Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne-Hotel mit sehr gutem Preis-Leistung-Verhältnis
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Prägnant sind die 5 Türme im Herzen von Playa de Ingles schon. Das Riu Waikiki bietet ca. für 1.000 Gäste Platz und ist damit schon sehr groß. Die Türme haben 8 Stockwerke. Die Zimmer sind sehr sauer, sowie die gesamte Anlage (es wird jeden Morgen die gesamte Anlage geschrubbt).Wir hatten All Incklusive gebucht und waren rundherum zufrieden. Das RIU Waikiki wird vorwiegend von deutschen Gästen besucht. Im Monat März waren vorwiegend ältere Gäste da. Die Kellner und SErvicekräfte waren allesamt sehr freundlich ! In Playa de Ingles sind jede Menge Einkaufscenter. Über Ausflüge können wir uns nur über die Katamaranfahrt äußern: Laßt die Finger weg, die 55 Euro sind einfach zu viel für ein bisschen Boot fahren. Das Essen (Salat mit Weissbrot) war eher schlecht - Die Crew war schlecht gelaunt und nicht sehr redselig. Wir hatten das Gefühl, jeder war froh als er wieder von dem Boot runterkam. Also hier irrt sich der ansonsten beste Reiseleiter, den wir je hatten, dass man diese Fahrt ein "unvergessliches Erlebnis sei".


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse der Zimmer sowie die Sauberkeit waren total in Ordnung. Bad etwas klein, aber kein Problem. Super grosser Spiegel im Bad !! Leider nur eine Badewanne in der man mit einem Duschvorhang duschen konnte. Wir haben schon in eindeutig bessere Betten geschlafen. Die Handtüscher wurden bei uns jeden Tag gewechselt (gegen gutes Trinkgeld wird das ein Sonderservice der Putzfrau zu sein). Ich rate jedem, ein Zimmer zum Pool hin zu nehmen, auf die Straßenseite hinaus ist es viel zu laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Frühstücks, Mittagessen sowie Abendessen war hervorragend und abwechslungsreich. Bei Frühstück bekam man alle Sorten von Eiern, Brötchen, Vollkornbrote, Weisbrote sowie Käse, Schinken, Müsli, Joghurt, frisches Obst und Kaffee/Tee satt.Mittwags kann man entweder am Pool oder im Restaurant essen. Sehr leckeres Salatbuffet im Restaurant. Am Pool gab es Hamburger, Pommes, Salate Hot dogs und andere Snacks. Abends bekommt man einen festen Tisch zugewiesen und wird auch sehr gut bedient. (Nur die Getränke, Essen am Buffet). Uns nervte die Einteilung beim Essen in zwei Schichten: endtweder um 18.30 Uhr oder um 20.30 Uhr. Man konnte nicht mit Ruhe aus ausgiebig schlemmen, da das Servicepersonal schon um 19.45 Uhr anfing, das Buffet abzuräumen und mit dem Aufbau des Buffets für 20.30 Uhr beginn - deshalb nur 3,5 Sonnen von uns !


    Service
  • Eher gut
  • Man wurde sehr freundlich empfangen, die Zimmer waren immer sehr sauber, die Kellner hatten immer ein freundliches Wort und kamen niemals genervt rüber !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Über die Lage kann man sagen, dass hinter dem Hotel sowie vor dem Hotel eine viel befahrene Straße vorbeiführt. Wenn man nicht gerade ein Hotel zum Pool hin verlangt, ist es auch nachts schon sehr laut. Unterhaltungsmöglichkeiten sind rund um das Hotel (Disoctheken, Speiselokale und Bars - für Nachtschwärmer ideal). Die Transferzeit betrug gut eine halbe Stunde. Die Preise für Txi sind gerlichen mit unseren Preisen geradezu billig - keine Wunder bei den dortigen Spritpreisen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei Animateure für so ein grosses Hotel sind eindeutig zu wenig. Sie gaben sich zwar Mühe, waren aber eindeutig überfordert. Zum Strand ging man an der Hauptstraße ca. 700m. Der Strand ist sehr breit und schön - ideal zum Joggen oder Spazierengehen. Auch gibt es eine Vielzahl von Kneipen und Restaurants. Der Swimmingpool wurde jeden Morgen gereinigt und war sauer. Die Grösse war auch in Ordnung. Die Liegestühle standen etwas zu eng beieinander, was aber zwingend ist bei Vollbelegung des Hotels. Unverbesserliche reservieren sich immer noch frühmorgens die besten Liegestühle. Man bekam aber noch noch nach dem gemütlichen Frühstück Liegestühle, also Langschläfer keine Sorge !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3