Das Hotel ist schon etwas älter, aber gepflegt. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Bei Wind gibt es im Außenbereich leider keinen windgeschützten Platz. Das Hotel hatte im März ca. 30 Gäste bei etwa 300 Betten. Das Nachbarhotel war zum gleichen Zeitpunkt zu etwa 70% belegt. Alleine das sagt schon etwas aus über die Qualität. Wer Unterhaltung sucht, ist hier fehl am Platz. Dafür kann man ausgiebig schnorcheln und tauchen. Allerdings muss man schon ziemlich weit rausschwimmen, um Schildkröten oder Seekühle zu sehen. Da oft Wind herrscht, wird man durch die Strömung weit abgetrieben. Bei der Anreise sollte man unbedingt einen Flieger nach Marsa Alam nehmen. Die Anreise über Hurghada ist ein vierstündiger Horrortrip. Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist das Hotel eindeutig zu teuer.
Alle Zimmer haben Balkon mit Meerblick.
Da ich schon in verschiedenen Hotels in Ägypten war, habe ich einen guten Vergleich was Essensqualität betrifft. Das Shams Alam ist in dieser Hinsicht das schlechteste in dem ich je war. Fisch lag so lange auf dem Holzkohlegrill bis er völlig vertrocknet war. Jeden Morgen gab es dieselbe Wurst und denselben Käse. (sogar Käseecken in Staniol, man glaubt es nicht.) Wenn die Köche sich an italienischer Pasta versuchten, kam eine grauenhafte Pampe heraus. Manche Gerichte waren völlig versalzen. Die Backwaren, sonst ein Highlight in Ägypten, waren eintönig und immer gleich. Lediglich der orientalische Abend war genießbar. Aber selbst hier wurde minderwertiges Öl zur Zubereitung verwendet.
Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Lage in unmittelbarer Nähe des Nationalparks ist ein guter Ausgangspunkt für einen Ausflug in die Wüste. (Kosten ca. 60€). Wer noch nie den Sternenhimmel bei völliger Dunkelheit ringsum bewundern konnte wird beeindruckt sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es keine. Das Hotel hat einen Fitnessraum, in dem einige verstaubte Geräte stehen. Die Poalanlage ist ein Planschbecken, in dem Vögel ihren Wasserbedarf decken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,


