Wir möchten mit dieser Bewertung weder rumnörgeln, noch was schlecht reden, sondern unsere Eindrücke und Erlebnisse schildern. Da ich schon 14 mal in Ägypten war, habe ich zumindestens den Vergleich....und weiß das es besser geht, auch ohne hohe Ansprüche zu stellen. - Wir kamen schon nach 2 Std Transfer um 8 Uhr morgens an, prima eigentlich, aber das Zimmer gab es erst um 10 uhr... mit der Anmerkung , eigentlich stände es uns erst um 12 Uhr zu...danke.... dafür .... da das Hotel vielleicht nur zu 10 % ausgelastet war, kann ich dieses nicht verstehen. -Wir hatten ein renoviertes Zimmer die alle auf der rechten Seite des Haupthauses sind, diese unterscheiden sich hauptsächlich darin da die Dusche ebenerdig ist und etwas moderner. Habe mir die anderen Zimmer links vom Haupthaus auch angesehen. Etwas alt in der Einrichtung aber auch völlig ok und mit größeren Balkonen. Würde beim nächsten Mal den Aufpreis nicht für das renovierte Zimmer nicht buchen. -Durch die geringe Gästezahl lief alles auf Sparflamme und die Auswahl an Speisen nahm kontinuierlich ab... Qualitativ wie auch von der Abwechslung.... sicher konnte man satt werden aber es schmeckte eher nach Abfertigung und Versorgung als Verwöhnung der Gaumen. Der Aussengrill war einmal die Woche an. Am Strand standen nur Pizzaähnliche Weißbrotschnitten in einem Wärmebehälter zur Verfügung die am Nachmittag doch mehr und mehr zum Knusperkeks mutierten ....Der Grill am Strand war in 3 Wochen nicht einmal an. Leider gab es am den Abenden auch immer nur eine Art von Matschefisch, und das am Roten Meer ... Für Meeresfrüchte oder Schalentieren gab es nur die Möglichkeit gegen Bezahlung ca. 25,- Euro extra. Lamm gab es leider auch nicht einmal. Die Salatauswahl sehr übersichtlich, Gurke, Tomate, Möhren und Eisbergsalat... meist als Rohkost und dann auch kaum möglich sich ihn selber anzurichten. Aber an den Orientalischen Abenden war das Essen sehr lecker und dann gab es auch Saucen mit denen man dippen konnte. -Es machte uns auch nichts aus das wir uns alle Getränke von verschiedenen Bars selber holen mussten, ist ja Urlaub und jeder Gang macht schlank, aber dafür das die Leute eigentlich auch nichts zu tun hatten, wäre es wünschenswert gewesen wenn das Leergut mal abgeholt worden wäre.... -Deutsches Fernsehn gab es nicht wirklich...brauche ich im Urlaub auch nicht...aber für Nachrichten wäre es mal schön gewesen. Und täglich gab es eine andere Story von den Gästen wann es wieder Fernsehen gibt. Ich glaube es ist einfach das Geld für den neuen Receiver nicht da. - Wlan vom Hotel kosten für 4 Std ca. 11,50 Euro ... man kann sich diese Stunden aber mit ein- und ausloggen auf die Tage verteilen. - So... aber das Riff ist wirklich toll....und ein einfacher und guter Einstieg ins Meer über verschiedene sandige Abschnitte möglich... auf der Seegraswiese haben wir jeden Tag 1- 9 Schildkröten gesehen. Die Seekuh leider nicht... Zum Nachbarhotel Gorgonia sind es zu Fuß ca 25 Min und von da aus kann man gut am Aussenriff welches auch super ist , bis zum Shams zurück schnorcheln. ca. 1,5 Std habe ich dafür gebraucht... lohnt sich auf jeden Fall. Am Steg von der Tauchbases kann man auch gut schnorcheln. Schönes Riff, viele Fische und Rochen. Ein Bootsausflug mit den Tauchern lohnt sich auch, wir hatten sogar Delphine. Kostet inkl. Essen ca. 50,- Euro pro Nase. Und das Essen auf dem Boot war leckerer als im Hotel. Spaziergänge sind am Sandstrand zu beiden Seiten möglich und auch sehr schön. -Das es keine Animation gab, fand ich persönlich prima, aber das in 3 Wochen rein gar nichts an Abendprogramm für die Gäste geboten wurde, fand ich schon merkwürdig...also tote Hose. Trotzdem möchten wir uns bei einigen Köchen und Barkeepern, mit denen wir ein bißchen Schabernack hatten für die Unterhaltung und kleinen Extras bedanken. Insbesondere auch unserem Roomcleaner der uns jeden Wunsch erfüllt hat. Empfehlen kann ich die Massagen und den Frisör ... Unser Fazit: Für das Riff, die Hotelanlage an sich und den netten Angestellten würden wir wieder kommen, aber solange dieser Manager noch da ist, der glaubt, seine Gäste zuvorkommend und bestens verpflegt zu haben , sicher nicht. Das kenne ich in diesem Land deutlich anders und besser , erst recht für das Preis / Leistungsverhältnis Und wir haben uns auch nicht vom Management überreden lassen, die Bewertung doch vor Ort mit ihnen zusammen zu machen,... kann mir die vielen positiven Wertungen nur daher erklären.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Januar 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Corinna |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,


