Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strandurlaub
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit rund 130 Zimmern relativ klein. Dadurch sind die Entfernungen zwischen dem Speisesaal, Zimmer, Beachrestaurant und Strand sehr kurz . Das Hotel selber ist schon etwas in die Jahre gekommen und einige der Zimmer sind abgewohnt und renovierungsbedürftig. Dafür sind die Freundlichkeit des Personals und die familiäre Atmosphäre in diesem Hotel besonders hervorzuheben. Die Lage an einem wunderschönen Sandstrand mit traumhaften Schnorchelbedingungen macht dieses Hotel für uns zu einem Top Urlaubsziel Dieses Hotel ist für Gäste, die einen ruhigen Strandurlaub mit einer herrlichen Unterwasserwelt genießen möchten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig mit Klimaanlage, TV (deutsche Sender) Telefon und Kühlschrank ausgestattet. Es ist alles etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und funktionstüchtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war trotz der zurückgegangen Gästezahlen sehr gut. Sowohl in der Auswahl als auch in der Qualität. Einmal in der Woche war Ägyptischer Abend an dem einheimische Gerichte mit angeboten wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt , ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals unschlagbar. Wir verreisen mit meiner 91 jährigen Oma und die Angestellten lesen ihr praktisch jeden Wunsch von den Augen ab. Die Kellner sprechen sehr gut englisch, deutsch und italienisch. Wir hatten noch keine Verständigungsprobleme. Der Zimmmerboy war dieses Jahr ziemlich gründlich und hat jeden Tag unermüdlich den Sand aus dem Zimmer gekehrt, den wir vom Strand reingeschleppt haben und hat auch das Bad sorgfältig gereinigt. Zur Freude meiner Oma hat er auch sehr hübsche Figuren aus den Handtüchern gezaubert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen von Marsa Alam liegt ca. 1,5 bis 2 Busstunden entfernt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind ziemlich begrenzt . Es gibt gegenüber vom Hotel eine Apotheke und einen Laden für T-Shirts und kleine Souvenirs. Strandartikel , Masken und Schnorchel kann man in der Tauchbasis oder in der Surfschule kaufen bzw. ausleihen. Das Hotel grenzt an einen Nationalpark, der sich weit bis fast nach Hamata zieht. Dadurch ist es sehr ruhig im und um das Hotel. Animation gibt es auch keine. Um zu den Sehenswürdigkeiten am Nil zu gelangen, muß man eine lange Busfahrt auf sich nehmen. Ich würde davon abraten. Es gab ein Ausflugsangebot in den Nationalpark zu den Beduinen. Wir sind auf Kamelen in die Wüste geritten und haben Fladenbrot gegessen und Interessantes über das Leben der Beduinen erfahren. Dieses Angebot kann ich sehr empfehlen. Für uns ist die abgeschiedene Lage ein Pluspunk . Zum Schnorcheln und für Strandspaziergänge und zum Abschalten ideal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen relativ kleinen Pool, der auch täglich gesäubert wird. Ein Volleyballfeld und ein Bocciagelände sind auch vorhanden. Es gibt eine Tauchschule unter deutscher Leitung, die auch für Schnorchler auf Anfrage Ausfahrten organisiert. Die Surfschule am Strand bietet verschiedene Kurse und Standing Paddling an. Ivan ist ein hervorragender Surflehrer. Bei ihm lernt fast jeder das surfen. Es gibt am Strandende jeweils eine Dusche. Sonnenschirme und Liegen, sowie Windschutzwände sind ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, thank you very much for your review and the recommendation of our hotel. We are pleased that you enjoyed your stay with us. We would be happy to welcome you again as our guest any time soon. With best regards,