Alle Bewertungen anzeigen
Marina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
KEINE 5*, eher max 3*
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind derzeit im Seven for Life und verbringen hier einen 14-tägigen Urlaub. Gebucht hatten wir für 2 Wochen eine Suite, erhalten haben wir leider nur ein dunkles Familien-Appartement. Leider entspricht das überhaupt nicht unseren Erwartungen und dem, was wir gebucht haben. Kein Ausblick, kein Ambiente, nur dunkel. Eine Beschwerde diesbezüglich beim Reiseanbieter läuft bereits. An der Rezeption das Thema angesprochen mit dem Hinweis auf eine freiwerdende Suite in 1018 wurde uns mitgeteilt, dass die Gäste verlängert hätten. Das ist eine Lüge. Die Gäste aus 1018 sind heute Morgen abgereist und haben keinesfalls verlängert. Wenn das Upgrade auf die Suite nicht vom Reiseveranstalter angeboten wäre, hätten wir dieses Hotel sicherlich nicht gebucht. Die vertröstenden Worte, dass man uns berücksichtigt, sobald eine Suite frei wird, können wir so nicht akzeptieren. Die derzeitige Unterkunft entspricht nicht den gebuchten Leistungen. Auch das Essen entspricht nicht dem eines 5*-Hotels. Das Gemüse ist viel zu lange gekocht, beinahe schon zerkocht. Kein Biss, nur zermatschtes Gemüse. Die Eier sind viel zu hart und das Angebot an warmen Speisen sehr eingeschränkt und oftmals schon kalt. Das a la carte-Restaurant, welches 3x besucht werden kann innerhalb von 2 Wochen, ist sehr gut eingerichtet. Die Speisen und Getränke sind sehr gut gewählt und auf den Punkt zubereitet. Dem Service-Team im a la carte ein großes Lob. Die gesamte Atmosphäre mit Blick auf Samos und Kusadashi ist perfekt. Die Reinigung des Zimmers erfolgt wahrscheinlich jeden Tag, jedoch werden die Mülleimer nicht immer mit geleert. Die Lage des Hotels ist sehr, sehr abgelegen mit einer Anfahrt von ca 2 Stunden ab Izmir. Die Abholung vor Rückflug erfolgt wohl schon ca 5 Stunden vorher. Die Anbindung des Hotels mit dem Dolmus aber gut nach Güzelcamli oder Kusadashi. Die gemeinschaftlichen und öffentlichen Bereiche des Hotels weisen einen sehr hohen Instandhaltungsstau auf. Defekte Fliesenfugen, nicht funktionierende WC-Türschlösser, stark verkalkte Einrichtungen. Die Sauberkeit im L2 mit Poolbereich etc. bedürfen auch einer durchgängigen gründlichen Reinigung. Das Servicepersonal ist sehr unterschiedlich motiviert. Das Personal auf der Lobby im 5.OG ist den ganzen Tag sehr freundlich. Das Service-Personal im Main-Restaurant-Bereich teilweise freundlich und teilweise unfreundlich. Alles in allem können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Die 5* sind leider zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls gerechtfertigt. Bestenfalls 3*. Auch kein Hotel für mindere europäische Ansprüche. Sehr hohe Belegung mit einheimischen Gästen (weit über 70%). Es gibt sehr viele 5*-Hotels in der Türkei, die dem Preis-Leistung entsprechen. Mit freundlichem Gruß Marina


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Anstatt der gebuchten Suite haben wir ein dunkles Familien-App. erhalten ohne Aussicht


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisen zerkocht, kein Biss. Keine Vielfalt, oft schon nach wenigen Minute kalt in den Behältern


    Service
  • Eher schlecht
  • Service-Personal sehr unterschiedlich motiviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr sehr abseits. 2 stündige Anfahrt von Izmir


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nichts


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:61-65
    Bewertungen:5