- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.Es hat etwa 500 Zimmer und besteht aus fünf Türmen mit jeweils acht Etagen,die bequem mit dem Fahrstuhl zu erreichen sind.Wlan gibt es gegen Gebühr in der Lobby.Es war zu unserer Reisezeit fast komplett ausgebucht.Etwa aus fünf bis sechs Nationalitäten waren Gäste in allen Altersgruppen anwesend. Die Erreichbarkeit per Telefon war gut und die Roaminggebühren sind ok.Das Preisleistungsverhältnis hat gestimmt und wir waren sehr zufrieden.
Die Zimmer waren nicht sehr groß,hatten etwas älteres Mobiliar und einen eingebauten Kleiderschrank.Es war aber für zwei Personen vollkommen ausreichend.Das Zimmer hatte einen Balkon,auf dem es auch einen kleinen Wäschetrockner gab.Telefon und TV (mehrere deutsche Sender) waren vorhanden.Leider gab es keine Klimaanlage,aber die ist ja für drei Sterne auch nicht zwingend vorgeschrieben.Über dem Bett hing ein funktionierender geräuscharmer Ventilator.WC und Badewanne (mit Duschvorhang befanden sich in einem Raum,aber das war für uns kein Problem.Die Einstellung der Mischbatterie war etwas schwierig ,da sie nicht mehr die neueste war.Auch hier im Bad wurde sehr gründlich geputzt.Einen Föhn konnte man gegen Gebühr ausleihen.
Etwas gewöhnungsbedürftig war für uns,das es beim Abendessen zwei festgelegte Essenzeiten gab (18:30 Uhr und 20:30) und die Tische zugeteilt wurden.Sicherlich hattte es organisatorische Gründe,denn somit wurde eine Drängelei am Buffett verhindert und es war genug für alle da.Ein großes Lob an alle Köche und Kellner ,die trotz der vielen Gäste immer den Überblick behielten.Die Speisen waren ausreichend und immer frisch zubereitet.Es war für jeden etwas dabei und sogar für Allergiker wurde das Essen speziell zubereitet.(glutenfrei,laktosefrei).Das Personal war sehr aufmerksam und die leeren Teller wurden immer sofort abgeräümt.Auf die Hygiene wird in diesem Hotel sehr großer Wert gelegt.
Schon beim Check-In an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen.Das Hotelpersonal hat keinerlei Probleme mit deutscher Sprache.Kleine technische Mängel wurden nach Aufforderung sehr schnell behoben.Auch Sonderwünsche wurden sofort umgesetzt (zweite Decke oder Kopfkissen).Die Zimmer wurden immer sehr gründlich gereinigt und Handtücher täglich gewechselt.
Das Hotel liegt zentral an einer Hauptverkehrsstrasse zwischen dem Riu Papayas und dem Riu Flamingo.Von dem Geräuschpegel der Hauptstrasse bekommt man aber innerhalb der Hotelanlage nichts mit.Vom Flughafen zum Hotel fährt man etwa 20 bis 25 min mit dem Transfer.Zum Strand sind es zu fuß ca 15min .Es fahren aber auch stündlich Busse kostenlos vom Hotel zum Strand und zurück.Es ist ein Service für Gäste der drei Riuhotels.Alle anderen Busse fahren von der Haltestelle etwa 50m vom Hotel.Die Shoppingmeile ist auch nur etwa 10 min vom Hotel entfernt.( Kasbah oder Yumbo-Center).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren sehr vielseitig (Wassergymnastik,Beachvolleyball,Luftgewehrschiessen,Bogenschiessen,Billard sowie täglich Bingo).wurden von uns aber nicht genutzt.Abends gab es in der Salonbar immer eine Live-Bühnenshow mit den Animateuren und anschliessend Disco und Tanzmusik bis 24 Uhr.Am Pool waren genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden und es gab separate Toiletten,die sehr sauber gehalten wurden.Auch eine Dusche am Pool war vorhanden.Jeden Morgen wurde der Pool gereinigt und die Gartenanlagen gewässert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lonika/ Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |