- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für 14 Nächte im Juli dort. Wir haben zunächst ein Zimmer mit Blick auf eine Müllhalde erhalten. Nach einigen Gesprächen und einer ordentlichen Zuzahlung bekamen wir dann ein angemessenes Zimmer, für mich und meine Familie. Die Begrüssung war sehr freundlich. Die Zimmer wirkten recht modern und und ordentlich, doch halt viele handwerkliche Gruseligkeiten. Steckdose in der Duschkabine (Höchstgefährlich), aus einer schiefen Steckdose kam einfach ein Kabel mit dem Fön heraus. Viel kaputt. Die Anlage ist schön und wird ständig gepflegt. Allerdings zu falschen Zeiten. So dröhnen die Rasenmäher gerne mal den ganzen Nachmittag, zum Abendessen werden mit Kompressor und Farbe die Pavillons eingesprüht und die ganzen Dämpfe und Lösungsmittel ziehen zur Abendterasse. Das Essen wirkte in den ersten 2 Tagen ganz gut für uns. Leider gab es dann jedoch fast immer das gleiche. Abwechslung gab es nur wenig und wenn, dann Abwandlungen der anderen Gerichte der Vortage. Wir haben in den letzten Tagen das Essen größtenteils ausgelassen. Geschmacklich war das meiste aber in Ordnung. Die Getränke waren für uns eine echte Enttäuschung. Natürlich bekommt man bei All-In bei den "landestypischen" alkoholischen Getränken keinen teuren Whisky oder teuren Gin, aber aus anderen Ländern sind wir deutlich bessere Drinks oder Cocktails gewöhnt! Ansonsten gab es nur billigen Sirup, der mit Wasser angerührt wurde oder Cola, Orangensprudel, Soda ebenfalls aus dem Automat, jedoch mit so gut wie keiner Kohlensäure... Die Reling der Poolbar war soo verrostet, dass nach dem dritten Tag, ein großes Stück einfach abgebrochen ist. Mit Flex wurde 10 cm über Wasser der aus der Wand ragende Eisenrest abgetrennt, wegen Verletzungsgefahr. Überall etliches in die Jahre gekommen. Im Fahrstuhl war ein Schild mit Baujahr 1997.... Pool und Strand sind wirklich gut. Leider ist morgens ab 10 Uhr die schlechteste Animationstruppe der Welt am Start. Ohrenbetörende, viel zu laute Musik (so dass man sich nicht unterhalten kann) die sich ständig wiederholt, man kann die Playlist ab Tag 3 auswendig! Animationsshow abends extrem schlecht und unprofessionell. In Woche 2 die gleichen Sachen, wie in Woche 1. Massiv aufdringlich sind die "Verkäufer" in der Hotelanlage, die am Pool oder Strand "angreifen". Hier wird versucht, den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Überteuerte Ausflüge, Wellness usw. werden versucht an den Mann zu bringen, um Provision zu erhalten. Wer hier nicht feilschen oder handeln kann, wird gnadenlos abgezockt und zahlt teilweise das doppelte als andere. Nutzt hier besser die App "GetyourGuide". Der Room-Service hat sich die ersten 3 Tage mit Liebesbekundungen, falten von Decken und Blütenblettern auf dem Bett überschlagen das Trinkgeld dafür natürlich gerne genommen. Sauber gemacht wurde jedoch kaum. Ich musste immer nach Handtüchern an der Rezeption fragen, damit wir uns alle regelmäßig duschen konnten. Als wir daraufhin mit dem Trinkgeld zurückhaltender wurden, wurden wir vom Mitarbeiter fürs Zimmer praktisch ignoriert. Die uns ans Herz gewachsenen Personen waren die Kellner und bediensteten im Restaurant, die offensichtlich für harte Arbeit das wenigste Geld bekommen. Wir wurden immer liebevoll und zuvorkommend von ihnen behandelt. Oft wurde uns bereits Tisch oder Getränke bereitet, wenn wir kamen. Die 3 "A la carte"-Restaurants sind der abolute Witz und die größte Enttäuschung. Wir waren tatsächlich beleidigt, weil man offensichtlich gemeint hat, man kann uns für dumm verkaufen. Man hat ja einen Besuch pro Aufenthalt dort frei. Andere Urlauber erzählten uns, sie hätten alle drei schon probiert... Mmmmh... Wir haben dann beim Asiaten reserviert und was soll ich sagen. Außer dass wir 3 Gänge bekamen, die so klein waren, dass meine Tochter noch Hunger hatte gab es tatsächlich ein Essen, was vom laufenden Buffet im Hauptrestaurant genommen und lediglich etwas netter angerichtet wurde. Wir sind danach sauer ins Hauptrestaurant gegangen und haben richtig gegessen. Alles in allem hatten wir schon Spaß, vor allem mit anderen Deutschen, die wir kennengelernt haben, würden dieses Hotel jedoch nicht erneut wählen! Überall versucht man dich in diesem Hotel um dein Geld zu bringen. Die kleinen Läden außerhalb des Hotels und selbst die Apotheke draußen gehören zum Hotel und für ne kleine Tube Allergie-Salbe bei einem Ausschlag wollten sie 35 € (!) von uns haben! Sorry, wenn ich etwas zu ausführlich geschrieben habe, aber genau so war es.
Wurden wohl vor 2-3 Jahren neu gemacht, handwerklich jedoch nicht gut
Kaum Abwechslung
Jeder ist sehr bemüht.
Ca. 45 Minuten weg von allem
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu wenig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt bei uns in unserem Resort. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Urlaubs bei uns nicht erfüllt haben, und wir freuen uns über Ihr Feedback, das es uns ermöglicht, unsere Servicestandards zu überprüfen. Alle Ihre Anmerkungen werden berücksichtigt. Wir hoffen, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhält, uns erneut zu besuchen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um das Hotel in einem besseren Licht zu präsentieren. Beste grüße, Management des Aqua Mondo Abu Soma Resorts