Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 1 Woche • Sonstige
Ausgelegt auf Familien mit Kleinkindern
3,8 / 6

Allgemein

Über die Hoteleigenschaften im Ganzen kann man nichts schlechtes sagen: Die Zimmer waren ordentlich und immer sauber. Die Größe ist ausreichend und das Enterieur ist zweckmäßig. Lediglich beim Frühstück haben wir festgestellt, dass die Abwechslung zu wünschen übrig lässt. Gut - nicht jeder isst alles - aber eine ganze Woche nur Schafskäse, weil der essbar ist, ist auch nicht so der Renner. An unserem ersten Abend war eine fühlbare Hektik im Speisesaal, unwahrscheinlich viele italienische Familien mit kleineren Kindern, die einen höheren Geräuschpegel entwickelt hatten. Das Hotel ist unserer Meinung nach mehr auf All-Inklusiv-Touristen ausgelegt, die am Strand oder am Pool liegen möchten. Das angebotene Tauchevent war für uns dann schon eher der angenehme Teil. Das Handy kann man getrost ausgeschaltet lassen, da die Netzerreichbarkeit relativ schlecht ist. Unsere Diveguides haben den ganzen Tag ihren Unmut darüber geäußert, dass sie wieder nicht erreichbar wären. Im April war es zeitweise ziemlich windig, was sich natürlich auch auf die Sicht unter Wasser ausgewirkt hat. Die Guides bemühten sich, mit uns schöne Tauchspots anzufahren, hatten aber dabei nicht immer Glück, da die Windverhältnisse ihnen eben doch ein Schnippchen schlugen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung, ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, Kühlschrank, TV mit internationalen Kanälen, Balkon und Safe. Das Bad war praktikabel eingerichtet und entsprach einem normalen Standart.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie erwähnt ließen die Büffets etwas an Einfallsreichtum vermissen. Es gab ein paar abgewandelte landestypische Speisen, beim Frühstück war es jeden Tag gleich, so dass man sich irgendwann arrangiert hatte. Die Sauberkeit war in Ordnung. Uns fehlte einfach noch ein klein wenig mehr Ambiente.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel war überwiegend freundlich, sie haben sich auch bemüht, wobei hier der All-Inclusiv-Gast m. E. nach zuvorkommender behandelt wurde, als wir Halb-Pensionisten. Mit Englisch kam man in der ganzen Anlage zurecht, einige der Herren im Service sprachen auch italienisch. Deutsch waren nur bruchstückhaft zu hören - aber darauf legen wir keinen Wert. Wir hielten uns ans Englische.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist für Badegäste und Taucher gleichermaßen gut. Es sind nur einige wenige Schritte zu einem sauberen Sandstrand und auch die Tauchbasis liegt in Gehweite. Drumherum bietet sich hier natürlich gar nichts, denn die nächste Stadt "Marsa Alam" liegt etwa 50 km weg. Über die Ausflugsmöglichkeiten haben wir uns nicht informiert, da wir einfach nur zum Tauchen hier her gekommen sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war ausgelegt auf das Kinderpublikum, die tiefste Tiefe lag bei etwa 90 cm. Der Strand war sauber und wurde auch von mehreren Gästen frequentiert. Dies war für uns jedoch weniger relevant, da das Tauchangebot für uns das Ausschlaggebende war.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,