Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Kakerlakenalarm im Appartment
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Beschreibungen, die hier geliefert werden, so schon überwiegend korrekt. Ein Aspekt wird jedoch überhaupt nicht erwähnt: die Kakerlaken. Die Tiere sind auf ganz Gran Canaria vertreten, insoweit ist es kein spezifisches Hotelproblem. Allerdings bin ich der Auffassung, dass man sich in dem Hotel mehr und konsequenter um die Bekämpfung kümmern könnte. Denn das Hotel ist aus meiner Sicht besonders anfällig und zwar aus folgenden Gründen: 1. Die Zimmer besitzen keine Klimaanlage. Diese müssen von den Gästen speziell geordert werden (die Woche für 50 Euro). Wegen der meist milden Temperaturen verzichten die meisten Gäste darauf und öffnen stattdessen (zu Beginn Ihres Urlaubs...) ihre Fenster. Und schon sind die Viecher, die sich bei Helligkeit gut verstecken, im Appartement. 2. Aufgrund des besonderen -eigentlich schönen- Aufbaus der Anlage befinden sich neben den Appartements Innenhöfe. Dort stehen Büsche oder Palmen. Ausserdem sind die Gebäudewände dort teilweise herausgebrochen und offen. Wunderbare Verstecke für Kakerlaken! 3. Die Appartements weisen selbst zahlreiche offene Fugen auf. Insbesondere im Bereich der Einbauküche existieren genügend dunkle Bereiche, in denen sich die Tiere wohl fühlen. Wir hatten zunächst in einer Nacht sechs Kakerlaken im Zimmer. Nachdem wir die Rezeption informiert hatten, wurde das Zimmer gründlich geputzt. Dennoch gab es auch in den nächsten Nächten wieder Kakerlaken. Wir zogen daher um. Auch im neuen Appartement waren die Tiere jedoch vorhanden. Die Kakerlaken greifen Menschen nicht an. Insoweit mag es harmlos sein. Ein eher schwacher Trost, wenn man die mitunter geschätzte 4 cm großen Viecher im Zimmer hat. Und sie sind schnell, sehr schnell! Kakerlaken nicht zertreten wegen der Eier. Ohrstöpsel mitnehmen. Spanische und englische Jugendgruppen scheinen die Anlage zu mögen. Kostenloses Internet-Wifi gibt es nur im Gemeinschaftsbereich (Essenssaal, Rezeption ect.), nicht in den Zimmern. Am besten direkt Klimaanlage ordern (1 Woche 50 Euro, 2 Wochen 90 Euro), damit man die Fenster nachts geschlossen halten kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Anlage wurde renoviert, allerdings nicht konsequent. In den Bädern sind noch die alten Fliesen vorhanden. Die vielen offenen Spalten in der Küchenzeile bieten Ungeziefer Rückzugsmöglichkeiten (s.o.). Die Betten waren alt, unsere Kinder klagten über die unbequemen Liegen im Aufenthaltsraum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und schmeckt.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt auf einem Berg. Einerseits gut wegen des herrlichen Ausblicks, andererseits schlecht, weil man erstmal den Berg heruntersteigen muss, um in die Stadt bzw. an den Strand zu kommen. Ich empfehle das Taxi (ca 3,50 Euro)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat einen fest eingestellten Animateur, der seinen Job mit Leidenschaft macht. Am Pool wird man beschallt, die Musik ist angenehm. Es gibt Wasserball und Gymnastik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:1