Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.03.2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2025).
tolle Erholung und Spaß - aber KEINE 5 Sterne.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, relativ kleines Hotel - gute Lage mit Möglichkeiten, auch außerhalb zu shoppen etc. Wurde tatsächlich aufgrund eines super Angebots ausgewählt - da die ursprünglich gebuchte Reise abgesagt wurde.


Zimmer
  • Gut
  • sehr sauber, Servicemitarbeiter sehr zuvorkommend. Das eine oder andere muss man renovieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ok ... der große Speisesaal erinnert eher an eine Wartehalle, wir konnten zum Glück immer draußen essen. Hier ist der Platz eher begrenzt. Zu unserer Reisezeit (1 Wochee vor Ostern) war das Hotel quasi leer, hier trotzdem immer alles voll, wie das nächste Woche ist? Die Abwechslung der Speisen ist gegeben, aber nicht sehr. Leider sehr wenig typische Speisen. Auch im "Bedienretaurant" (2x die Woche auf Reservierung frei) war die Abwechslung eher schwach - bei Ägyptisch / Libanesisch gab es quasi das Gleiche wie normal - Asiatisch war leider überhaupt nicht gut: normaler Salat mit Sojasauce als Dressing .... . Mittlerweile gibt es in fast allen Hotels vernünftigen Kaffee, hier nicht! Nespresso aus der Maschine (alles Pulver). Alle zur Wahl stehenden Sorten kommen in die gleiche Tasse und sind gleich voll (Latte, Espresso) und schmecken auch alle ziemlich gleich. Man musste hierfür immer anstehen - bei einem quasi leeren Hotel. In Ferienzeiten sicher ein Desaster!!!! Auch gibt es "zwischendrin" nichts - kein Eis etc. Kennen wir aus 4-Sterne Hotels anders. Hier ist definitiv Luft nach oben. Definitiv KEINE 5 Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • ALLE Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und hilfreich - das habe ich schon anders erlebt - großes Kompliment! Sind den ganzen Tag unterwegs und möchten helfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt recht günstig, nicht sooo weit vom Flughafen weg, so dass der Transfer ganz angenehm ist. Es befinden sich direkt nebenan weitere Hotels. Vor dem Hotel eine nette Einkaufsstrasse. Im Vergleich zu den Hotels nebenan hat es eine "eigene" Bucht, was tatsächlich bei Wind sehr hilfreich ist - während bei den anderen Hotels der Zugang zum Meer eher schwierig war, ist es hier quasi windstill gewesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt 2 Pools - einen kleineren Spa-Pool, etwas abgelegen und einen Hauptpool. Der Spa-Pool war beheizt (25-27 Grad), somit war dieser immer von Familien mit Kindern belegt - nachvollziehbar, denn der Hauptpool war so kalt, dass praktisch niemand diesen nutzte. Sehr schön, aber bestenfalls 15 Grad. Die Temperatur wurde im Gegensatz zum Spa-Pool und dem Meer nicht angegeben. Da wir zeitgleich Freunde in anderen Hotels hatten, wussten wir, dass dort der Pool beheizt wurde (auch direkt im Nebenhotel). Der Strand ist direkt an die Hotelanlage angegliedert und ist ebenfalls sehr schön. Den Fitnessbereich haben wir ebenfalls besucht, sehr schön und mit guten Geräten ausgestattet. Top Animationsteam - war bei wenigen Gästen nicht ganz einfach, aber sie haben es super gemacht. Versuchten, die Gäste zu animieren, aber nicht zu sehr. Den Massagebereich können wir nicht empfehlen - wie immer, völlig überteuert ... wir hatten mit der Buchung Gutscheine hierfür erhalten, es wurde sich jedoch geweigert, diese einzulösen. Sehr schade, denn wir hätten gern was draufgebucht, so aber eben nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Es freut uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Ihnen unser Hotel gefallen hat. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel und es gibt nichts Besseres, als die Zufriedenheit der Gäste zu erreichen. Wir geben Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, was für uns die beste Motivation ist, uns immer weiter zu verbessern. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen, mit denen wir nicht zufrieden waren, zur Prüfung an die zuständige Abteilung weiterleiten und daran arbeiten. Das Team des Aqua Mondo Abu Soma Resort freut sich darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hofft, Ihre Erwartungen mit weiteren positiven Veränderungen erneut erfüllen zu können. Hotel Management