Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
3 Mal Waikiki, nun ist's genug!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Preis- Leistungsverhältnis insgesamt ok! Wenn man das Alter des Hotels berücksichtigt, muß man fairerweise sagen, daß das Hotel einen insgesamt guten Gesamteindruck hinterläßt. Wir haben das Glück gehabt, daß wir dreimal eines der bestgelegenen Zimmer bekamen, mit einem herrlichen Blick über Playa bis hin zum Atlantik; der einzige Nachteil: ganztägig Sonneneinstrahlung! Dadurch war das Zimmer bereits mittags sehr aufgeheizt und ohne Klimaanlage, lediglich ein vorhandener Deckenventilator, nicht minimal abzukühlen. Schon Nachmittags war ein kurzer Aufenthalt im Bad fast unmöglich, es sei denn, man hat eine Vorliebe für Saunabereiche! Eine Installation einer Klimaanlage wäre hier dringend erforderlich! Wir waren nun zum 3-ten Mal im Waikiki, haben nun aber für uns festgestellt, das 3 mal ausreichend sind. Im Großen und Ganzen ist das Waikiki ein angenehmes All-Inclusiv-Hotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Mobiliar ist sehr alt und renovierungsbedürftig. Wie schon erwähnt, müßte eine Klimaanlage installiert werden! Sehr gut fanden wir, daß der Safe zu den All-Inclusiv-Leistungen gehört!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Essen gibt es nichts zu meckern. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ebenso die reichliche Getränkeauswahl! Sehr zu empfehlen ist der leckere Cappuccino! 6!!! S o n n e n gehen an unseren Kellner beim Abendessen!!!!!! Wir hatten einen festen Tisch im hinteren Teil des Restaurants. Unser zuständige Kellner war suuuperfreundlich und hatte s e i n e Tische voll im Griff. Sobald wir unseren Tisch erreichten, standen dort schon unsere bevorzugten Getränke sowie hin und wieder kleine Aufmerksamkeiten. Natürlich bekam dieser Kellner von uns gesondertes Trinkgeld! Clever gemacht!!!!


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Service des Waikiki waren wir zufrieden. Die Zimmerreinigung war gut. Hinweise unsererseits auf Defekte (im Zimmer oder Fahrstuhl) wurden wohlwollend angenommen, leider nicht immer behoben!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Jeder, der GranCanaria kennt, weiß, daß, wenn man direkt Playa bucht, die Hotels mitten im Geschehen liegen. Wenn man also Ruhe braucht, ist ein Hotel mitten in Playa nicht angeraten! Ebenso verhält es sich mit dem Waikiki. Aber, wie gesagt, das sollte bekannt sein. Zum Strand fährt ein regelmäßiger Shuttlebus. Auch zu Fuß ist es nicht sehr weit. Ringsum hat man sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Man sollte schon Preisvergleiche anstellen, da es oft schon einen Supermarkt weiter um einiges billiger sein kann!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nachdem wir nun das dritte Mal im Waikiki waren, mußten wir feststellen, daß die Animation dort den Bach runtergeht! Die erste Woche bestand das Team aus 3 jungen Mädchen und einem Schlaffi!!! Wir hörten dann, daß es in der zweiten Woche besser werden sollte, da das gesamte Animationsteam ausgewechselt werden sollte. Doch was dann kam, war ja wohl der Hit! Auf Anfrage von unserer Seite erklärte man uns, daß RIU die Animation an eine andere Firma abgegeben hat und es nun das sogenannte "Romantik-Team" gäbe. Die einzige Romantik dieser 3 bestand darin, daß sie romantische Träume lieferten. Man war abends so ausgeruht von der Animation, daß man sehr gut schlafen konnte! Sie (2 Männer und 1 junges Mädchen) tauchten auf, stellten sich noch nicht einmal bei den Gästen vor, und danach waren sie so gut wie nicht mehr zu sehen!!! Zu hören schon gar nicht!!! Wir hatten das Gefühl, daß diese 3 auf dem Trip waren, umso weniger man von Ihnen hört und sieht, umso weniger Gäste wollen irgendetwas mitmachen und sie selbst haben mehr Freizeit und Ruhe vor den Gästen! Einfach nur blamabel für RIU!!!!!! Die Poolanlage im Waikiki ist leider für die vielen Gäste sehr beengt! So ist es leider auch dort, wie vielerorts, üblich, schon morgens, vor dem Frühstück, die Liegen mit Handtüchern zu bestücken. Wir fanden es sehr begrüßenswert, daß, kurze Zeit nach unserer Ankunft, der Poolmeister alle Handtücher einsammelte und jeweils ein Schreiben dazulegte, mit dem Hinweis, daß die Liegen vor 9:00 Uhr nicht belegt werden dürfen. Endlich konnte man etwas länger schlafen und bekam trotzdem noch eine Liege ab. Leider hatte der Poolmeister schon nach 1 Woche keine Lust mehr und die üblichen Spielchen gingen wieder los!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1