- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine wirklich sehr schön gestaltete Hotelanlage umschließt ein sehr schlichtes Haupthaus mit extrem hellhörigen Zimmern.Es gibt in der Türkei bessere 5 Sterne Hotels, Das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht (mehr). Vermutlich ist die Zeit der günstigen UND hochwertigen Türkeireisen vorbei. Wenn man dies ausblendet, haben wir unseren Urlaub genossen und uns in diesem Hotel wohlgefühlt.
Dem Zimmer selbst gebe ich 5 Sterne. Es war die einfachste Kategorie im Haupthaus, es war alles notwendige vorhanden. Der Balkon ging zur schönen Anlage mit Blick auf das Hauptrestaurant. Pluspunkte waren die tägliche Sauberkeit und die guten Matratzen der Betten. Ein gravierender Mangel der guten Schlaf erschwerte, war die extreme Hellhörigkeit, jedes Schnarchen aus dem Nachbarzimmer - vor allem aber das Türenknallen auf der gesamten Etage (Nachtschwärmer und Frühaufsteher). Eine bessere Dämmung, sowie etwas milder selbst zufallende Türen würden Abhilfe schaffen.
Es gab morgens, mittags und abends ausreichend Auswahl an schmackhaften Essen. Klar, es wiederholte sich - Nudeln in Grundvarianten gab es immer und das war o.k. Durch Variationen der übrigen Gerichte gab es genügend Abwechslung. ich bin immer zufrieden und satt aufgestanden. Wenn ich aber den hohen Preis der Reise bewerte, fehlte mit die Hochwertigkeit der Speisen und des Weins. Aufgrund der extremen Inflation in der Türkei und der Herkunft ALLER Speisen und Getränke aus der Heimat (habe nur leere! Flaschen der angepriesenen Importe in den Bars entdeckt) müßten meine Euros doch den Wert der Gegenleistung erhöhen ?!?... Ich habe den bisher höchsten Preis für eine Reise bezahlt, obwohl wir bis 2020 noch zu viert in den Urlaub geflogen sind, jedoch in besseren Hotels abgestiegen (Güral, Hilton Sarigerme). Leider schießen wir Gäste uns auch selbst ins Knie, indem wir uns und unseren Kleinkindern die Teller überfüllen , um ja nicht zu oft aufstehen zu müssen - traurig, was alles weggeworfen wurde...
Ich vergebe hier immerhin 3 Sterne, weil es die Handvoll Spitzen Servicekräfte gab, die immer aufmerksam und sehr freundlich waren! Habe aufgrund dessen Trinkgeld fast ausschließlich persönlich verteilt, in die Box ging nur etwas für die Köche. -Das will ich würdigen - ansonsten bin ich schwer enttäuscht! 5 Sterne ? Niemals... Es gab zum Frühstück nur 1x in 14 Tagen eine Getränkebedienung, ansonsten mußte man sich alles selbst beschaffen. Auf der Anlage und am Strand gibt es keinerlei Bedienung, nur der Spa Mitarbeiter ist sehr aufmerksam... Also schließt man sich der Warteschlange an, um sein Getränk zu erhalten - je nach Laune auch mal wortlos "hingeknallt". Unwürdig für ein 5 Sternehaus war wiederholt dreckiges Geschirr im Hauptrestaurant, sowie in der Taurus Bar - das kann durch bessere Kontrolle sicherlich vermieden werden.
Die Umgebung ist eigentlich nicht zu toppen! Die Fahrt nach Göynük kurz vor Kemer mit dem Bus dauert netto eine gute Stunde. Die über tausend Meter hohen Berge wirken, als würden sie 500 Meter hinter dem Hotel liegen. Sie halten die Wolken an ihren Gipfeln, so daß wir nur an unserem Abreisetag 5 minütigen Regen erlebt haben. Immer wieder habe ich im Meer badend das schöne Bergpanorama genossen. Wenn man in diesem Ort absteigt, ist der hiesige Canyon eigentlich ein Muß! Wir sind in einer Stunde zum Eingang zu Fuß hoch, Taxi kostet 5 Euro. Außerdem lohnt sich die Seilbahn hoch zum Teleferik und eine Bootstour von Kemer die schöne Küste entlang. Der Strand ist von Natur aus kieselig und unwirtlich - das seaven seas und andere höherwertige Hotels greifen ein, der Strand war zwar von Kieseln gesäumt, aber feinsandig präpariert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war alles vorhanden, um sportlich oder entspannt durch den Tag zu kommen. Großes Lob für den hübschen Hauptpool und den wirklich großen beheizten Außenpool, der mind. die Wärme des angenehmen Meeres erreichte. Ein von uns häufig genutzter Mehrzweckplatz sowie ein Tennisplatz waren vorhanden. Es gab Tischkicker und 2 Tischtennisplatten gut platziert in der Anlage, häufig genutzt. Das Animationsteam bot gut für den Tag dosiert, jede Menge an - Boccia, diverse Gymnastikarten, Volleyball, Bogenschießen, Darts - alles wurde von den Gästen gut angenommen. Eine schöne Sache war der "Morgengruß" der Animateure in 100 Sprachen, sowie das Durchwandern der Anlage durch die Akteure der abendlichen Shows mit "Showtime" Rufen. Die Darbietungen waren in der Regel Tanz und Akrobatik guter Qualität und dauerten ca. 45 Minuten. Die Livebands abends gefielen mir sehr gut, der Akkustikgitarrist inkl. Gesang war spitze!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es freut uns, dass Sie im Allgemeinen mit unserem Hotel zufrieden waren. Ihre Anmerkungen haben wir vermerkt. Trotzdem hoffen wir, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung