- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
RIU Waikiki gebucht und im Servatur Waikiki angekommen. Zum 03.01.2015 erfolgte der Besitzerwechsel von RIU zu Servatur. Die Folge: Verunsichertes unfreundliches Personal und das Essen in allen Bereichen erheblich verschlechtert. Dazu Einzelheiten. Die Qualität der Speisen teilweise minderwertig, Angebot und Vielfalt der Speisen von Tag zu Tag reduziert, das Fleisch war teilweise muffig mit Schuhsolen Charakter, ebenso die Salate und Eierspeisen. Einen Tag gab es Fisch mit Fleisch und den nächsten Tag Fleisch mit Fisch mit Nudel, Reis und Pommes. Die angebotenen Suppen sahen immer gleich aus, schmeckten nach nichts und hatten aber jeden Tag einen anderen Namen. Sie Bestand wahrscheinlich aus durchgedrehten Resten. Ohne reichlich Maggi und Salz ging nichts. Auch die Nachspeisen und Torten bestanden immer aus der selben Tortencreme mit wechselnder Farbe und gleichem Geschmack. Jeden Abend gab es Götterspeise, mal rot mal gelb mal grün. Eine Tisch Reservierung zum Abendessen ist nicht mehr möglich, ab 18.00 Uhr beginnt der Kampf und die Plätze. Wunschzimmer werden nicht mehr vergeben. Jeden Tag gab es zahlreiche Beschwerden an der Rezeption über die unmöglichen Zustände im Hotel. Die Möbel im gesamten Hotel stammten wohl vom Sperrmüll. Das Anlage ist marode und runtergekommen und vom Keller bis zum Dach unbedingt sanierungsbedürftig. Zahlreiche Gäste haben sich diesem Niveau angepasst und sind rumgelaufen wie auf dem Rummelplatz, besonders beim Abendessen und ganz schlimm angekleidet viele Frauen. RIU hat über Jahre nur geflickt und repariert. Eine komplette Sanierung soll ja jetzt angeblich folgen. Das Hotel wird eventuell im Mai, Juni und Juli geschlossen, saniert bzw. neu gestaltet und dann angeblich auf 4 Sterne aufgerüstet. RIU hat durch Freundlichkeit, Kompetenz, Sauberkeit, Zuverlässigkeit und gutes Essen vieles überdeckt und wir Januar-Stammgäste haben über vieles hinweg gesehen. Ob Servatur das Vertrauen zurückgewinnt ist zu bezweifeln. In den letzten Januar Tagen haben viele altgediente Beschäftigte vom Koch bis zum Kellner und zur Reinigungskraft die Kündigung erhalten. Sie sind schlicht zu teuer. Ersatz Billigkräfte. Nach 10 Jahren im Januar haben wir uns jedenfalls nach Hotel alternativen umgesehen und auch gefunden. Noch ein Nachsatz: Ob wir nochmal mit TUI fliegen ist auch noch unklar. Nur noch Abzocke und die nennt sich Wahlfreiheit für TUI Kunden mit ganz persönlichen Wünschen. Aber das ist ein anderes Thema.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlev |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |