Alle Bewertungen anzeigen
Detlev (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Sonstige
3 Wochen Erfahrungsbericht im RIU Waikiki
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 5 Türmen mit jeweils ca. 100 DZ, die Anlage ist gepflegt aber in die Jahre gekommen, die Reinigung der Anlage und der Zimmer ist gut. Frühstück, Mittag und Abendessen sind immer frisch zubereitet. Nach 3 Wochen hat man aber alles durchprobiert und freut sich wieder auf zu hause. Die Gäste komme zu 60% aus Deutschland, der Rest verteilt sich auf Engländer, Schweden, Norweger und Dänen. Die verschiedenen Nationalitäten sind aber kein Problem. Wir waren 7 mal 2006-2012 im RIU Waikiki immer im Januar und kommen auch 2013 wieder. Da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Zimmerwünsche per E-Mail werden berücksichtigt. Die besten Zimmer befinden sich zu Poolseite.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, die Möbel nicht auf dem neusten Stand, das Badezimmer besitzt eine Badewanne, ein Föhn fehlt. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich und sorgfältig. Safe ist kostenfrei im Zimmer. Telefon gegen Gebühr ist ebenfalls auf dem Zimmer. TV mit 5 Deutschen Programmen, Das Erste, ZDF, Sat 1, RTL und Eurosport. Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Da AI angeboten wird ist der Preis in Ordnung, trotz geringer Mängel bedingt durch das Alter der Anlage. Die Direktion kümmert sich vorbildlich um die Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorhanden sind ein Restaurant eine Poolbar bis 0.00 h offen. Sowie eine Bar im Untergeschoss, mit abendlichem Unterhaltungsprogramm. Die Speisen sind von guter Qualität und werden frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Selbstbedienung, da AI. Das Restaurant ist sehr sauber. Der Küchenstil ist international und abwechslungsreich. 2 x die Woche gib es zusätzlich spezielle Angebote, wie Paella, Krustenbraten, gegrillte Ente oder gebackener Schinken. Die Athmosphäre ist teilweise lebhaft aber nicht störend. Trinkgelder kann man in ein Sparschwein stecken, wird dann unter dem Personal aufgeteilt. Dem Zimmermädchen sollten extra ein paar € gegeben werden. Selbstbedienung, beim Essen und bei den Getränken ist pflicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich, besitzt teilweise geringe Fremdsprachenkenntnisse. Die Kellner an der Bar sprechen meistens englisch und Deutsch. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Eine Wäschrei ist vorhanden. Kinderbetreuung durch die Animation vorhanden. Beschwerden werden ernst genommen und meist auch sofort abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb von Playa del Ingles, dahinter befindet sich der Ortsteil San Fernando, hier leben überwiegen Spanier, man kann dort aber preiswerter Einkaufen als in Playa del Ingles. Vom Hotel aus kann man fast alles zu Fuß erledigen. Alle markanten Punkte sin in der Nähe. Wer will kann mit dem Strandbus kostenlos zum Strand fahren, der verkehrt ab 9.30 h regelmäßig. Ein Taxi von Play del Ingles nach Maspalomas kostet für 4 Personen ungefähr 4,00 €. Auch Linienbusse sind günstig. Preis pro Person ca. 1,40 € im Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Pool ist vorhanden, von der Größe her ausreichen. Leider nicht beheizt. Im Januar beträgt die Temperatur ca. 18 - 19 Grad, bei gutem Wetter auch mal 20 Grad. Animation ist vorhanden, Internetzugang ebenfalls, gegen Gebühr. Liegestühle um den Poolbereich sind ausreichend vorhanden, ebenso ausreichende Sonnenschirme und Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:61-65
    Bewertungen:4