Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Hotel in die Jahre gekommen und keine 5* würdig !
3,0 / 6

Allgemein

Lage des Hotels ist sehr gut und hat eine schön gepflegte Aussenanlage. Wir haben dann Aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht aber das Gesamte ist ganz weit weg von 5 Sternen. Leider aus unserer Sicht nicht weiter zu empfehlen. Die vielen guten Bewertungen scheinen eindeutig übertrieben. Im Vergleich zum 5 Sterne Steigenberger Resort Alaya hat diese Anlage ganz sicher keine 5 Sterne sondern eher dreieinhalb Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Keine Liegen auf der Terasse. Nur unbequeme und schmudelige Stühle. Der Whirlpool war ein Witz und gehört verschrottet ! Beim befüllen kam nur ein kleines Rinsal mit brauner Brühe. Betten waren unauffällig. Schlafen war ohne Probleme. Klimaanlage hat nicht wirklich funktioniert. Telefon im WC hing nur noch an den Kabeln !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen schlecht bis gar nicht gewürzt. Ägyptischen Küche schmeckt normalerweis ein wenig anderst. Wenig abwechslungsreich trotz der Themenabende. Zu wenige Sitzplätze auf der Terrasse. Ebenfalls zu wenig Plätze an der Poolbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das war das Beste am Urlaub ! Der Service war SEHR GUT.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt ca.50-60min. Schnorchelmöglichkeiten direkt am Strand sind beschränkt. Strand ist gut aber nicht besonders. Außergewöhnlich gute Bedingungen für Kite Surfer. Leider hat die Rückfahrt zum Flughafen über 2 Stunden gedauert da wir im neuen Soma Bay Golfresort einige Gäste abholen mussten und dort ist noch ziemlich viel Baustelle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wollte Schnorcheln aber dies ist direkt am Hotel nur beschränkt möglich. Ansonsten gab es keine Freizeitangebot (das wollten wir aber so) Die Poolanlage ist klein und ist wie das gesamte Hotel genauso in die Jahre gekommen und hat teilweise große Rost und Stockflecken im Badebereich. Ebenso ist der Liegenbereich um den Pool viel zu klein und die Liegen sind Morgens immer schon belegt und ich finde das geht gar nicht !!!!!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr – auch wenn wir es natürlich bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Bereichen nicht erfüllen konnten. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren – das ist ein großes Lob an unser Team, das täglich sein Bestes gibt, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität und Würzung der Speisen, der Abwechslung im Restaurant sowie der Kapazität an der Poolbar und auf der Terrasse nicht zufrieden waren. Wir werden dies mit unserem Küchen- und Serviceteam besprechen und nach Lösungen suchen, um hier Verbesserungen umzusetzen. Auch die beschriebenen Mängel in Ihrem Zimmer – insbesondere der Zustand der Möbel, der Whirlpool sowie die technische Ausstattung – entsprechen selbstverständlich nicht unserem Anspruch. Wir werden diese Punkte umgehend an unsere Haustechnik und das Housekeeping weiterleiten, um die nötigen Maßnahmen zu ergreifen. Bezüglich der Schnorchelmöglichkeiten und der allgemeinen Freizeitangebote: Wir verstehen, dass dies für viele Gäste ein wichtiges Kriterium ist und werden prüfen, wie wir hier unser Angebot transparenter kommunizieren können. Ihre Hinweise zur Rückfahrt und der damit verbundenen Verzögerung nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis. Wir bedauern, dass Sie das Hotel insgesamt nicht weiterempfehlen würden, danken Ihnen aber für Ihre offenen Worte. Nur durch Rückmeldungen wie Ihre können wir uns kontinuierlich verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen – vielleicht unter anderen Umständen. Mit freundlichen Grüßen Shams Prestige Abu Soma Resort Hotel-Management & Team fo.prestige@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage