Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Agnes u. Rudi (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit sehr guten, aber auch negativen Seiten
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht zu groß, dadurch sehr übersichtlich, es handelt sich um ein älteres Hotel mit viel grün in der Anlage die Wege zu den verschiedenen Stationen, z. B. Tauch, Surf, Strand und Gastronomie sind nicht zu lange. Die Zimmer sind geräumig, in gutem Zustand, vor allem die Betten waren sehr gut und sorgten für guten Schlaf, ohne Rückenprobleme, die Sauberkeit der Zimmer war einfach nur zu loben. Wir hatten All Inklusive gebucht, da gibt es im Ablauf Verbesserungs-potenzial, dazu mehr Information beim Service. Die Gäste bestehen zu ca. 70 Prozent aus Italienern, 20 Prozent Deutschen und der Rest waren Niederländer und Franzosen. Osteuropäer vielen uns in dieser Zeit nicht auf. Die Animation der Italiener war sehr laut, man konnte sich nur weit weg von ihren Lautsprechern am Strand aufhalten, vielleicht ist das aber alters-bedingt, jungen Leuten gefällt das vielleicht ?? Auch die normale Unterhaltung der Italiener beim Essen ist gewöhnungs-bedürftig. Die Handy Verbindung war hervorragend, die Kosten deitlich geringer als vor einigen Jahren. Man sollte versuchen die benötigten Medikamente nicht bei der Apotheke außerhalb des Hotels zu kaufen, das ist wirklich den Worten nach eine Apotheke, Auch die anderen Geschäfte vor dem Hotel verlangen utopische Preise. Das Hotel bietet einen Transverservice zum Flughafen an, das wäre eine gute Lösung, doch von den Kosten eigentlich zu teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, die Möblierung war mit sehr viel Stauraum und auch genügend Kleiderbügel ausgestattet. Das Badezimmer war immer sauber und ausreichend ausgestattet. Die Klimaanlage war nicht laut und konnte gut geregelt werden, die beste die ich in 20 Jahren Agypten Urlaub erlebt habe. Ein großer Balkon mit Meerblick und mit Stühlen und Wäscheleine ausgestattet. Die vielen Kleiderbügel und die Wäscheleine zeigen von guter Gästebetreuung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Strandbar und Bar am Pool reichten uns aus das Abendessen wurde im Freien eingenommen dabei herrschte eine sehr gute Atmosphäre, Mittagessen und Frühstück war im Speisesaal als Buffet angerichtet, in diesem Essensraum war es so laut, daß man sich schwer ünterhalten konnte. Das Essen war für Ägyptische Verhältnisse sehr gut und die Auswahl sehr groß. Am Abend gab es jeden Tag ein Motto nach dem gekocht und serviert wurde. An manchen Ausgaben wurde das Essen direkt vor deinen Augen und nach deinen eigenen Wünschen zubereitet. Die Getränke waren sehr angenehm tempariert, nicht so kalt oder gar mit Eiswürfeln versetzt. Das vermindert meiner Meinung nach viele der Magen Darmerkrankungen. Aurer dem konnte ich beobachten daß die heißen Wasserausgabebehälter für Tee mit Mineralwasse nachgefüllt wurden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und Hilfsbereit. Die deutsche Sprache beherschen ganz wenige und dann auch nur einige Worte, mit englisch klappt das bei fast allen sehr gut, die Hauptsprache scheint Italienisch zu sein. Die Zimmerreinigung war super und auch die Dekoration der Handtücher auf dem Bett zeigte Kreativität. Da meine Frau einen Arzt benötigte, der immer im Hotel anwesend ist und einen guten Eindruck hinterlies, ist auch positiv zu bewerten, dazu hörte man nie etwas von Problemen mit Magen oder Durchfall. Beschweren mußte ich mich nur über den komplizierten Umgang mit dem All Inklusive, obwohl wir beim Abendessen mit Getränken vom servicpersonal bedient wurden, muste man jedesmal zur Armbandkontrolle zum Getränkeausgabeschalter gehen und das Armband vorweisen. Nach 5 Tagen wurden wir etwas laut und beschwerten uns, danach wurde es etwas besser. Ich frage mich ist das Mißtrauen gegenügber den Gästen, oder sie vertrauen ihrem eigene Servicepersonal nicht ?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der breite Strand ist direckt vor dem Hotel, aus allen Zimmern nur kurze Wege. Für Gäste mit Bewegungsdrang bietet sich, ein im Verhältniss sauberer kilometerlanger Strand für Spaziergänge an. So gut wie die Strandverhältnisse sind, so schlecht ist die Lage für den Transver zum Flughafen, vor allem werden dazwischen bis zu sechs zusätzliche Hotels angefahren und Gäste eingesammelt, damit kann der Transver bis zu 2 1/2 Stunden dauern vom und bis zum Flughafen Marsa Alam. Einkaufsmöglichkeit in der Nähe des Hotels ist sehr dürftig, dafür nützen die Händler in ihrer Preisgestaltung die exponierte Lage total aus, auch die dort vorhandene Apotheke nimmt extrem hohe Preise von den Touris. Dafür spricht der Apotheker aber als einziger in der Gegend sehr gut Deutsch. An Ausflügen und anderer Unterhaltung waren wir nicht interressiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Windsurfstation war von Mistral, was eigentlich für Qualität spricht, leider war ich selbst. von dem starken Wind überfordert und konnte das nicht ausnützen. Die Tauchstation kann ich nicht beurteilen, aber mein Freund der tauchte war nicht so begeistert. Der Strand und das Meer war sehr sauber, das Hausriff zum Schnorcheln ist sehr interessant mit noch vielen Fischen. Am Strand braucht man um Liegestühle und Sonnenschirme nicht kämpfen. es sind genug vorhanden, wer natürlich die erste Reihe braucht, hat das gleiche Problem wie überall.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnes u. Rudi
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,