Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Für ein Rui-Hotel sehr entäuschend- hier herrscht Massentour
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind leider von dem Rui Wakiki sehr enttäuscht und können es daher nicht weiter empfehlen. Die Anlage und besonders die Poollandschaft sind für die 1100 Gäste (bei unserem Besuch voll ausgebucht) viel zu klein, man fühlt sich wie eine Ölsardine. Man kann nicht entspannen, denn von einer Privatsphäre kann man am Pool wohl kaum sprechen, die Liegen stehen dicht an dicht in mehreren Reihen. Das Essen war o.k, allerdings war die Atmosphäre im Speisesaal wie in einer Kantine, wenn nicht noch schlimmer. Also kein romamtisches Essen, sondern Bratenfettgeruch und fremde Leute an einem minikleinen Tisch. Das Personal war immer aufmerksam und freundlich. Die Zimmer waren o.k und sauber, obwohl alles schon sehr veraltet ist (besonders die Badeinrichtung). Egal ob nun zur Poolseite (wie wir) oder zur Schnellstrasse, seine Ruhe wird man nachts nicht finden. Das Hotel liegt sehr zentral und nachts grölen betrunkende Touristen. Ausserdem liegt dem ganzen Tag eine Mischung aus Fritierfett und Abgasen über dem Hotel, nicht wirklich angenehm. Das All-Inklusive Trink Angebot ist alles andere als verlockend. Die Cocktails kommen vorgemischt aus Eimern, die Becher sind voll schmantig und der Orangensaft ist eine klebrig megasüsse Pampe. Der Pool wurde zwar gereinigt, trotzdem schwommen (aufgrund der Massen im Hotel) Plastiktüten, Becher und Sonstiges dortdrin herum. Das Hotel ist für Paare und Familien, die in Ruhe entspannen wollen und individuell verwöhnt werden wollen, völlig ungeeignet. Wer Wert auf qualitativ hochwertige Getränke und gesundes Essen legt, ist hier völlig falsch. Überwiegend waren junge und trinkfreudige Leute dort, die wohl eher auf Party auswaren. Unser 1-2 Fly Reiseleiter hat sich den Problemen seiner Hotelgäste nur wenig angenommen, sondern nur Hotline-Nummern verteilt. Wichtiger war ihm dagegen der Verkauf seiner Inseltouren, für die er stattdessen im grossen Stil Werbung machte. Ein grosses Lob an die Hoteldirektion, die trotz der Probleme schnell und freundlich uns ein Alternativhotel anbot, dass dann wirklich super war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1