Wir waren vom 01.09. bis 08.09.2025 zum elften Mal im Hotel Servatur Waikiki, diesmal im Zimmer 805. Bisher war jeder Urlaub hier wunderbar, doch dieses Mal gab es leider einige Punkte, die uns enttäuscht haben. Service und Personal: Wir kennen das Personal als sehr freundlich und aufmerksam. Diesmal wirkte ein Großteil der jüngeren Mitarbeiter jedoch unbeteiligt und unfreundlich. Lächeln schien zu fehlen. Der Kontakt gestaltete sich schwierig, da sie nur Englisch sprachen, was für ein Hotel auf den Kanaren überraschend ist. Zimmer und Sauberkeit: Auch das Zimmer entsprach nicht dem gewohnten Standard. Der Schalter der Klimaanlage war lose und die linke Nachttischlampe war so defekt, dass sie nur noch an den freiliegenden Kabeln hing. Zudem war die Klimaanlage sichtlich verstaubt, was auf eine mangelnde Pflege hindeutet. Bühnendekoration: Die Bühnendekoration an der Poolbar wirkte lieblos und mitleiderregend. Hier wäre eine schönere Gestaltung wünschenswert. Zusatzoptionen und fehlende Aufmerksamkeiten: In der zusätzliche Buchung von "All Inclusive Plus" sehen wir keinen Mehrwert, welches wir nicht genutzt haben. Uns stellt sich die Frage, warum diese Option überhaupt angeboten wird. Besonders schade war auch, dass es am 07.09. zu meinem Geburtstag keine Geste vom Hotel gab. In den vergangenen Jahren haben wir immer eine Karte und eine Flasche Sekt mit Gläsern auf dem Zimmer bekommen. Dieses Mal gab es nichts, nicht einmal das tägliche Wasser, das wir stattdessen an der Rezeption nachfragen mussten. Besorgniserregendes am Buffet: Was uns am meisten schockierte, war eine Beobachtung am 06.09. beim Abendessen. Ein Koch namens Jonas, linkes Restaurant, der an der Fischstation arbeitete, ging zur Chicken-Wings-Station, nahm sich welche und aß sie hinter einem Pfeiler. Es ist fraglich, ob er sich danach die Hände gewaschen hat, bevor er wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehrte. Dies ist aus hygienischer Sicht sehr bedenklich. Positive Aspekte: Trotz der Enttäuschungen gab es auch positive Punkte. Das Essen bot eine vielfältige und gute Auswahl. Auch die allgemeine Sauberkeit des Hotels war wie gewohnt gut. Nach all den Jahren voller positiver Erfahrungen sind wir sehr traurig über diese Entwicklung. Wir hoffen, dass das Hotel diese Punkte ernst nimmt und zu seinen bekannten Standards zurückkehrt, um Gästen wieder ein rundum positives Urlaubserlebnis zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas B. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |