- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zunächst frage ich mich, weshalb sich manche Urlauber überhaupt für dieses Hotel entschieden haben um anschließend in ihrer Bewertung zu bemängeln, dass es laut war. Es ist doch vor der eigentlichen Buchung klar erkennbar, dass es sich hier um eine GROSSE Hotelanlage handelt mit hunderten von Gästen, wo es schon von daher laut sein kann, unterschiedliche Nationalitäten (Deutsche, Briten, Belgier, Niederländer und auch zahlreiche Spanier) aufeinander treffen und eben aufgrund der Personenanzahl nicht unbedingt jeder Hotelgast so behandelt werden kann, wie vielleicht ein Gast in einem kleinen, familiengeführten Hotel. Wobei ich sagen muss, sowohl an Rezeption als auch im Restaurant haben wir uns immer persönlich gegrüßt und behandelt gefühlt! Durch Aufteilung in Türme und überhaupt die Bauweise verteilen sich die Gäste auch ganz gut. Natürlich, es gibt innerhalb der Anlage schon Bereiche und auch Zimmer, wo man tatsächlich sozusagen mit "Dauerbeschallung" leben muss. Andererseits gibt es auch absolut ruhige Zimmer und Orte, an die man sich zurückziehen kann.
Grundsätzlich wurde unser Zimmer von unserer Reinigungskraft SEHR sauber gehalten und war absolut top - auch von der Lage her (E -Tower, 7. OG). Doppelbett war sehr bequem (Couch allerdings etwas weniger), Bad geräumig und mit ausreichend Ablageflächen ausgestattet. Bei uns dreien ließ das Zimmer jedenfalls keine Wünsche offen, außer vielleicht nach einem Kühlschrank. Mindestens einmal wurden innhalb unserer Woche auch die Betten frisch bezogen.
Die Bewertung des Essens ist natürlich einerseits überwiegend Geschmackssache und somit subjektiv. Andererseits frage ich mich, was manche Gäste denn erwarten... Es wurden immer mehrere Beilagen-, Fleisch- und Fischvarianten angeboten, die man sich sich mit bereitgestellten Gewürzen und Saucen auch ganz idividuell würzen konnte. Gerade die Fleisch- und Fischgerichte wechselten grundsätzlich und waren andere wie am Vortag. Auch unterschiedliche Salate wechselten täglich, so wie auch die zwei Pasta-Angebote. Reis, Kartoffeln, Pommes, bestimmte Salate gab es natürlich wirklich immer - was meiner Meinung nach doch auch absolut in Ordnung ist. Wir (also auch unser sonst sehr kritischer Sohn ;-)) haben stets gut bis sehr gut und abwechslungsreich gegessen! Gleiches gilt für das Frühstück. Was das Restaurant anbelangt, geht es natürlich gerade in den vorderen Bereichen schon ziemlich lebhaft zu. Doch wenn man das nicht mag und sich die Mühe macht, ein paar Schritte weiter nach hinten zu gehen, findet man auch ruhige Tische, sogar direkt am Fenster! Hier möchte ich auch nochmals unseren Dank und unsere Achtung an die Restaurant-Mitarbeiter ausdrücken: Sie leisten durchweg einen tollen Job, lächeln, sind aufmerksam!
Rezeption: Sehr professionell, freundlich und hilfsbereit Restaurant: Sehr freundlich, ebenfalls professionell und umsichtig inklusive freundlichem Lächeln beim Abräumen Bar: Ebenfalls freundlich und aufmerksam Roomservice: Einwandfrei
Vom Waikiki aus sind viele Unternehmungen möglich ohne großen Fußweg (Playa del Ingles in 15 Minuten, Minigolf, Shopping, Bars, etc. in knapp 10 Minuten). Die sagenhafen Dünen und den Strand von Maspalomas kann man in ca. 20 Minuten mit dem kostenlosen Shuttle erreichen. Zum Krokodilpark und zum Tippi-Dorf gibt es ebenfalls kostenlose Schuttles.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billard, Tischtennis (5,- € Pfand), Air-hockey, Wirlpool haben wir gerne genutzt. Die Animation haben wir nur am Rande mitbekommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Corinna, Vielen Dank für das Punktzahl mit 6/6 von Servatur Waikiki. Das bedeutet, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, was uns glücklick macht. Wir können nicht glücklicher sein zu wissen, dass Ihr Aufenthalt in Servatur Waikiki völlig zufriedenstellend war. Wir freuen uns, dass wir Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten konnten. Wir möchten Sie bald wieder begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Servatur Waikiki