Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2024 • 3 Wochen • Strand
Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war nun im Dezember das 5. Jahr in Folge im Shams Prestige zu Gast und es wurde von Jahr zu Jahr schlechter! Die Beachfront Zimmer sind zwar alle renoviert, aber auch gleich um 50% pro Person und Nacht teurer geworden (schon heftig). Außerdem wird nun auch noch am Essen gespart (z.B. Fischbuffet nur noch halb so groß wie im Vorjahr). Mehr dazu unter Gastronomie. Kurzum: das Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr!!! Die Hausordnung wird vom Management nicht konsequent durchgesetzt. Liegenpiraterie hat nicht ab, sondern weiter zu genommen und die gewünschte angemessene Kleidung beim Abendessen scheint den Verantwortlichen auch nicht mehr so wichtig. Bei 14 Grad Abendtemperatur muss man nicht in kurzen Hosen zum Abendessen erscheinen. und schon gar nicht am Heiligabend im Trainingsanzug. Mittlerweile fahren osteuropäische Gäste des Nachbarhotels mit ihren Kinderwagen durch die Anlage, oder wechseln an der Poolbar die Windeln der "Kleinen" um anschließend den beheizten Pool zu testen (geht gar nicht). Da dauert es auch schon mal etwas länger bis sich ein "Verantwortlicher" blicken lässt um diese Treiben zu beenden! Das ist nicht mehr das Shams Prestige, dass ich 2019 erstmalig kennenlernen durfte und mich so begeistert hatte. Tut mir leid. Und: Mr. A. fehlt an allen Ecken und Enden! Ergebnis: dieses Jahr nicht mehr (sorry).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beachfront: renoviert. Bett ist super gut. Allerdings die anderen Möbel auf den 2. Blick sehr instabil (halten sicher nicht so lange, wie die ursprüngliche Einrichtung). Steckdosenumrandung viel ab und das "Öffnungsrädchen" von der Dusche nach der Terrasse kam mir ebenfalls entgegen. Es gibt gleich 2 Roomboys, die es allerdings mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen (hinter dem Nachtschränkchen reichlich "Wollmäuse", die sicher nicht von 1 Woche waren! TIP: Bei Gästewechsel sollte nach der Grundreinigung seitens der Hotelleitung noch einmal checken, bevor der nächste Gast kommt. Ich hätte mir wieder "A." gewünscht (der Beste, den ich je hatte) , der in 2023 und 2022 mein Zimmer tiptop machte und auch sonst seinen Job sehr ernst nahm. Das WLAN ist nach wie vor der Horror. Da bringen mir auch keine 41 Favoritensender auf dem Riesenbildschirm im Beachfront Zimmer, wenn nach ca. 1 Stunde alles zusammen bricht. Sehr mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt. Fischbuffet nur noch halb so groß. Tellersprache ist großartig, jedoch die Speisen sind zu 95% lauwarm oder kalt (kein 5 Sterne Niveau). Das Essen/Thementage wiederholt sich wöchentlich (immer das Gleiche). 14 Tage Turnus wäre ratsam. Es gibt seit 3 Jahren Abends kein ala Carte Essen mehr. Da kamen die Speisen unter einer Servierglocke an den Tisch (wurde gestrichen). Grillabend: früher konnten die Gäste am großen Grill wählen. Heute (seit 2 Jahren): bekommen je 2 Gäste einen rauchenden Grill auf den Tisch gestellt, mit abgezählten Fleischsorten, die aber nicht jeder mag (Rauch überall / auch drinnen=unangenehm). Ebenfalls eine Sparmaßnahme? Mexikanischer Abend: 97% weiße Bohnen in fast jedem Gericht (die mex. Küche hat weitaus mehr zu bieten). Die Vielfalt der Obstsorten und Kuchen ist ebenfalls weniger geworden. Hatte jetzt in 3 Wochen 2 mal Erdbeeren und 2 mal Mango (früher öfter). Frühstück: die Smoothies wurden in diesem Jahr erstmalig mit Tütensaft verlängert. 5 Sterne??? Die Bar / im Innenbereich und die dazugehörigen sanitären Anlagen sollten dringend renoviert und mit bequemeren Möbeln ausgestattet werden. Die bulligen Sessel sind unbequem und hässlich.


    Service
  • Sehr gut
  • 10 von 10 Punkten!!! M. H. und sein Team ist nach wie vor unschlagbar und das ist auch das Einzige, was sich in 5 Jahren nicht geändert hat. Immer ansprechbar für Sonderwünsche oder z.B. Unverträglichkeiten . Kurz um: SENSATIONELL!!!!!!!! Der Koch geht sogar auf Sonderwünsche ein!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage. Keine Animation und kurze Wege. Pool beheizt. Ausflüge können über die Rezeption gebucht werden. In der Nähe (hinter dem Hotel Shams Lodge) befindet sich eine kleine Ladenstraße mit verschiedenen Geschäften.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwimmen im Meer ist aufgrund der Wassertiefe nur schwerlich möglich. Fitnessraum und Massagen im Nachbarhotel. Ebenfalls eine zu laute Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelika, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Shams Prestige Abu Soma. Ihre Treue als langjährige Stammgästin schätzen wir sehr, und wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Ihre Rückmeldungen zu den Themen Zimmerzustand, Speisenvielfalt, Einhaltung der Hausordnung und allgemeinen Einrichtungen nehmen wir sehr ernst. Wir prüfen diese Punkte sorgfältig und setzen Maßnahmen um, die dazu beitragen sollen, das Gesamterlebnis für unsere Gäste zu verbessern. Besonders freut es uns, dass Sie den Service unseres Teams, insbesondere von Mohammed Hassan, lobend hervorheben. Sein Engagement spiegelt unseren Anspruch wider, jedem Gast eine außergewöhnliche Betreuung zu bieten. Für eine detaillierte Klärung Ihrer Anliegen stehen wir Ihnen gerne unter fo.prestige@shamshotels.com zur Verfügung. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den positiven Veränderungen zu überzeugen. Vielen Dank nochmals für Ihre wertvollen Anregungen. Mit freundlichen Grüßen Das Management-Team Shams Prestige Abu Soma

    Offizielle Hotel Homepage