- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zur Einleitung möchte ich erwähnen, dass wir schon häufiger in Ägypten zum Urlaub waren...... Das in die Jahre gekommene Hotel ist übersichtlich und wirkt gemütlich. Der Pool ist viel zu klein, die Kacheln teilweise beschädigt. Er wird überwiegend von Kindern genutzt. Die laute Animation ist nur auf italienisch (zum Glück!!). An einigen Tagen gehen einheimische Musiker mit Trommeln durch die Reihen am Abendtisch. Hier hielten sich sogar einige Italiener die Ohren zu. Das Personal machte einen ungeschulten Eindruck. An der Bar erhielt man mit gut Glück auch das was man bestellte. Cocktails gingen gar nicht. Wir fragten uns, ob "All inclusiv" sich überhaupt gelohnt hat !!?? Wir haben das Zimmer gewechselt, da die Klimaanlage viel zu laut war, der Kühlschrank verrostet war und das Zimmer im allg. dreckig war. Zudem stand in S P E R R S C H R I F T unten auf unserer Buchung klar das Wort MEERBLICK !!! Den haben wir vergebens gesucht. Wie auch, wenn man Zimmer in der letzten Reihe bekommt. - Das Dieselaggregat zur Stromerzeugung für das Hotel steht viel zu nah !!!! Es war ebenfalls sehr laut. - Das Essen war unspäktakulär. Teilweise schmeckte es nicht. Alle Mitreisenden hatten DURCHFALL !!! - Die Tauchschule ist teuer!!! Ein Tauchtag am Hausriff (Beach-entry) kostet etwas unter 50 €. Tauchen ist am Tag i.d.R. aber nur von 6-14 Uhr gestattet, da man sich in der Fahrrinne der Tauchboote befindet und diese Nachmittags einlaufen. Das Hausriff eignet sich eher zum schnorcheln. Ein Tauchausflug (Bus mit Beach-Entry) zu einem Wrack kostet knapp 100 € !! + Das Hausriff eignet sich hervoragend zum schnorcheln. Echt klasse !! Allgemein: Insgesamt wirkte das Hotel nicht durchdacht. Viele Kleinigkeiten ließen uns über die Wahl dieses Hotels nachdenken !! Das Hotel wird zu über 90 % von italienischen Familien gebucht. Wer laute italienische Familien mit vielen Kindern mag, laute Musik am Strand (konnte man sogar unter Wasser hören !!) mag, ist dort gut aufgehoben. Aufgefallen ist uns, dass man in diesem Hotel sehr locker mit dem noch schönen Riff umgeht. Wir haben öfters beobachtet, wie Einheimische zum Angeln über das Riffdach gingen. In jedem anderen Hotel hätte es dafür einen Anschiss gegeben (in Sharm gab es sogar Ohrfeigen für die Einheimischen !!). Hier störte das keinen, wenn man aber im Bereich der Windsurfer schnorchelte, wurde man ermahnt !!! Tipp: Buchen Sie das "GORGONIA BEACH RESORT". Es liegt ca. 1 KM nördlich vom Shams Alam ( 4 Sterne) und hat 5 Sterne die sich lohnen. Von dort werden die Tauchtouren angeboten, die oft vom "Shams Alam Beach Resort" losgehen, da das Shams ALam einen langen Bootssteeg hat. Man kann immer noch fuß am Strand entlang gehen, um das schöne Schnorchelrevier des Shams Alam zu sehen. Für Deutsche kann ich das Hotel N I C H T empfehlen. Preis: 1060 € ( eine Person / zwei Wochen / All incusiv / Reiserücktrittsversicherung) Reiseveranstalter: NECKERMANN
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Erika |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear guest, thank you very much for your stay. We regret that you were not satisfied with our service. Our highest aim is it to enable our guests a pleasant stay. We take your criticism seriously and use it to constantly improve our service. We would be happy to be given a second chance. With best regards,


