war mir nicht klar, da der Essensbereich immer komplett voll war und keiner der Gäste mehr Abstand hielt.
Das Hotel liegt in etwa 15 min zu Fuß vom Strand entfernt. Parkplätze gibt es keine und sind schwer zu finden. Man kann zum Strand etwas weiter gehen und den Aufzug nehmen oder die viele steilen Treppen. Einmal die Straße runter sind 2 Supermärkte, die alles bieten, was man braucht. Die Bushaltestelle für andere Orte wie San Fernandes oder Playa Amadores liegt direkt hinter dem Hotel an der Hauptverkehrsstraße und man muss außenrum laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab in dem Hotel einen Pool (An dem die Liegen schon morgens um 7 mit Handtüchern belegt waren) und eine Dusche zum abbrausen genau nebenan. Es gab außerdem einen Billiardtisch outdoor und eine Popcornmaschine, einen Boxautomat (Ich glaube alles zu zahlen) und jeden Tag wechselndes Programm auf der Bühne. Dieses hing jeden Morgen für den gleichen Tag aus. Mal war es ein Bingo, mal Live Musik, mal ein Quizz Abend, mal ein „White Evening“. Vor dem Programm gab es immer die Kinderanimation, die wir, obwohl wir keine Kinder haben, super toll fanden. Der Mitarbeiter hat das immer klasse gemacht und auch die Erwachsenen super animiert. An der Bar musste man um diese Zeit etwas anstehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inga |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 33 |
Liebe Ing, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und Ihre ausführlichen Komplimente. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel Labranda Playa Bonita und dem Service des Teams zufrieden waren und wir Ihnen einen perfekten Traumurlaub bereiten konnten. Schön, dass für Sie auch stets etwas dabei war im gastronomischen Angebot. Es ist schön, dass wir Sie in allen Punkten zufriedenstellen konnten . Auch freuen wir uns, dass Sie kleine Details unseres Hauses erwähnen, und diese schätzen. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen für einen Traumurlaub auf Gran Canaria. Sonnige Grüsse von der Insel, Carolina Pacheco Guest relations manager