- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist, wie hier schon oft beschrieben, in die Jahre gekommen, aber gepflegt und tiptop sauber. Wir waren jetzt schon zum 6. mal dort (zuletzt 2006) und haben festgestellt, dass an der gesamten Anlage wirklich viel gemacht worden ist, z.B. ist der Pool dieses Jahr renoviert worden, sämtliche Liegen wurden ausgetauscht, der Barsalon ist komplett neu bestuhlt worden,... Das Publikum war gemischt, von jungen Familien über Paare bis zu Rentnern alles dabei. Im Juni waren dnke ich ca. 50% Deutsche da, viele Briten, einige Franzosen und Belgier, wenig Spanier. Viele Gäste sind Stammgäste.
Die Zimmer sind ausreichend groß, aber sehr einfach eingerichtet. Die Betten sind wirklich recht spartanisch, und es gibt keine Klimaanlage, nur einen Deckenventilator. Außerdem gibt es keinen Kühlschrank und auch keinen Föhn. Hier machen sich eben die drei Sterne bemerkbar. Schön sind die getrennten Balkone (außer im 8. Stock, da sind sie größer und durchgehend), man kann bedenkenlos die Türe offenlassen, ohne dass jemand rüberklettern kann.
Das Essen war wie immer gut und reichlich. Frühstücksbuffet, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Snackbar, Kuchenbuffet und Abendessen, wer hier nicht satt wird ist selber schuld. Natürlich wiederholen sich einige Speisen, aber bei der ordentlichen Auswahl sollte es jedem möglich sein, sich abwechslungsreich zu ernähren. Die Qualität der Speisen war gut, wir haben schon in Viersternehotels schlechter gegessen. Auf Hygiene im Restaurant wird großer Wert gelegt, die Köche tragen immer Handschuhe. Die Getränkeauswahl ist ebenfalls reichlich, die Cocktails werden allerdings seit All-in nicht mehr frisch gemixt.
Der Service war wie immer hervorragend. Vom Check-In über die Kellner bis zu den Zimmermädchen waren alle super freundlich und zuvorkommend, RIU eben. Wir hatten im voraus einen Zimmerwunsch per mail geäußert, hat alles prima geklappt. Die Zimmer waren immer blitzblank, Beschwerden wurden sofort behoben. Ich hatte z.B. Probleme mit der recht harten Matratze, habe dies nach dem Abendessen gegen 20 Uhr an der Rezeption gemeldet und habe noch am selben Abend ein frisch gemachtes Bett mit neuer, weicherer Matratze bekommen. Vom Service her hat das Hotel locker vier Sterne verdient!!!
Wie die meisten Hotels in Playa del Ingles liegt das Hotel nicht direkt am Strand, es fährt aber halbstündlich ein kostenloser Shuttlebus zum Strand (zu Fuß braucht man ca. 10 Minuten). Direkt vor der Tür gibt es einen Taxistand sowie eine Bushaltestelle. In direkter Umgebung gibt es zwei gut sortierte Supermärkte und die Shoppingcenter sind auch in wenigen Gehminuten gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich schön und wie schon gesagt frisch renoviert. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, allerdings schon sehr eng gestellt. Das Animationsteam ist von 4 auf 9 Animateure aufgestockt worden und bietet 7 Tage die Woche ein abwechslungsreiches Programm, sowohl für Erwachsene (z.B. Luftgewehrschießen, Darts, Fussball, Wasserball, Beachvolleyball, Fitness, Wassergymnastik, Sjoelbak, Shuffleboard,...) als auch für Kinder im Miniclub und der Kinderdisco. Die Shows abends sind ebenfalls sehr unterhaltsam, danke nochmal an Betty und ihr super Team!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |