- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Einchecken: Katastrophal, wir kammen um 4 Uhr Morgens an, und mussten ca. 1 Stunde warten, bis die Herren es hingebracht haben uns aufs Zimmer zu begleiten. Das ist Unzumutbar wenn man um diese Uhrzeit im Hotel eintrifft. Im Zimmer (Superior) angekommen sah alles gut aus. Aber auf die Toilette konnten wir nicht, da es nach Fäkalien roch. Das Motto war Tür zu und hauptsache schlafen. Am nächsten Tag durften wir das Zimmer wechseln, welches wohl bemerkt nicht eingerichtet war. Möbel waren nicht drin, Klima ging nicht, so musste man hoffen dass es noch fertig gemacht wird was um 22 Uhr notdürftig fertig gestellt wurde. Allerdings waren Nachts "komische" Geräusche wahrzunehmen, wir meldeten dies, fanden aber kein Gehör. Der Verdacht wurde bestätigt als wir auf der Terrase unsere Mitbewohner sahen, nähmlich RATTEN. Daraufhin riefen wir in der Rezeption an, wo der nette Herr uns folgende Aussage mitteilte: " It´s not my Businness"!! Als wir vom Abendessen zurück kammen, fanden wir ein Rattenfalle auf unserer Terrasse, wie nicht anders erwartet war eine Ratte drin. Nun hatten Sie endlich den Beweis. Am nächsten Tag erschien die "Qualitätsbeauftragte" (ich möchte keine Ausführungen machen, nur soviel muss gesagt sein, manche Leute sind einfach Fehl am Platz) Nach etlichen Diskussionen und ein paar Bestechungsangeboten (Obstkorb und eine Flasche Wein), die einfach nur lächerlich zu bezeichnen sind, hatten wir schon wieder ein neues Zimmer. Als hätten wir nicht genug fehlten uns beim Umzug die Tauchschuhe (Wir haben sie extra in unsere Strandtasche reingetan und auf dem Koffer gelegt, damit ja nix schief geht) .-->ohne Worte Essen, Service ,Getränkeauswahl ensprechen maximal einem 3 Sterne Hotel nach Ägyptischem Standart. Nach unserer Erfahrung und wir waren schon öfters in Ägypten darf dieses Hotel maximal 700-800 € für 2 Wochen kosten und das auch nur wenn Sie an Ihrer Hygiene weiter arbeiten und das Rattenproblem gelöst bekommen... Als Tipp Surperior Zimmer können für 20€ pro Tag vor Ort zugebucht werden also viel Preiswerter als direkt buchen... Haben wir leider auch erst vor Ort erfahren. Der einzige Lichtblick, waren die beiden Strandboys.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephanie |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Susanne, wir vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedanken uns für Ihre Bewertung und Kommentare bei Holiday Check können aber nicht ganz nachvollziehen warum wir in der gesamten Bewertung und somit für alle Kategorien nur mit 1.3 Sonnen bei Ihnen abgeschnitten haben. Es tut uns sehr leid und wir endschuldigen uns auch nochmals an dieser Stelle hier, dass Sie trotz unserer regelmäßigen Kontrolle und vorbeugender Bekämpfungsmethoden der Schädlingsbekämpfungsfirma einen Befall auf Ihrer Terrasse hatten. Das Resort liegt inmitten der Wüste und wir versuchen alles um zu vermeiden, dass unliebsame „Mitbewohner“ den Weg in unser Resort finden. Nachdem Sie nach Ihrer ersten Meldung an der Rezeption einen Umzug in ein anderes Zimmer abgelehnt hatten und wir vom Quality Department direkt am nächsten Morgen alles in die Wege geleitet haben, uns persönlich mit Ihnen hingesetzt haben um Ihnen zu zeigen wie leid uns der Vorfall tut, sind wir nun verwundert warum Sie unser Bemühen Ihnen sofort zu helfen nur als Bestechungsversuche angesehen haben. Dies haben Sie uns vor Ort nicht so bekundet. Uns war wichtig das sofort Abhilfe geleistet wird und Sie waren auch mit unseren Vorschlägen einverstanden! Wir haben Sie und Ihre Freunde vom Nachbarzimmer in Superior Beachfront Zimmer umgezogen, ein Angebot für die kostenlose Teilnahme an unserem Schnorchelausflug gemacht (Sie waren leider wegen eines anderen Ausflugs verhindert), Ihnen eine Einladung für ein „Romantisches Dinner am Strand“ gegeben, wo Sie uns einen Termin mitteilen sollten. Einen Obstkorb und eine Flasche Wein haben wir selbstverständlich auf Ihr neues Zimmer geschickt. Wir haben Sie weiterhin gefragt was wir noch für Sie tun können, damit Sie die Entschuldigung vom Hotel annehmen. Der Verlust von Tauchschuhen wurde uns etwas anders mitgeteilt und zwar am nächsten Tag von Ihren Nachbar-Freunden, die diese in eine Plastiktüte auf Ihren Koffer klemmten. Da Sie auf einem Ausflug waren, lag die Vermutung dieser Gäste nahe, dass durch den gemeinsamen Umzug die Tüte evtl. heruntergefallen ist und ausversehen in Ihrem Zimmer abgelegt wurde. Man wollte abwarten bis Sie wieder da sind und danach haben wir auch nichts mehr gehört. Liebe Susanne, wir bedauern den Vorfall sehr und möchten Sie nochmals bitten unsere Entschuldigung anzunehmen. Gerne können Sie uns auch per E-Mail anschreiben um jegliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig! Wir bedanken uns, dass Sie unsere Gäste waren und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Ihr Shams Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com

