Alle Bewertungen anzeigen
Heike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
ein fast perfekter Urlaub...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als jahrelanger Stammgast vom Shams, hatten wir uns dieses Jahr für die Lodge entschieden. Es hat sich gelohnt! Wir können nur Danke sagen, Danke an alle! Angefangen von den wirklich schönen und gepflegten Bungalows, mit der traumhaften Dusche mit freiem Blick auf die Palmen und den Himmel darüber. Dann weiter zum traumhaft schönen Ambiente des Restaurantes. Die Terrasse mit Meerblick, im Dezember in der Sonne sitzen mit Blick aufs Meer und frühstücken, was will man mehr? Schon allein dafür lohnt es sich! Dann ist da ein sehr netter Kellner, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, stets bemüht einem jedem Wunsch von den Augen abzulesen. Danke Ahmed, you are the best..! Ein kleiner Wehmutstropfen war allerdings unser Weihnachtsdinner...wunderschön arrangiert, mit viel liebe hergerichtet, aber das Essen war leider eine ganz große Enttäuschung, Schade, sehr Schade. Vielleicht hatte der Koch einen schlechten Tag, aber es war einfach nur fade und geschmackslos. An der Zusammenstellung des Essens sollte man vielleicht nochmal arbeiten. Nur so als Anregung, die Suppe besser immer als erstes servieren. Totfrittierte Shrimps schmecken nicht, und ein Kalbskotelette mit Riesengarnelen, die leider nur nach Schlamm geschmeckt haben zu kombinieren, war nicht die beste Idee. Das Kuchenbuffet war ein Traum für die Augen, aber alles nach fast einem Grundteig gebacken lässt alles irgendwie gleich schmecken. Wir hatten uns sehr darauf gefreut, aber naja.. das soll kein Meckern sein, sondern nur eine Anregung fürs nächste Jahr. Oben im Restaurante vom Shams, steht ein Ofen wo jeden Tag frisches Fladenbrot gebacken wird, leider kommt davon nichts in der Lodge an. Also, wer frisches Fladenbrot zum Essen haben will, der muss erst zum anderen Restaurante gehen um sich das dort zu holen, oft wird man dann auch noch angehalten weil sie denken man will das Brot mit aufs Zimmer nehmen. Dann immer wieder erklären zu müssen, das es in der Lodge leider kein frisches Fladenbrot gibt und es man sich nur zum Essen für dort holt, ist müßig und macht auch keinen Spaß. Vielleicht kann man da mit dem anderen Restaurante zusammenarbeiten, das auch für die Lodge frisch gebacken wird? Ansonsten hatten wir einen fast perfekten Urlaub, es war sehr schön und wir werden ganz bestimmt wieder kommen..


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, Lodge hat einen eigenen abgetrennten Strandabschnitt, wo auch nur die Lodgegäste Zutritt haben, kein nerviger Verkäufer kommt dorthin..herrlich, Strand top..einzelne Korallenblöcke mit einer noch guterhaltenen Unterwasserwelt sind vorhanden, Schildkröte jeden Tag da bei ca 5m Tiefe, mit viel Glück kann man die ganze Schildkrötenfamilie sehen. Wir haben insgesamt 4 Schildkröten gesehen..Wer nach Safaga möchte. nimmt sich ein Taxi welches draußen vor der Tür steht. Für 5 Euro kann man nach Safaga fahren..nach Hurghada werden es dann schon 20 Euro, alles ist Verhandlungsbasis..wie überall in Ägypten.. Wer allerdings shoppen möchte und auch noch gute Qualität kaufen möchte, der geht nach nebenan ins Imperial, in der Hotellobby die Treppe hoch und schon ist man da. Für Schuhfans ein absolutes Muss...Das Angebot an Schuhen ist unschlagbar, die Qualität ist sehr gut..die Schuhe halten einfach ewig..Der Cheff spricht ein einwandfreies deutsch und ist jeden Tag vor Ort..Danke Peter, es war wieder mal schön bei Dir..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    für Wassersportler genug vorhanden... Das Herzstück, die Tauchbasis, nicht zu vergessen..es ist immer wieder ein Home Coming...unter netter und immer freundlicher Leitung.. auch hier einen ganz lieben Gruß an das gesamte Team, wir sehen uns wieder im nächsten Jahr..bleibt so wie Ihr seit, es ist alles super..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:31-35
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike , vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es freut uns ganz besonders das es uns gelungen ist, Ihnen mit unserem Angebot und Service einen schönen Urlaub zu bereiten. Sehr gerne haben wir Ihre Wünsche erfüllt und hoffen auch bei Ihrem nächsten Besuch dies tun zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken viel Sonne, Ihr Hotel Management & Teamfo.lodge@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage