Unser erster Eindruck vom Hotel war eher negativ. Empfangshalle lieblos, Check In war eher eine Abfertigung. Wir hatten ein Standartzimmer gebucht und bekamen ein Lowcostzimmer. So hatten wir gleich das Vergnügen mit dem Hotelmanager. Er behauptete zuerst, das wäre ein Standartzimmer. Da ich mich vorher informiert habe, wußte ich, dass das nicht stimmt und bestand auf das gebuchte Zimmer, das ich dann auch bekam. Ich war noch in keinem Hotel, wo so viel gespart wurde und das Wohl der Gäste dem Hotelmanagement so egal war, wie in diesem Hotel.
Alle Zimmer haben Meerblick. Die Zimmer sind veraltet, haben aber alles soweit was man braucht, das Bett war gut. Das Bad war ebenfalls alt und an einigen Stellen wären Reparaturen sinnvoll. Safe und Telefon waren vorhanden, Wasserkocher oder ähnliches nicht. Auf dem Balkon gab es 2 Stühle, keinen Tisch. Zimmerreinigung war in Ordnung. Einmal kam der Zimmerboy ohne Anklopfen ins Zimmer, bei Bekannten klopfte er um 6.30 Uhr und wollte das Zimmer sauber machen. Ein Schild "bitte nicht stören" zum an die Tür hängen, war im Zimmer nicht vorhanden. Zimmerkarte (für Klimaanlage) darf nicht vom Schlüssel getrennt werden, damit man nicht "unnötig" die Klimaanlage laufen lassen kann, wenn man nicht im Zimmer ist. Insgesamt war es nachts laut im Zimmer, obwohl wir ein Zimmer im vorderen Bereich hatten. Entweder hörte man die Abzugsanlage des Restaurants, die LKW´s von der Straße oder es wurde morgens früh zum Morgengebet gerufen.
Insgesamt konnte man alles irgendwie essen. Es wurden wohl keine Leute krank. Das Restaurant war in meinen Augen eher eine Abfütterungshalle. Das Essen war oft kalt. Wenn wir uns beschwerten, war es mal einen Tag warm, dann wieder kalt. Das Essen war auch kaum gewürzt und lieblos. Beim Frühstück habe ich nicht gesehen, dass es mal was anderes gab. Und so einen Kaffee, als in diesem Hotel, habe ich beim Frühstück noch nicht getrunken. Es wurde Wasser in eine Kanne gefüllt und Instant Kaffee dazu getan, umgerührt und fertig war der Kaffee. Eine Kaffeemaschine ist im Restaurant nicht vorhanden. Die Gerichte beim Mittagessen und Abendessen wiederholten sich auch ständig. Getränkeauswahl war sehr gering. Jeweils eine Sorte Weißwein, Rose und Rotwein. Bier gab es wohl 2 Sorten. Oft waren große Unterschiede im Geschmack der Getränke und manchmal waren sie auch an der Grenze von nicht trinkbar. An manchen Tagen gab es Faßbier, an anderen Tagen Flaschenbier. Das Flaschenbier war oft warm, weil es nicht schnell genug gekühlt werden konnte. An der Bar gibt es eine Kaffeemaschine, Softdrinks, Bier, Wein und man konnte sich Longdrinks mit einheimischem Alkohol mischen lassen. Cocktails gab es keine. An der Strandbar gibt es keinen Wein und jeden Tag die gleiche Pizza nur mit Tomaten und Käse bzw. Pizzabrot.
Bei Ankunft im Hotel gab es kein Begrüßungsgetränk. Der Service im Restaurant war gut. Allerdings gibt es Service, außer beim Abendessen, nur im Innenbereich. Wenn man im Freien Frühstücken oder Mittagessen will, muss man sich Besteck und Getränke zusammensuchen. Beim Frühstück musste man den Kaffee und Tee selbst holen. Generell waren im Restaurant oft keine Teller, Tassen oder Besteck vorhanden. Einmal konnten wir beim Abendessen keinen Wein trinken, weil es keine frischen Weingläser mehr gab. In den Bars gab es manchmal Bedienung, in der Regel musste man sich Getränke an der Bar holen. In der Bar gab es auch überwiegend Plastikbecher, auch abends. Teilweise war das Wasser in diesen Plastikbecher eher gelblich als klar. Eine Getränkekarte war keine vorhanden. Handtuchwechsel ist nur möglich, wenn man abends das Handtuch abgibt und nur dann kann man morgens ein neues bekommen. Tagsüber ist Handtuchwechsel nicht möglich. Kommt man später zum Wechseln, etwa um 9 Uhr, bekommt man eher größere Putzlappen als Badetücher. Wasser in Flaschen gibt es nur beim Mittagessen und Abendessen, jeweils 1 Flasche 0,6 l pro Person. Ins Zimmer wird kein Wasser gestellt. Lunchpaket, z. B. wenn man mit dem Boot zum Tauchen fährt, war vorhanden und jeden Tag gleich. Wlan gibt es nur gegen Bezahlung. Arzt ist im Hotel.
Das Hotel ist etwa 90 Minuten Bustransfer vom Flughafen und 30 Minuten Fußweg vom nächsten Hotel entfernt. Punkten tut dieses Hotel mit seinem Hausriff, seiner Tauchbasis und dem Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wenige im Hotel und auf der anderen Straßenseite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man nur tauchen und schnorcheln will, ist man hier richtig, wenn man alles andere des Hotels in Kauf nimmt. Die Tauchbasis ist gut, es gibt 6 Hausriffe und selbst beim schnorcheln hat man die Chance Schildkröten oder eine Dugong zu sehen. Das Hotel hat eine relativ langen Strand, an dem man spazieren kann. Strandliegen sind zu wenig vorhanden und morgens um 7.30 Uhr sind fast alle belegt. An der Poolbar, die auch abends geöffnet ist, sind zwar Stühle vorhanden, aber oft keine Auflagen. Auflagen von Pool und Liegen sind auch sehr verdreckt. In der ersten Woche war gar keine Animation vorhanden. In der 2. Woche traf das italienische Animationsteam ein. Da wurde morgens am Strand mal die Musik aufgedreht und vorbei war die Ruhe. Welche Aktivitäten das Animationsteam am Tag machte, kann ich nicht sagen. Die 1. Abendshow war so unprofessionell, dass am 4. Abend mal 2 Leute die Show besuchten und das Animationsteam danach die Show an die Poolbar (einzige Bar) verlegte. Wenn man dann abends was trinken wollte, hatte man dann dort auch keine Ruhe mehr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Corinna |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 152 |
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