Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
super schönes Hotel - im Einzelnen ausbaufähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten ein Hotel in Alanya gebucht. Das war dermaßen schlecht, dass wir uns vor Ort noch in der 1. Nacht nach einem anderen Hotel umgesehen haben. Von daher war das Sey Beach Hotel eigentlich nur eine Notlösung, aber eine, die sich gelohnt hat. Es ist ein super schönes Hotel mit tollen Zimmern, freundlichen Mitarbeitern, großen Poolanlage, Wellness, Meerblick und einer Strandbar. Für alle Altersgruppen geeignet. Einziges Manko - die Hauptstraße zwischen Hotel und Meer und die Musik am Pool/ Abendzeit - je nach Mitarbeiter, der die Musikanlage bedient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und sogar ein Dreibettzimmer bekommen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und das Badezimmer glänzt durch seine ebenerdige Dusche mit Regenbrause. Balkon war mit Meerblick, ein Tisch und zwei Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war sehr schön eingerichtet, viel Platz, auch draußen konnte man essen. Fazit zum Essen: Das, was es gab, war schon lecker, aber ich persönlich fand die Auswahl manchmal zu klein. Zum Frühstück gab es nur weißes Baguette (scheint so landestypisch zu sein), viele verschiedene Käsesorten, eine Wurstsorte und Marmeladen (seeeehr süß) und Obst. Mittags gab es meist ein bis zwei Gerichte als Buffet, ebenso Abends, dann aber etwas mehr und draußen wurde jeden Tag etwas gegrillt (Fisch, Hühnchen, Bouletten etc.). Zu jeder Mahlzeit gab es Salate und eingelegtes (Oliven, rote Beete etc.) und Mittags und Abends noch eine große Auswahl an Torten und kleinen Naschereien. Vor allem bei den warmen Gerichten zum Mittag und Abend hätte ich persönlich mir mehr Auswahl gewünscht. An der Poolbar gab es ab 10 Uhr Getränke, bis 22 Uhr. An der Strandbar gab es ebenfalls Getränke, ich glaube bis 17 oder 18 Uhr. Die Strandbar ist nicht ganz so lange geöffnet. Wir waren aber auch im September dort, da wurde es ab halb sieben schon dämmrig, also haben sich die meisten eh nicht länger dort aufgehalten. Von 12 bis 14 Uhr gab es an der Strandbar wohl auch Pancakes, die haben wir aber nicht ausprobiert. Am Nachmittag gab es noch zwei Sorten kleine Kuchen an der Poolbar.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Deutsch wird nur in Maßen gesprochen, dafür sehr gut Englisch. Das einzige, was etwa nervig war: tagsüber und am Abend lief Musik, abgespielt über Youtube oder ähnliches. Wenn die Jungs einige weibliche Gäste "beeindrucken" wollten, wurde die Musik auch mal zu laut aufgedreht, so dass man sich kaum noch unterhalten konnte oder es wurden ständig die gleichen Lieder gespielt oder manchmal sind Gäste auch einfach so an die Anlage gegangen und haben sich ihre eigene Musik rausgesucht. Insgesamt fand ich auch tagsüber die Musik zu laut, in der Mittagszeit wurde sie etwas heruntergedreht aber insgesamt zu laut. Handtücher für die Dusche gab es auf dem Zimmer, für Poolhandtücher haben wir beim Check-In zwei Handtuch-Marken bekommen. Für diese hat man im Wellness-Bereich dann Poolhandtücher bekommen, die man dort auch jederzeit wechseln konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer - getrennt durch eine vierspurige Hauptstraße. Diese muss man aber nicht überqueren, es gibt einen unterirdischen Durchgang, durch den man direkt ans Meer laufen kann. Wenn man am Pool liegt, bekommt man von der Hauptstraße relativ wenig mit, im Zimmer auch nicht, nur auf dem Balkon ist es relativ laut. Geschäfte oder Basare findet man in der Nähe nicht, kleine Supermärkte oder Apotheken sind in 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Das Highlight ist der Ausblick auf die Berge und das Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war top. Es gab einen größeren Schwimmer-Bereich, einen kleineren Nichtschwimmer- Bereich mit einer Rutsche und ein Babybecken, das sogar mit einem Schirm überdacht war. Ausreichend Liegen waren vorhanden. Es gab drei "Pavillons" aus Holz, in denen jeweils zwei Liegen und ein Tisch standen und die mit leicht durchlässigen Vorhängen behangen waren und auch überdacht waren durch Vorhänge. Diese waren früh natürlich schnell belegt, aber wir haben eigentlich jeden Tag ein Zeitfenster gefunden, in dem wir es uns dort auch gemütlich machen konnten. Animation gab es keine (brauch ich aber auch nicht). Wie schon im Bereich Service beschrieben, empfanden wir die Musik tagsüber als zu laut und nervig, bisschen leiser und "chilliger" wäre schöner gewesen. Im Untergeschoss gab es Fitnessangebote sowie einen Kickertisch, den wir aber nicht genutzt haben. Außerdem befand sich im Untergeschoss auch der Wellnessbereich. Wir haben ein Kombi-Paket gebucht. Für 50 € waren da Saune, Türkisches Bad, Kaffee-Peeling, verschiedene Massagen und eine Gesichtsmaske enthalten (etwa 2 Stunden). ich habe nicht viel Erfahrung mit Massagen, von daher kann ich über die Qualität nicht viel sagen, aber ich fand es insgesamt angenehm - für den Preis konnte man das schonmal machen :) Etwas nervig war nur der Verantwortliche vom Wellness-Bereich, der einem danach noch mehr Angebote aufschwatzen wollte. Shopping-Ausflüge in der Nähe sind nicht möglich, es gibt nur vereinzelt einen Supermarkt o.ä. aber mit dem Taxi etwa 10 Minuten ist der Stadtkern von Alanya entfernt, in dem es viele Läden und Basare gibt. Auch der Hafen ist sehenswert. Ein Taxi kann man entweder über die Hotelrezeption erfragen oder am Hoteleingang gibt es auch einen Taxi-Rufknopf - einfach drücken und dann kommt irgendwann eins (einmal haben wir allerdings fast eine Stunde gewartet).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:4