Ich glaube, es ist eines der kleinsten Hotels in Hurghada / Safaga. (ca 44 Zimmer). Wir waren zum 2. Mal dort und auch dieses mal waren wir begeistert. Wir machten einen upgrade auf die Strandbungalow, welche sie neu renoviert haben. Es kostet zwar einiges, aber wir fanden den Bungi toll. Man kann während dem Duschen auf das Meer und den Strand schauen. Durch einen Folie kann natürlich niemand rein gucken. Wie auch letztes mal war das Essen sehr gut. Es wird einfach jede Woche wiederholt, aber es gibt genügend Abwechslung. Das Personal ist sehr sehr freundlich und sie geben sich wirklich Mühe. Animation sucht man in diesem Hotel vergeblich. Es herrscht eine absolute wunderbare Ruhe. Auch am Strand. Die meisten Gäste sind Stammgäste und kommen aus Deutschland. Dann gibt es noch ein paar Schweizerlis und Österreicher. Dadurch kann auch das Personal ziemlich gut Deutsch. Altersdurchschnitt ist hoch, würde ich mal behaupten. Meer ist sauber, aber bei Ebbe kann man nicht gross schwimmen. Badeschuhe kann man anziehen, muss man aber nicht. Zum Schnorcheln können wir nicht viel sagen, (sind Taucher) aber viele Fische haben wir nicht gesehen. (auch beim Tauchen nicht) Wer Ruhe sucht, keine Animation braucht und gutes Essen schätzt, ist in diesem Hotel richtig. Wir können es empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Sehr grosses bequemes Bett. Klima ist ein wenig laut. Begehbarer Kleiderschrank mit genügend Platz auch für die Koffer. Badezimmer tip tiop, wie oben Beschrieben. Beim Klo hat es eine integrierte WC-Dusche. Nun, die hat mässig funktioniert. Also der Strahl war eher ein Rinnsal. Ein Bidet oder Schlauch wäre ev besser gewesen.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Am Abend gibt es jeweils ein Thema, zB Mexikanisch, BBQ, Italienisch etc. Dies wiederholt sich jede Woche. Aber nebenbei gibt es immer den ägypt. Corner, Salate, und andere Sachen. Uns wurde es nicht langweilig. Am Mittag gibt es neben dem Buffet immer noch eine Karte zum Bestellen. ZB Burger, Pizza, Pasta, Salate etc.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Zimmer
- Gästebetreuung
Sehr sehr freundlich und die Wiederholungstäter wurden begrüsst, als ob sie Familie sind
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sport
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Es hat absolut genügend Sonnenschirme und Liegen am Strand. Man müsste nicht schon um 6 Uhr morgens reservieren. Aber das kennt man ja von gewissen Nationen. Am Strand ist es ruhig, wirklich ruhig. Keine Kinder natürlich und auch keine lästigen Verkäufer. Die Boys kommen regelmässig fragen, ob man was zu trinken will. Super Service
Beliebte Sportarten
- Tauchen
Wir waren Tauchen. Es hat insgesamt 4 Tauchcenter in der Nähe. Auch die Shams-Gruppe bietet tauchen an. Ehrlich gesagt, sind wir aber mit Volkert-Divers tauchen gegangen. Ist nicht so riesig, wie die anderen, man hat einfach einen etwas längeren Weg bis man dort ist (ca 12 Min.)
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maria |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Maria, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, erneut eine so ausführliche und positive Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie schon zum zweiten Mal bei uns waren und wieder begeistert von der entspannten Atmosphäre und unserem Service sind. Schön, dass Ihnen der frisch renovierte Strandbungalow so gut gefallen hat – das Lob geben wir gerne an unser Team weiter. Auch über Ihre Worte zu unserem freundlichen Personal und dem guten Essen freuen wir uns sehr. Dass Sie die Ruhe und Erholung bei uns genießen konnten, bedeutet uns viel – genau das ist es, was wir unseren Gästen bieten möchten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch ein drittes Mal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und viele schöne Reisen. Mit freundlichen Grüßen Shams Prestige Abu Soma Resort Hotel-Management & Team fo.prestige@shamshotels.com


