Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel - einfach nur empfehlenswert!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Gast wird in einer schönen Rezeption empfangen. Der Check-In erfolgte schnell und problemlos. Auf Wunsch wird das Gepäck auch direkt auf die Zimmer gebracht. Zum Zimmerschlüssel gab es auch direkt einen Safe-Schlüssel zur kostenlosen(!) Nutzung des Safes. Das Hotel gliederte sich in 5 Türme, in welchen die Zimmer untergebracht waren. Unsere Vermutung war zunächst, dass dieses Hotel aufgrund der großen Zimmeranzahl sehr überlaufen ist und sich Urlauber an Urlauber reiht. Dieses bestätigte sich jedoch nicht, da es für alle Urlauber ausreichende Ausweichmöglichkeiten gab (z.B. Pool, Unterhaltungsangebote, Poolbar, etc.). Die Sauberkeit des Hotels ist besonders hervorzuheben! Freundliches Personal begrüßte uns jeden Morgen. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt, bei den Mahlzeiten oder am Pool hatte man nie länger als 5 Minuten alte Gläser, Besteck oder Teller an seinem Tisch stehen. Alles wurde umgehend gereinigt oder weggeräumt. In einigen Vorbewertung wurde unter anderem die Lautstärke durch die dünnen Zimmerwände angesprochen. Man hörte zwar die Dusche im Nebenzimmer, aber andere Geräusche konnten wir nicht ausmachen. Unser Turm lag ein Stück von der Poolbar entfernt (Turm C), so dass wir auch abends keine lauten Geräusche wahrnehmen konnten. Von allen Türmen aus kann man schnell die großen Speisesäle und die Poolbar erreichen. Eine Getränke- und Essenmitnahme auf die Zimmer war den ganzen Tag und auch vor allem am Abend möglich. Vor den Türmen (und auf dem ganzen Hotelgelände) wurden Plastikbehälter aufgestellt, in welche man alte Gläser, Besteck oder Teller platzieren konnte. Diese wurden mehrmals am Tag durch neue Behälter ausgetauscht und fielen nicht negativ auf. Man sollte für Reisen die Monate Januar bis Februar vermeiden, da es hier auf Gran Canaria ab und an regnen könnte (so wurde uns mitgeteilt). Allerdings regnen es auf Gran Canaria generell recht selten (10-15x im Jahr). Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels war top!!! Zu Beginn des Aufenthaltes sollte man an der Willkommensveranstaltung seines Reiseveranstaltes teilnehmen. Wir haben so viele nützliche und sinnvolle Tipps erhalten, mit denen man vor Ärgernissen im Urlaub bewahrt wird. So sollte man z.B. im Krankheitsfall keine Privat-Ärzte vor Ort aufsuchen, sondern sich direkt ins Krankenhaus von Maspalomas fahren lassen, da die Krankenhauskosten von den Krankenversicherungen getragen werden (unbedingt vorher eine EU-Krankenkarte bei der Krakenkasse beantragen!!!), die privaten Arztkosten jedoch nicht!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings merkt man den Zimmern auch etwas das Alter an, was aber nicht negativ betrachtet werden sollte. Lediglich die Betten hätten etwas besser sein dürfen. Diese Bestanden aus einem Metallgestell mit einer Matratze darauf. Für etwas "fülligere" Menschen kann das schon einmal zum Abenteuer werden, wenn man nachts durch das Gestell in den Schlaf geschaukelt wird ;-). Zu jedem Zimmer gehört auch ein großer Balkon, ein Safe sowie ein Telefon. Das TV-Angebot im Fernseher war ausreichend (u.a. Sat1, RTL, ZDF, ARD). Das Badezimmer war ausreichend groß, allerdings merkte man der Aussattung ebenfalls das Alter an. Shampoo, Duschbad und Seife gab es vom Hotel. Diese wurden auch nach Gebrauch stets erneuert. Einen Fön musste man sich allerdings gegen eine Kautions-Gebühr von der Rezeption leihen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Gastronomieangebot war - um es einmal auf den Punkt zu bringen - beeindruckend!!! Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich gestaltet. Neben frischen Brötchen, Croissants und Toast werden auch "deftigere" Häppchen wie Würstchen, Schinkenspeck, Rührei, Omelette, Spiegeleier, etc. angeboten. Frische Fruchsäfte und leckerer Kaffee runden das Angebot ab. Besonders positiv waren wir überrascht, als wir jeden morgen "echten" Obstsalat genießen durften. Also mit frischem Obst anstelle von Cocktailfrüchten. Mittags konnte man dann im Speisesaal aus einem umfangreichen Buffet wählen oder man stellte sich mit den "Snacks" am Pool zufrieden, welche ebenfalls nur zu empfehlen waren! Neben Pizza, Hamburgern, Hotdogs und Toast konnte man auch frische Salate zusammenstellen, zudem gab es Pommes und verschiedene Saucen zum Angebot. Auch Pizzabrot wurde gereicht. Für das Abendbuffet kann man zu Beginn seines Aufenthaltes aus zwei Speisezeiten wählen (18.30 Uhr und 20.30), wobei einem für das Abendbrot vom Oberkellner einmalig ein Tisch zugewiesen wird. Diesen Tisch hat man für den Rest des Urlaubes reserviert. Das Abendbuffet hat uns stets aufs Neue überrascht! Wir haben nicht einmal in den 10 Tagen, welche wir im Urlaub waren, das gleiche Buffet erlebt!!! Zum Abendessen wurden auch Getränke am Tisch serviert, man konnte sich jedoch auch selbst aus Wein, Bier, Säften und Softdrinks bedienen. Am Eingang des Speisesaales wurde man stets vom freundlichen Personal begrüßt. Die Sauberkeit im Speisesaal war wie im gesamten Hotel hervorragend. Gab man an der Poolbar Trinkgeld (dort war eine "Spendenbox" aufgestellt), ertönte die Barhupe :-) Die Getränkewahl beim All-Inclusive-Angebot war mehr als zufriedenstellend. So konnte man aus etwa 10 Cocktails (alkoholisch und alkoholfrei) wählen. Die Cocktails wurden mit einer kleinen Verzierung gereicht, was vollkommen ausreichte. Die Qualität der Cocktails war wirklich gut. Auch Spirituosen waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Am Pool befanden sich auch ein Kaffeeautomat, sowie zahlreiche Zapfanlagen für Wein, Bier, Softdrinks und Säfte. Auch das Reinigungspersonal hat sich über Trinkgeld gefreut und aus Dank eine Rose aus Handtüchern gebastelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich sehr gut in Deutsch und Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich. Hier gab es nichts auszusetzen! Das Hotel verfügt über einen Frisörsalon und eine kleine Einkaufsboutique, in welcher es unter anderem auch aktuelle Tageszeitungen zu kaufen gab. Zudem werden Massagen angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf unsere Frage, wie man am besten zum Strand gelänge, wurden uns freundlich die Alternativen erklärt. Jeder Mitarbeiter, welchen wir an der Rezeption angesprochen hatten, konnte Deutsch. Wir erhielten so einen Plan mit den Zeiten des Shuttle-Busses, mit welchem man kostenlos zum Strand und wieder zurück fahren konnte. Zudem erklärte man uns den kurzen (700m) und langen (etwa 1,5km) Fussweg zum Strand. Die Einkaufmöglichkeiten waren mehr als großzuügig vor Ort. Ein paar Meter die Straße runter gab es bereits die ersten Supermärkte, etwa 1km weiter lag das große Jumbo-Center, in welchem man wirklich einen halben Tag zum Einkaufen verbringen kann ;-). Direkt vor dem Hotel befanden sich auch zahlreiche Taxen (sehr günstig!!!), sowie etwa 100m vom Hotel eine Bushaltestelle. Selbst zum Strand oder ins Centrum von Playa Del Ingles kostet die Taxifahrt nicht mehr als 3 Euro! Ausflugsmöglichkeiten wurden von den im Hotel vertretenen Reiseunternehmen angeboten (z.B. TUI, Alltours, Thomas Cook, etc.). Kataloge lagen gut sichtbar in der Nähe der Rezeption aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war umfangreich, so dass für jeden etwas dabei war. Auf Infotafeln war das Tagesprogramm, sowie das Abendprogramm täglich ersichtlich. Obwohl Liegen nicht reserviert werden sollte, wurde das natürlich gemacht ;-). Das Personal hatte hierfür jedoch Verständnis. :-) Liegen waren ausreichend vorhanden, es ging bei der Reservierung eher um die Sonnenplätze :-). Schirme sind ebenfalls reichlich vorhanden. Der Pool ist ausreichend groß und es sind auch Duschen vorhanden. Vom Pool aus konnte man auch direkt zum Sanitärbereich des Hotels gelangen, so dass man für die Toilettennutzung nicht extra das Hotelzimmer aufsuchen musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1