- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir sind leider von dem Rui Wakiki sehr enttäuscht und können es daher nicht weiter empfehlen. Die Anlage und besonders die Poollandschaft sind für die 1100 Gäste (bei unserem Besuch voll ausgebucht) viel zu klein, man fühlt sich wie eine Ölsardine. Man kann nicht entspannen, denn von einer Privatsphäre kann man am Pool wohl kaum sprechen, die Liegen stehen dicht an dicht in mehreren Reihen. Das Essen war o.k, allerdings war die Atmosphäre im Speisesaal wie in einer Kantine, wenn nicht noch schlimmer. Also kein romamtisches Essen, sondern Bratenfettgeruch und fremde Leute an einem minikleinen Tisch. Das Personal war immer aufmerksam und freundlich. Die Zimmer waren o.k und sauber, obwohl alles schon sehr veraltet ist (besonders die Badeinrichtung). Egal ob nun zur Poolseite (wie wir) oder zur Schnellstrasse, seine Ruhe wird man nachts nicht finden. Das Hotel liegt sehr zentral und nachts grölen betrunkende Touristen. Ausserdem liegt dem ganzen Tag eine Mischung aus Fritierfett und Abgasen über dem Hotel, nicht wirklich angenehm. Das All-Inklusive Trink Angebot ist alles andere als verlockend. Die Cocktails kommen vorgemischt aus Eimern, die Becher sind voll schmantig und der Orangensaft ist eine klebrig megasüsse Pampe. Der Pool wurde zwar gereinigt, trotzdem schwommen (aufgrund der Massen im Hotel) Plastiktüten, Becher und Sonstiges dortdrin herum. Das Hotel ist für Paare und Familien, die in Ruhe entspannen wollen und individuell verwöhnt werden wollen, völlig ungeeignet. Wer Wert auf qualitativ hochwertige Getränke und gesundes Essen legt, ist hier völlig falsch. Überwiegend waren junge und trinkfreudige Leute dort, die wohl eher auf Party auswaren. Unser 1-2 Fly Reiseleiter hat sich den Problemen seiner Hotelgäste nur wenig angenommen, sondern nur Hotline-Nummern verteilt. Wichtiger war ihm dagegen der Verkauf seiner Inseltouren, für die er stattdessen im grossen Stil Werbung machte. Ein grosses Lob an die Hoteldirektion, die trotz der Probleme schnell und freundlich uns ein Alternativhotel anbot, dass dann wirklich super war.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |