- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten uns für 12 Tage für das Riu Hotel entschieden und waren eigentlich überzeugt, dass wir ein Hotel mit 4 Sternen und nicht mit 3 Sternen gebucht hatten. Es gibt ungefähr 600 Zimmer im Hotel und es war alles ausgebucht. Von dem Reisebüro hatten wir erfahren, dass wir uns gleich ein Zimmer mit Meerblick wünschen sollten - dafür hätten wir aber ein Fax vorher schicken müssen. Wir hatten nun aber ein Zimmer mit Blick auf den Pool, wo genügend Palmen vorstanden, sodass es uns gefallen hat. Wir waren auch sehr froh darüber, denn die Zimmer mit Meerblick liegen direkt an der Straße. Das Hotel ist wirklich gut geeignet für Personen, die auf Sauberkeit und Service achten! Also was ganz wichtig ist, wenn man so wie wir gern an Strand geht. Unbedingt Luftmatratze und Sonneschirm mitnehmen. Beides bekommt man dort aber auch zu kaufen.
Die Zimmer waren auch jeden Tag sauber und das Hotel hat einen Plan aufgestellt. Die Zimmer werden von 8 - 15. 30 Uhr gereinigt und das immer im Wechsel. So kann sich keiner benachteiligt fühlen. Dazu hatten wir jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher. Die Zimmer selber haben eine gute Größe und sind ein bisschen älteren Möbeln eingerichtet in grün-braun, aber das war völlig okay. Es gab bei uns ein Doppelbett, einen Schrank, Nachtschränke, Fernsehen mit Unterschrank und das Badezimmer. In den Zimmern, im Schrank, befindet sich auch der Hotelsafe. Einen Fön konnten wir nicht finden, aber den konnten wir an den Rezeption ausleihen.
Es gibt ein Restaurant im Hotel, eine Pool- und eine Snackbar. Frühstück, Mittag und Abendbrot gibt es im ziemlich großen Restaurant. Mittags kann man noch zusätzlich an der Poolbar essen - dort gibt es dann Dinge wir Burger, Pommes... etc. Das Frühstück gibt es von 8 - 10 Uhr und ein zweites Frühstück von 10. 30 bis mittags. Mittag ist dann ab 13 - 15. 30 Uhr zur Verfügung. Kuchen gibt es ab 16 Uhr an der Poolbar und zum Abendbrot gibt es zwei Gruppen. Die erste Gruppe geht 18. 30 Uhr essen und die zweite 20. 30 Uhr. Man bekommt zum Abendbrot auch einen festen Tisch zugewiesen und muss sich keinen Platz suchen. Beim Essen selber gibt es Montag und Donnerstag Themenabende und sonst ist jeden Abend alles vorhanden. Uns hat das Essen gut gefallen. Die Kellner waren sehr nett und die Tische sahen gut gepflegt aus. Die Chefs machen sehr oft Kontrolle.
Der Service war 1 A. Die Leute sind alle sehr freundlich. Beim Begrüßungscocktail wurden uns die Chefs aus den einzelnen Abteilungen (Küche, Reinigung, Animation...) vorgestellt und was ihre Aufgaben sind. Die Direktorin selber hab einiges zum Hotel zum Besten gegeben. Uns hat man super geholfen - Ich selber hatte Zahnschmerzen im Urlaub und mir wurde sofort weitergeholfen. Auch als wir einen Tag mit dem Shuttlebus (Haltestelle 5 m neben dem Hotel) nach Las Palmas fahren wollten, hat man uns an der Rezeption super weiter geholfen. Uns wurden die Buslinien, Abfahrtzeiten, Preise und alles weitere genau erläutert. Außer den Mädchen von der Zimmerreinigung kann auch jeder von den Bediensteten Deutsch oder Englisch. Auch Gerhard, der Betreuer von der Reiseleitung von 12Fly war Klasse. Er hat uns genaustens die Ausflüge erklärt, bei jeder Kleinigkeit geholfen und außer am Samstag befand er sich täglich im Hotel. Auch alle versprochenen Äußerungen von den Ausflügen sind eingetreten. Es waren keine Verkaufsfahrten - also man sollte die Ausflüge wirklich über 12Fly buchen.
Die Lage vom Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es sind grad mal 800m bis zum Strand und ab 9. 30 Uhr bis nachmittags fährt in Abständen von einer halben Stunde ein Bus. Wir sind den Weg aber jeden Tag zu Fuss gegangen, da man viel mehr erlebt und nicht durch die Klima noch erkrankt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm war sehr vielseitig. Es hängen mehrere Pläne im Hotel aus an denen das Animationsprogramm von morgen 10. 30 bis abends 21. 30 Uhr erklärt ist. Es war wirklich alles dabei, Volleyball, Bingo, Aerobic, Wassergymnatik, Dart, Bogia, Tennis... Was uns nicht gefallen hat, war die Größe des Pool und die Liegen. Das Hotel war völlig ausgebucht und dafür ist der Pool einfach zu klein. Selbst morgens um 6 Uhr (!!!!!) waren die ersten Poolliegen mit Handtüchern belegt. Sowas darf einfach nicht sein. Zumal nicht, wenn die Anweisungen dies verbieten. Da hätte das Personal die Handtücher wegräumen sollen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |