- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein älteres Hotel aber man sieht die (erfolgreichen) Bemühungen alles in Schuss zu halten. Das gesamte Personal, vom Rezeptionisten bis zu den Gärtnern, ist sehr bemüht und immer freundlich.
Wir hatten ein Superior Zimmer im Obergeschoss. Wegen der Hitze Ende Juli wechselten wir in der zweiten Woche problemlos ins Erdgeschoss. Mit dem Roomkeeping waren wir überaus zufrieden. Alles war immer sauber und eine undichtheit bei der WC Spülung wurde sofort behoben. Die Betten waren bequemer als von anderen Hotels in Ägypten gewohnt. Bei unserer Abreise wurden in unserem gesamten Block die Zimmer renoviert.
Wir waren zu viert in dem Hotel und jeder hat immer etwas gefunden das ihm oder ihr schmeckt. Besonders an den 2x wöchentlich stattfindenden ägyptischen Abenden gab es landestypische Spezialitäten auf die wir uns nach dem ersten Mal besonders gefreut haben.
Wie schon gesagt, der Zimmertausch und die Reparatur wurden prompt und ohne viel Tamtam erledigt. Ich könnte es mir nicht besser vorstellen.
Wie in diesem Teil von Ägypten gewohnt gibt es nur das Hotel, die Surfschule und die Tauchbasis. Aber wir kommen ja zum Schnorcheln, zu gelegentlichen Bootsausflügen mit der Tauchbasis und eventuell einer Quadtour in die Wüste, her. Wir waren schon 6x 200 km nördlich von hier und werden das nächste Mal sicher wieder im Shams Alam urlauben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen und schnorcheln. Für die anderen Angebote wie Beachvolleyball, Beachsoccer, Boccia, Tischtennis, .... war es uns Juli / August doch zu heiß. Etwas lästig war nur die Werbung des Massagesalons am Strand. Hier wurde auch mit Tipex nachgeholfen wenn die Bewertung nicht gut genug war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |