Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandro (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2024 • 1 Woche • Strand
Schöne und ruhige Hotelanlage. Gute Gastronomie.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines, feines Strandhotel. Sehr gutes Essen. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Schöne Gartenanlage und schöner Strand. Alles sehr familiär. Ruhige Anlage aufgrund Erwachsenenhotel.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte Zimmer mit Terrasse und teilweisem Meerblick in der 3. Reihe. Sehr ruhige Anlage, wenig Bewegung. Schöne kleine Terrasse. Zimmer großzügig, aber Möbel schon teilweise arg abgewohnt (werden aber aktuell nach und nach renoviert, wie ich mitbekommen habe). Alles sauber. Großes Bad mit Regendusche. Im Bad war es natürlich kein 5-Sterne-Standard. Viele Halterungen waren locker; die Lüftung hat laute Geräusche gemacht, war in Summe im November einfach zu kalt im Bad zum Duschen (kam teilweise trotz ausgeschalteter Lüftung kalte Luft von oben runtergefallen. Hier hätte ich mir Heizmöglichkeit gewünscht. Sehr bequeme Betten mit großer Kissenauswahl. Vielen Ablagemöglichkeiten im Schrank. Minibar wird täglich aufgefüllt (bei All-Inclusive auch kostenlos dabei). Wasserkocher vorhanden. Tee- und Kaffeevarianten am Zimmer vorhanden. Toll war, dass die Handtücher und Bettwäsche tatsächlich nur gewechselt wurden, wenn man es wünschte und nicht automatisch. Dicker Pluspunkt für den Umweltschutz. Strandtasche mit extra Strandtücher im Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Essen. Aufgrund der geringen Gästezahl in der Anlage sinnvollerweise kein überschwängliches Buffet, was da ja keinen Sinn macht. Daher eher bewusst ausgewählte Speisen, oft in Einzelportionen angerichtet. Kaffeevariationen in allen Bereichen lecker. Gute Cocktails. Große Getränkeauswahl. Highlight war nachmittags der Eiskaffee mit Eiskugeln; war sehr beliebt bei den Gästen. Jederzeit frisch zubereitete Speisen. Abends waren meist Themenabende (BBQ, italienisch, Fisch). Besonders schön war das Galadinner mit Bedienung am Tisch; vorab noch Cocktailbuffet. In Summe sehr schmackhaftes Essen. Insgesamt 60 Tische für 67 Zimmer; man bekommt jederzeit genug freie Tische zur Auswahl. Als kleiner Kritikpunkt wäre beim Abendessen die Musikeinspielung. Endweder gar nicht, wenn dann oft zu laut oder zu leise. Hier sollte man noch genauer hinschauen, dass beim Abendessen passende Musik und die entsprechende Lautstärke eingestellt ist; hat oftmals den Gesamteindruck etwas getrübt. Mit einfachen Mitteln ist hier noch viel rauszuholen. Als Anmerkung ans Hotel: die Tadelung der Restaurantverantwortlichen an die Servicekräfte sollte nicht vor den Gästen erfolgen. Hier wurde ständig mit den Servicekräften lautstark geschimpft und angewiesen, obwohl es gar keinen Grund gab; die Servicekräfte machen einen sehr guten Job!!. Hier war auch nicht ersichtlich, warum es den Chef vom Chef und wieder einen Chef gibt, die gegenseitig Kritik an die Angestellten üben. Das wirkt nicht sehr professionell und trübt den sonst sehr guten Service und die Atmosphäre beim Essen. Zudem sollte beim Mittagessen (13 - 15 Uhr) nicht bereits kurz nach 14 Uhr!, wenn der erste Durchgang fertig ist, bereits mit dem hektischen Eindecken der Tische fürs Abendessen begonnen werden. Da kommt man sich als Gast vor, als sollte man "endlich fertig werden". Das ist mir in der Woche immerzu beim Mittagessen negativ aufgefallen, da ich nicht immer gleich am Anfang zum Essen gestürmt bin.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches uns aufmerksames Personal in allen Bereichen. Viele sprechen auch teilweise deutsch. Die Dame an der Rezeption spricht fast fließend deutsch. Waren zu meiner Zeit ausschließlich deutsche Gäste im Hotel. Servicepersonal im Restaurant und in den Bars sehr freundlich und zuvorkommen. Tragen einem auch teilweise die Teller zum Tisch. Ein besonders freundlicher Kerl ist Mahmud Salah! Großes Lob an ihm! Aufgrund der geringen Größe des Hotels hat man es automatisch immer mit den gleichen Servicekräften zu tun. Bringt Vorteile, weil sie dann die Gewohnheiten der Gäste schnell kennen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit kurzen Zwischenhalten bei anderen Hotels Transfer zwischen anderthalber und zwei Stunden gewesen. Direktfahrt dauert circa dreiviertel Stunde vom Flughafen. Ruhige Bucht mit tollem Sandstrand, der zu ausgiebigen Standläufen einlädt. Außerhalb der Hotelanlagen wie üblich nur Wüste. Hotel mit nur 67 Zimmern, daher alles sehr überschaubar. Ausreichend Liegen sowohl am Strand, als auch am Pool. Pro Zimmer steht mindestens ein Sonnenschirm mit Liegen zur Verfügung. Reservierer, die früh um 6 Uhr zum Strand hetzen gibt es wie überall. Man bekommt aber auch tagsüber (bin selbst erst um 15 Uhr angekommen) immer Liegeplatz.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einziges Manko am Hotel ist für Schwimmer, dass man aufgrund des flach abfallenden Strandes erst sehr weit reinlaufen muss, um Schwimmen zu können. Schwimmschuhe sind auch zu empfehlen. Aber wenn man mal im tiefen Wasser ist, herrlich klares Wasser zum Schwimmen. Alternativ kann man einfach am Strand 200 Meter zum übernächsten Hotel laufen, dort kommt man schneller in tieferes Wasser. Schöner Sandstrand. Man kann auch die benachbarten Anlagen mit durchqueren; gehören alle 4 Hotels zusammen (Imperial, Safaga und Garden-Logde). In der Anlage an sich keinerlei Annimation und Spa-Verkäufer unterwegs. Das war bekannt und ist auch gut so. Sehr angenehm. Wenn man Animation wünscht, kann man diese in den Nachbarhotels (Imperial oder Safaga) nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandro
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sandro, vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihre wunderbare Erfahrung auf HolidayCheck mit uns geteilt haben! Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Ihnen einen traumhaft schönen Aufenthalt bieten durften. Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit und dem Service unseres Teams in allen Bereichen bedeuten uns sehr viel. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Ziel, und es motiviert uns, jeden Tag unser Bestes zu geben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Shams Prestige Resort willkommen zu heißen – vielleicht sogar für weitere unvergessliche Tage am Strand! Herzliche Grüße, Ihre Hotel-Management und das gesamte Team fo.prestige@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage