- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel, wenn man es so nennen kann, ist leider absolut gar nicht zu empfehlen, was wir im Folgenden detailliert beschreiben werden. Für uns ist es absolut nicht nachvollziehbar, das das Hotel im aktuellen Zusand positiv bewertet wird und eine Weiterempfehlung bekommt. Denn bei unseren Kritikpunkten geht es nicht um Geschmacksache oder Ansichtssache, sondern um Prozesse/ Abläufe, die nicht existieren, fehlende Hygiene und große Mängel am Poolbereich. Wer hier von großer Sauberkeit, schöner gepflegter Anlage spricht, oder gar gutes Essen, war entweder in einem anderen Hotel, oder hat nur sehr geringe bis keine Ansprüche. Das sollte vorweg erwähnt werden. Eigentlich hatten wir 13 Tage in diesem Hotel gebucht, haben aber am 4.Tag aufgrund nachstehender Punkte das Hotel gewechselt: Unser schlimmstes Erlebnis in diesem Hotel war das Essen und die Hygiene in den Restaurants. Wir sind in der Tat mehrmals im Jahr unterwegs, auch außerhalb von Europa, aber so ein schlechtes, widerliches Essen hatten wir noch nie. Es fängt damit an, dass es zugeht wie auf einem Bahnhof, man wird nicht zum Platz begleitet. Hat man einen freien Tisch gefunden (was auch mal etwas länger dauern kann, da das Platzangebot für die Hotelgröße zu gering bemessen ist), der vorher besetzt war, wird dieser nicht neu eingedeckt. Mit Glück wird er abgewischt. Man muss sich also das Besteck selbst holen, welches überwiegend leer ist (wie viele andere Dinge auch, welche aber nicht selbstverständlich aufgefüllt werden). Man muss aktiv das Personal fragen, welches im Restaurant vorwiegend aber kein Englisch versteht und mit einem Schulterzucken einfach weitergeht. Hier ist niemand wirklich für etwas verantwortlich. Die ganze Organisation ist chaotisch. Man wartet also und wartet bis sich etwas tut. Das Essen ist generell in sehr schlechter Qualität. Die Hygiene der Essensausgabe ist unzureichend. Am 2.Tag haben wir an der Snackbar gesehen, wie die Mitarbeiterin Erbsen und Karotten mit bloßer Hand durchmischte (ohne Handschuhe) und uns dabei anlächelte. Uns ist direkt der Appetit vergangen. Die Kaffeeautomaten sind alle in einem schlechten Zustand (auch den Kaffee muss man sich selbst am Automaten holen). Die Abtropfschalen sind total verdreckt und ständig voll. Der Bohennfluss ist auch ständig blockiert. Die Mitarbeiter öffnen dann den Bohnentank und schieben die Bohnen mit bloßer Hand (ohne Handschuhe) weiter. Das sind einfach Standards die nicht eingehalten werden, und Sachen die absolut inakzeptabel sind. Diese Störungen haben lange Schlangen und demnach große Wartezeiten zur Folge. So verzichtet man dann auch gerne auf seinen Kaffee. Wenn es hier schon scheitert, stellen wir uns auch die Frage, wie es denn in der Küche selbst zugeht? Es gibt überwiegend das gleiche Essen, ein Austausch findet nur minimal statt. Es gibt verschiedene Fleischsorten. Das Fleisch ist entweder tot gebraten und schwarz, oder oft sehr trocken. Es gibt keine verschiedene Pasta mit verschiedenen Saucen, es gibt jeden Tag Spaghetti bereits in Tomatensauce getränkt und dann Nudeln mit einer anderen Sauce durchmischt. Letzteres kann man sich vorstellen wie eine klare Brühe mit ein paar Nudeln drin. Der Anblick des Esssens ist einfach schon absolut nicht einladend. Es fehlt auch überall an Servierlöffeln oder Zangen. Demnach werden diese durch die Urlauber einfach für verschiedene Gerichte eingesetzt. Könnte auch mal kritisch werden, wenn jemand Allergien hat. Das Essen welches bei der Entnahme daneben fällt, verbleibt genau dort, es wird nichts gesäubert. Man kann sich also gerne vorstellen, wie es im Restaurant nach bereits kurzer Zeit aussieht. Die Servierwägen, welche vom Personal genutzt werden um Geschirr abzuräumen wurden vermutlich noch nie gesäubert, sie sehen in der Tat aus, als ob sie aus dem Schweinestall kommen. So etwas Verdrecktes hat in einem Restaurant jedenfalls nichts verloren. Der Ketchup an der Wand, war an unserem 4.Tag immer noch an der Wand sichtbar. Hier wird nichts geputzt. Die Brötchen morgens, wenn man dann welche bekommt, denn hier ist so gut wie immer alles leer, sind steinhart- kaum mit Messer zu schneiden. Der Nachmittagssnack war auch in unseren Augen kein Snack. Es gab meist 3 Eissorten unterschiedlicher Farben, die nach absolut nichts schmecken. (Supermarkteis ist um Welten besser). Zudem gab es 3 Obststorten und das Dessert vom Vortag. Die Cocktails schmecken leider auch absolut gar nicht, man hat nur den puren Alkohol geschmeckt. Auch inakzeptabel für ein angeblich 4 Sterne Hotel. Was wir weiterhin sehr stark bemängeln, ist die Handhabung mit Plastikgeschirr und hier meinen wir Einweggeschirr. Selbstverständlich verstehen wir, dass eine gewisse Gefahr mit Glas am Pool herrscht, allerdings wird in diesem Hotel ausschließlich Einwegplastik für den Außenbereich verwendet, und hier sprechen wir sowohl von Tellern, als auch Bechern mit Plastikstrohalmen und Besteck. Alles häuft sich am Pool (es wird nichts weggeräumt, oder Mülleimer sind überfüllt). Der Bademeister hat hierfür auch keine Zeit, weil er den lieben langen Tag mit seinem Handy beschäftigt ist und in seinem Stuhl verweilt. An dieser Stelle ein großes Appell an das Hotel dies zu ändern, alleine der Umwelt zuliebe. So etwas ist in unseren Augen inakzeptabel. Sowohl auch das Führen von Plastik- Strohhalmen. Diese findet man übrigens auch vermehrt im Pool, das sie vom Wind verweht werden. Wenn Plastik, dann Wiederverwendbares. Man kann sich dann auch vorstellen, wie es am Poolbereich bereits gegen Mittag aussieht, Plastikgeschirr häuft sich überall. Zudem werden bestimmte Bereiche am Pool nicht geputzt, Rand-Abläufe am Pool sind schwarz oder grün, es gibt stark verschmutzte, fehlende Fliesen. Der Pumpenschacht hinter der Rutsche ist offen bzw. nicht gesichert , Rinnen im Liegebereich schmutzig bzw. ausgeschlagen, Geländer am Pool wackelig/lose (wurde auf unsere Beschwerde fixiert). Teilweise wächst Unkraut aus den Rinnen. Wer an dieser Stelle sagt, das hier alles gepflegt ist und der Poolbereich schön ist, muss woanders verweilt haben. Der Aquapark an sich ist schön, nur das Wasser dort ist eiskalt. Hinter dem Auqapark befindet sich Erde/Unkraut verwahrloste Fläche, keine gepflegte Anlage jedenfalls. Der Strand ist umständlich über ein anderes Hotel zu erreichen. Die Hygiene in den Zimmern ist zudem nicht zufriedenstellend. Es werden keine Ecken geputzt. Unser Balkon wurde während unserer 4 Tage nicht gesäubert. Die Dusche ist schmutzig/ stark verkalkt, Silikon schimmelig, unter Bett Staubwolken. Als letzter Punkt möchten wir noch den Tausch der Strand/Poolhandtücher ansprechen. Diese werden im Rahmen der Zimmerreinigung getauscht. Man muss demnach also warten, bis das Zimmermädchen da war und diese tauscht. Dies ist sehr schlecht gelöst. Denn eigentlich benötigt man ja morgens direkt frische Handtücher für zum Baden. Das haben wir auch vorort angesprochen. Da hieß es dann man kann alternativ jeden morgen an der Rezeption sagen, das man jetzt neue Handtücher braucht, dann wird die Reinigungskraft angerufen und man bekommt welche gebracht (nicht sehr sinnvoll diese Vorgehensweise). Das Hotel an sich hätte Potential, die Zimmer sind geräumig, die Anlage und Poollandschaft wären schön, wenn sie gepflegt wären, aber hier fehlt es einfach überall. Wir waren froh, dieses Hotel am 4.Tag verlassen zu haben. Eigentlich hätte das Hotel Null Sonnen verdient.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Jessi, Danke fuer Ihre Bewertung.Es ist sehr wichtig fuer uns.Fuer food,saubermachen und Hygiene in Restaurants wir arbeiten fuer Verbesserung. Wir wuerden uns freuen ,Sie wieder als useren Gast zu haben und unsere Fortschritte zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, Dolce Vita Sunshine Resort Team