Die Suprior Zimmer mit Wirlpool sind sehr geräumig und neu, Bad gestaltung ( getrennte Dusche und WC bereich) sehr gut gelungen,der begehbare Kleiderschrank sehr geräumig. Was nicht zu den schönen Zimmern dazu passt ist der Fäkalien Geruch der aus WC und Dusche sich ausbreitet ( wir hatten hier moniert, es wurde auch etwas in die Abflüsse getan, aber nach einen Tag war der Geruch wieder da.In einigen Zimmern sind auch Ratten gewesen, so wie uns einige Gäste erzählt haben, hier wurden lebend Rattenfallen aufgestellt.Wir hatten keine, sonst wären wir auf jeden Fall nicht länger geblieben.Die Zimmer wurden jeden Tag zu unserer zufriedenheid gereinigt und es gab jeden Tag frische Hand und Badetücher. Preisleistungsverhältnis für ein " 5 Sterne Hotel " zu hoch,ETS Reiseleitung war sehr gut, Danke nochmal für die Bemühungen zwecks unserer Koffer.Liebes Shams Team, wenn ihr eine Möglichkeit findet das man auch im Meer schwimmen kann ( z.B. Steg oder ausbaggern ,wenn die Natur nicht damit unnötig belastet würde ) wenn ihr den Service in den Griff bekommt , die Speisen etwas mehr motifiziert ( z.B. zum Frühstück mehr Obstauswahl wie oben beschrieben, oder mal einen Lachs aufgeschnitten und ein Glas Sekt dazu )ihr dann auch die in der Beschreibung angegebene Beachbar hättet und das Abendessen mit ein paar highlights aufhellen würdet, dann, ja dann hättet ihr einen 5 Sternestatus erreicht. Abschließend möchte ich den Kellner meinen Respekt entgegen bringen, wie die am Donnerstag bei der Hitze alles zum Strand und wieder zurück geschleppt haben für das Abendliche Grillessen, alle Achtung. Noch eines, liebes Shams Team, wir Touris helfen gerne mit vorschlägen, wie,wo und was man verbessern kann, aber bitte, ihr habt doch schon einige Hotels wo Erfahrungswerte vorliegen, und zum anderen sind wir doch keine Hoteltester oder Ausstatter, ladet einfach mal für eine Woche einen unabhängigen Hoteltester ein, der wird euch dann eure schwachstellen aufdecken und ihr könnt dann wenn ihr wollt danach handeln.
Schön groß, neuwertig, nur der Fäkaliengeruch aus der Dusche und WC ist echt schlimm.
Wie schon gesagt, einige male bekamen wir und auch andere Gäste lauwarmes bis kaltes Essen, ( das hat sich gebessert, weil wir dann immer sagten , bitte heißes Essen ). Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich um es vorsichtig auszudrücken,ich weiß nicht warum man in diesen Hotel nicht in der lage war , z.B. Orangen und Grapfruits aufgeschnitten zu servieren oder auch mal Kiwis, die sind doch vorhanden und auf nachfrage bekamen wir auch Grapfruits, aber bitte, warum erst auf nachfrage in anderen 5 Sterne Hotel in Ägypten ist das normaler Standart ohne nachfrage. Abends hätten sich die nicht Fleischesser auch mehr Nudelauswahl gewünscht, auch hier nur nach nachfrage.
Der Service ist die letzten Tage besser geworden, am anfang lief ein Kellner 10mal an uns vorbei und wir warteten 10min, bis ich dann zum Restaurantleiter ging und mich beschwerde,auch waren am anfang die Speisen nicht richtig heiß( auf Reklamation bekam man dann auch ein heißes Essen) Aber warum nicht gleich!!?? Ohne das man die Kellner direkt anspricht und immer wieder nachhakt ging die ersten Tage nicht viel, hier fehlen Schulungen der Kellner, einen 5 Sterne Standart wie es sich das Hotel auf die Fahne schreibt, ist es das nicht würdig. Man kann nur hoffen das hier noch einiges verbessert wird und der Service nun von Tag zu Tag besser funktioniert. Nach Beschwerden funktionierte es dann auch ganz flott
Entfernung zum Strand je nach Bungalow ca. 1-3 min.,leider kann man nicht wirklich schwimmen, das Wasser ist ca. Waden - Knietief und wenn man richtig Schwimmen möchte muß man hinter die absperrung und da nochmal ca. 500 m hinauswaden, funktioniert aber auch nicht, da hier Kitesurfer und Surfer ihr Refugium haben, über das Versicherungstechnische will ich gar nicht nachdenken, sollte etwas passieren wenn man hinter der absperrung von einen Kiter od. Surfer erfasst werden sollte. Eine Beachbar so wie Beschrieben gibt es im Shams Prestige nicht. Der Schnorchelausflug mit der Hauseigenen Basis war ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In den Pool sollte man nicht mit heller Badebekleidung gehen, es zeichnen sich rostfarbene Flecken ab, die auch nach dem Waschen nicht rausgehen, das stellte meine Frau jetzt nach dem Waschen fest.Ansonsten kann man zumindest ein paar Bahnen darin Schwimmen. Für die Poolbar wurde des öfteren vorgeschlagen man möge mehr Stühle aufstellen und auf das Dach Bastmatten legen zwecks Schatten, hier wurde noch keine abhilfe geschaffen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ludwig |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Ludwig, das Team vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedankt sich für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns nicht gefallen hat. Für Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, möchten wir uns entschuldigen. Zu Ihrer Reisezeit ab Mitte September, war das Hotel erstmals nach offizieller Eröffnung seit Mai 2011 ausgebucht und wie Sie schreiben, lief in den ersten Tagen noch nicht alles rund bei dem "jungen Team". Aber Sie haben ja auch festgestellt und geschrieben, dass wir sehr schnell reagiert und korrigiert haben. Wir arbeiten z.Zt. ganz intensiv daran, dass Kritikpunkte, wie Sie sie angemerkt haben, zukünftig nicht mehr passieren. Wir haben Sie sehr gerne als Gast in unserem Resort gehabt und würden uns freuen wenn Sie uns vielleicht nochmal eine Chance geben würden. Das Team vom Shams Prestige Abu Soma Resort sagt DANKE, dass Sie unsere Gäste waren und wir wünschen Ihnen alles Gute. Liebe sonnige Grüße aus Ägypten Ihr Shams Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com


