Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Freundlichkeit trügt
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir buchten über Weihnachten das Riu Waikiki.Die Freundlichkeit im Speisesaal und das sorgfälltige Zimmerreinigen der Putzfrauen waren sehr positiv.Die Essensauswahl beim Mittags-bzw.Abendessen waren für 3.Sterne angemessen.Beim Frühstück war der Kaffee einfach nur grausam.( Viele Urlauber brachten ihre eigene Sorte mit)Die Qualität der Wurst war leider mangelhaft.( Schinken , der in Deutschland mittlerweise bei Pizzerien verboten ist, und Salami mit 80 % Fettanteil).Der Höhepunkt dann beim Auschecken. Eine Mitarbeiterin beim Check-In sagte mir bei Ankunft als RIU-Card-Inhaber 40-Euro Guthaben auf meiner Card zu. Diese sollte ich für Telefongespräche nutzen.Somit telefonierte ich alle Gespräche nach Deutschland über das Telefon im Zimmer ab.Beim Auschecken dann das große Erwachen: Telefonabrechnung via Hotel 46 Euro Guthaben Riu-Card 8 Euro.Leider ein Fehler beim Ablesen der Mitarbeiterin beim Check-In. Also mußte ich 38 Euro selbst tragen. Als ich dieses reklamierte und nicht zahlen wollte, wurde mir vom Hotelchef per Polizei gedroht. Ich hätte diesen Fehler selbst merken müßen. Kein entgegenkommen , nichts. So wurde mir wieder einmal die Scheinheiligkeit bei RUI bewußt.Hauptsache die Kasse stimmt, nach dem Auschecken ist der Kunde nichts mehr wert!!! Ich werde auf jedenfall die Konsequenzen ziehen , und in nächster Zeit kein RIU (Scheinheiligkeit) mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:9