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Mike (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Schöne Badeferien mit einem faden Beigeschmack :-(
4,0 / 6

Allgemein

Gutes schönes, aber nun auch langsam in die Jahre gekommendes Mittelklassehotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und wurden täglich gereinigt. Wir empfanden dies als vollkommen ausreichend. Es gibt mehere deutschsprachige Fernsehprogramme. Wir denken die Zimmer könnten schon einmal wieder von Zeit zu Zeit auf Vordermann gebracht werden. Seien es die Steckdosen, die defekte Gummidichtung an der Schiebetür vom Balkon, defekte Fernbedienung vom Fernsehr und andere Sachen, welche ganz sicher einer Werterhaltung bedürfen. Das Hotel ist sicher in die Jahre gekommen und sollte nun langsam sicher einmal grundrenoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Restaurant im Hotel. Wir hatten das Glück, dass wir im Vergleich von vor 4 Jahren unser Abendessen im Freien einnehmen konnten. Die Atmosphäre ist da eine viel Bessere. Die Qualität des Essens war super. Wir denken und meinen, dass für jeden Gaumen immer etwas dabei war. Es gab sehr viel gut zubereiteten Fisch. Es wurde jeden Abend ein anderer landestypischer Stil gewählt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service würde ich als gut bezeichnen wollen. Man ist freundlich und filfsbereit. Da ich bereits zum 4 mal in diesem Hotel meine Ferien verbrachte, habe ich auch nichts Anderes erwartet. Jedoch wurden wir dieses Jahr in unserem Zimmer bestohlen. Es war nichts Weltbewegendes, oder Teures was Abhanden gekommen war, aber für uns etwas Neues in diesem Hotel. Als wir den Verlust bemerkten, informierten wir am darauffolgenden Tag den Hotelmanager, da wir meinten, dass dieser Kenntnis davon haben sollte. Dieser jedoch drehte den Spiess um und liess seinen Sicherheitsdienst und den Zimmerboy Abends um 20:30 antanzen und durchsuchte 1 1/2 Stunden in unserem Beisein unser Zimmer. Schränke, Tische und Betten wurden vorgerückt. Die Matratzen und Kopfkissen wurden abgezogen. Sämtliche unserer Taschen, Waschbeutel, Rucksäcke und Koffer wurden bis zu 6 mal ausgeräumt. Unsere Kleider wurden aus dem Schrank geräumt. Man kam sich vor wie ein Verbrecher! Als wir am Tag darauf abreisten, warteten wir auf ein Zeichen der Entschuldigung von Seiten der Hotelleitung... FEHLANZEIGE... Diese Art des Umgangs mit Reklamationen ist ein absolutes NO GO. Dieser Vorfall bleibt sicher an uns hängen und macht viele positive Erlebnisse in Bezug auf guten Service zu nichte. Daher können wir nach unserem 4. Aufendhalt in diesem Hotel dieses nicht mehr weiterempfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 120km entfernt vom Flughafen in Marsa Alam. Es sollte auch dieser Flughafen bei der An- und Abreise gewählt werden, da sonst eine 4 bis 5 stündige Anfahrt in Kauf genommen werden muss. Das Hotel liegt Abseits der Zivilisation, aber das weiß man vorher. Seit einigen Jahren gibt es ca. 3km entfernt ein neues Nachbarhotel, welches aber bei weitem nicht über einen so schönen Strand und bequemen Zugang zu den Riffen verfügt. Das Hotel verfügt über einen ca. 200m langen Sandstrand, welcher flach ins Meer verläuft. Links und rechts des Strandes befinden sich zwei noch intakte Hausriffe, welche gut erreichbar sind und bei wenig Wind bequem in 30min umschnorchelt werden können. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich ein kleines Shoppingcenter, welches aber nicht viel hergibt. Die Gästeliste setzt sich quer durch den europäischen Kontinent zusammen. Das Shams Alam eignet sich ideal zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,