Alle Bewertungen anzeigen
Anja und Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
Angenehm überrascht - wir kommen gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Zimmer, sowie Bungalows könnten ein paar Renovierungen vertragen. Leider gibt es kein kostenfreies WLAN, das sollte dringend geändert werden. Für Internet am besten direkt am Flughafen mit ausreichend Simkarten eindecken. Wir sind als Paar mit drei Kindern (13,15 und 17) verreist. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Poolanlage ist sehr sauber, die Rutschen machen viel Spaß. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Der Strand ist wunderschön. Auch hier gibt es ausreichend Liegen, Schirme und Windschutze. Man kann ewig weit ins Wasser laufen. Wenn man schnorcheln möchte, sollte man etwas geduldiger sein und hinter der Absperrung die Korallenberge aufsuchen oder über die Seegraswiesen schnorcheln. Es ist natürlich nicht mit einem Hausriff in Marsa Alam zu vergleichen, aber man kann auch hier sehr viel von der Unterwasserwelt sehen (Blaupunktrochen, Seeschlangen, Picasso-Drückerfische, Muränen..... ) . Surfer und Kyter kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. An der Strandbar gibt es nicht so viel zu essen, aber wenn man keine Lust hat ins Restaurant zu gehen, wird man auch hier satt. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Das Essen hat uns zu jeder Tageszeit sehr gut geschmeckt. Wir können die Kritiken an den einzelnen Mahlzeiten gar nicht nachvollziehen. Das Personal ist unfassbar freundlich und zuvorkommend, wir empfanden die Sauberkeit im gesamten Hotel als sehr gut. Wir waren sehr angetan von den Bemühungen, den Gästen den Silvesterabend so schön, wie möglich, zu gestalten. Es gab ein riesen Buffet mit allem, was das Herz begehrt. Ein Saal war wunderschön eingedeckt, es gab kleine Geschenke, eine Tombola und einige ägyptische Shows. Bei allen Kritiken, die wir gelesen haben, möchten wir doch nochmal auf das Preis - Leistungsverhältnis hinweisen und darauf, dass man sich nicht in Deutschland sondern in Ägypten befindet. Wir waren begeistert, unsere Kinder waren es auch und wir werden wiederkommen. Vielen Dank für die schöne Zeit!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows hatten einen Fernseher (nicht benutzt), einen Kühlschrank (etwas laut), eine Klimaanlage (nicht benutzt), Wanne mit einer Dusche drin, Toilette und Waschbecken. Schrank mit ausreichend Bügeln. Wir haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker, selbst unsere drei Mädels haben immer etwas gefunden, was ihnen geschmeckt hat. Das soll was heißen :-). Kellner super aufmerksam und nett, alles sehr gepflegt und sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren super nett und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Strand ist toll, Umgebung haben wir keine Erfahrungen gemacht. Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Fitnessraum mit schönem Blick. Rutschen sind absolut ausreichend und machen Spaß. Animation am Strand ist da. Muss man mögen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja und Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja Sehr geehrter Herr Frank vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Shams Safaga hotel zu verbringen. Allen team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, freundlichem Personal, Service und Essen. Das gesamte shams hotels Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Management & Team