Sicherlich tut die südliche Lage ihr Übriges dazu, aber das Preis/Leistungsverhältnis läßt etwas zu wünschen übrig. Das Hotel ist (für ägyptische Verhältnisse) durchaus sauber, und das Personal ist freundlich (aber unmotiviert). Man kann für (wesentlich) weniger Geld besser untergebracht sein. Preis und Leistung haben mich nicht überzeugt. Für rund 200 Euro weniger kann man auch nach Safaga fahren, und dort in einem ähnlichen (oder gar besseren) Hotel wohnen. Die Tauchgründe nehmen sich nichts.
Die Zimmer waren recht geräumig und sauber. Vollkommen okay.
Kleines Schmankerl am Rande: Das Hotel war vornehmlich mit Tauchern belegt. Abends beim Buffet einen Napoleon aufzutischen, finde ich dann doch eher geschmacklos! Aber ansonsten war die Verpflegung reichhaltig und abwechslungsreich.
Wie bereits erwähnt, ist das Personal nicht wirklich motiviert. Löbliche Ausnahmen waren die für die Zimmer zuständigen Mitarbeiter, die ausgesprochen freundlich und zuvorkommend waren. Leider konnte man das vom Bedienungspersonal im Restaurant und von den Herrschaften an der Rezeption nicht behaupten. Einmal pro Woche gibt es einen "kulturell angehauchten" Abend. Ganz nett soweit, aber die Musik war von der Lautstärke her am Rande des Unerträglichen. Vielleicht meinten sie es einfach nur gut...
Die Lage ist mit anderthalb Stunden Bustransfer vom Flughafen durchaus okay. Wenn man nach dem Abendessen noch etwas unternehmen möchten, ist man dort allerdings an der falschen Stelle: Das Hotel liegt einsam und allein (weitab jeglicher anderen Zivilisation) in der Wüste. Ich persönlich fand das sehr erholsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die am Hotel gelegene Tauchbasis reißt es leider auch nicht raus, denn auch sie ist leider nur durchschnittlich. Die ausgesprochen positiven Bericht der Vergangenheit kann ich nicht nachvollziehen. Auf deren Basis dieser Berichte hatte ich auch Hotel und Tauchbasis ausgewählt. Die Tauchgründe erinnern sehr an die in Safaga. Korallenbleiche und unerfahrene Taucher haben den Riffen aber arg zugesetzt. Ein eher trauriger Anblick...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,


