Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Sonstige
Sehr empfehlenswertes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleine aber feine Anlage im Bungalowstiel direkt am Strand. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Shams Lodge ist eines von vier Shams-Hotels in der Anlage und liegt ganz vorn. Ursprünglich als reines Wassersporthotel gedacht, kann es nun von jedem gebucht werden. Was m.E. die Probleme mit etwas wenig Liegen/Schirmen verursacht, sh. unten in meiner Bewertung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne große Zimmer in 56 Bungalows. Große Regendusche mit Glasdach, einfach super. Kühlschrank ( wird mit täglich 2 Wasserflaschen aufgefüllt) und Wasserkocher (Kaffee, Tee) vorhanden. Reinigung ok, je nach Trinkgeldgabe bekommt man schöne Handtuchfiguren. Strandtasche und 2 Strandtücher bekommt man ebenfalls. Das Wechseln der Strandtücher ist etwas merkwürdig, da kommt jemand rum und fragt nach. Wenn man gerade nicht da ist, bekommt man keine. Wir haben dann an der Rezeption nachgefragt und sofort neue erhalten. Hier könnte man doch einfach eine Stelle schaffen, wo innerhalb einer bestimmten Zeit der Wechsel möglich ist. Dies als kleinen Verbesserungsvorschlag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Schönes Restaurant direkt am Strand. Alles sehr ruhig. Als Gast im Lodge kann man auch in den anderen Shams-Hotels essen (außer Prestige), umgekehrt aber nicht. Somit ein kleines, aber sehr schmackhaftes Buffet. Haben auch die anderen Restaurants ausprobiert, das Essen war auch sehr gut, aber die Atmosphäre wie in einem Bahnhofsrestaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Service im Restaurant perfekt. Alle -wirklich jeder Mitarbeiter wie Kellner, Köche etc. - sehr bemüht und aufmerksam. Großes Dankeschön an alle! Getränke wurden bis an die Liegen gebracht. Der Strandboy war immer zur Stelle und hilfsbereit. Was mich am Strand wirklich nervte: die (typisch deutsch...) Gäste werfen ihre Handtücher zum Reservieren zu nachtschlafender Zeit auf die Liegen. Ich habe mir den Sonnenaufgang über dem Meer anschauen wollen - da kamen die ersten um 05:30 (!!) und reservierten die Liegen. Unglaublich. Hier müsste eingeschritten werden. Etwas nervig ist das ständige Feilschen im Spa. Die Massagen sind sehr gut, aber die Preisverhandlungen waren wirklich nervig. Immer wenn alles besprochen schien, ging es von vorne los... Und mir ist aufgefallen, dass die Handtücher dort nicht gewechselt sondern für den nächsten Kunden wieder schön drapiert wurden. Nun ja... Aber das Spa gehört nicht zum Lodge, sondern zur gesamten Shams-Anlage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt vom Flughafen ca. 1 h, je nachdem, wieviele Hotels noch angefahren werden. Umgebung wie überall - einige kleine Läden mit allem, was der Tourist braucht oder nicht braucht (Textilien, Gewürze, Tee, Lederwaren, Apotheken). Zu empfehlen ist "Ali Baba", der alles besticken kann, was und mit welchen Motiven Ihr wollt - T-Shirts, Handtücher, Jacken...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren zum Tauchen dort. Die Tauchbasis ist super - engagiert, kompetent, freundlich und alles nette Leute. Abends immer mit den anderen Tauchern zusammen gesessen und den Tag ausgwertet. Das Mitfahren auf dem Tauchboot zum Schnorcheln ist auch möglich (15 Euro + 5 Euro Tauchgebühr), Mittagessen (sehr lecker) 7 Euro, Getränke (Cola, Fanta, Wasser, Kaffee, Tee) 2 Euro. Außerdem gibt es Anbieter für Surfen/Kiten und Ausflüge. Pool vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es freut uns ganz besonders das es uns gelungen ist, Ihnen mit unserem Angebot und Service einen schönen Urlaub zu bereiten. Sehr gerne haben wir Ihre Wünsche erfüllt und hoffen auch bei Ihrem nächsten Besuch dies tun zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken viel Sonne, Ihr Hotel Management & Team fo.lodge@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage