Das Hotel selbst ist bereits etwas älter, aber immer noch in einem - für ägyptische Verhältnisse - akzeptablen Zustand.Die Bungalowreihen sind nett angelegt, die geringe Anzahl der Zimmer und die dadurch übersichtliche Anlage sind äußerlich in Ordnung. Das angebotene All Inclusive ist leider nur bedingt als solches zu erkennen. So muss z.B. für frischen O-Saft, Espresso und Cappuccino (der Hotelkaffee ist ungenießbar) zusätzlich bezahlt werden. Auch ist die Bar im hoteleigenen Tauchcenter oder die Getränke im hoteleigenen Sishazelt nicht mit im AI enthalten - warum konnte uns niemand erklären! Das Hotel wird viel von deutschsprachigen Tauchern besucht, dennoch sind diese Stzammgäste in der Minderheit. Der Großteil der Gäste sind Badeurlauber aus Italien, auf die sich das Hotel - und damit wohl oder überl auch das Perrsonal - eingestellt haben. Wer, so wie wir, hauptsächlich zum Tauchen hierher kommt ein keine großen Ansprüche stellt, findet ein kleines und fast schon familiäres Hotel vor. Doch sowohl das Hotel als auch die Tauchbasis haben noch viel Potential nach oben!
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Möbelierung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig. Nur die Badezimmer im neuen Teil (Zimmer 700 aufwärts) könnten dringen d eine Renovierung vetragen. Badewannen mit Duschvorhang sind nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und einfach eklig. Dann lieber ne kleine offene begehbare Dusche. Und dann wieder das Problem mit der Reinigung der Zimmer. Zweimal die Woche das Zimmer und täglich das Bad feucht rauswischen sollte schon drin sein!
Es gibt nur ein Hauptrestaurant. Hier gibt es Frühstück (innen), Mittagessen (innen) und Abendessen (auf der Terrasse). Dazu kommt die Beachbar mit Mittagssnacks. Die Auswahl an den Buffets ist immer reichlich. Allerdings sind Gewürze leider ein Fremdwort - und das in Ägypten! Das Essen ist fad und der Fisch großteils ungenießbar. HIer würde schon eine Gewürzbar am Buffet Abhilfe schaffen. Dann die Köche noch etwas besser schulen und der Laden läuft, denn die Atmosphäre auf der Terrasse ist traumhaft. Als Tip: Einmal in der Woche einen Grillabend am Strand - das wäre sensationell!!
Das Personal ist freundlich (und wie in Ägypten üblich, läßt sich das per Trinkgeld noch steigern) und großteils aufmerksam. Die meisten sprechen Englisch und Italienisch, zum Teil auch Deutsch. Doch im Ausland kann man auch als Deutscher gerne ja mal Englisch sprechen. Leider läßt die Sauberkeit im Zimmer etwqas zu wünschen übrig. Grob besenrein trifft es wohl ganz gut, feucht rauswischen ist da eher Mangelware. Wobei uns das nicht sonderlich gestört hat, im Großen udn Ganzen war es doch ordentlich.
Die Lage ist - entsprechend der Beschreibung - sehr einsam. Gelegen am Rande des Wadi Gimal Nationalparks bietet das Hotel sehr schöne und einsame Tauchplätze ohne Rudeltauchen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nahezu keine (bis auf eine kleine Mall). Sehr schade ist, dass der Strandabschnitt des Hotels nicht besser gepflegt (gesäubert und aufgelockert/gerecht) wird. Auch liegen die vom Wind hergetragenen Plastikbeutel oft tagelang herum, ohne dass si einer wegräumt. Uns hat aber die Einsamkeit nicht gestört, ganz im Gegenteil, wir haben sie bewußt so gewählt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr klein, aber den braucht man auch nicht, wenn das Meer direkt vor dem Zimmer liegt. Liegestühle gibt es am Pool und am Strand genug, wenn auch nicht immer in der ersten Reihe. Sonnenschirme sind genügend vorhanden! Jetz kommt aber das größte Manko: Die Animation ist rein italienisch - laut und unprofessionell. Klar, wird ja auch vom italienischen Veranstalter AlbaTours organisiert, aber dann lieber gar keine Animation.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerhard |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen,


