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Jasmin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Das Personal macht jeden kleinen Mangel wett
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel und die Anlage sind mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen. Allerdings wurde während unseres Aufenthaltes bereits daran gearbeitet und viele Dinge wurden erneuert/verbessert. Die gesamte Außenanlage war sehr schön anzusehen und wurde regelmäßig gepflegt und aufgewertet. Der gesamte Strandabschnitt war wunderschön (zum Erholen, baden/Schnorcheln oder spazieren gehen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch wir tauschten unser erstes Zimmer, welches extrem in die Jahre gekommen war. Der Wechsel verlief zügig und reibungslos und mit dem neuen Zimmer waren wir dann zufrieden. Die Einrichtung der Zimmer war nicht gerade besonders modern, aber ausreichend, da man eh hauptsächlich nur zum schlafen darin war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab immer eine gute Auswahl an gut schmeckendem Essen, mit Grillen, Livecooking und für unsere Bedürfnisse ausreichend Abwechslung.


    Service
  • Sehr gut
  • In dieser Kategorie bekommt das Hotel ganz klar die volle Punktzahl! Wir waren jetzt das 3. Mal in Ägypten und der gute Service in diesem Hotel ist uns besonders aufgefallen! Ob beim Zimmerwechsel, die tägliche Reinigung des Zimmers, die Pfleger der Gartenanlage, die Mitarbeiter in den Restaurants/Bars/Rezeption oder die Animateure: ALLE Mitarbeiter waren extrem freundlich, sehr hilfsbereit und haben ihre Arbeit sehr gut erledigt. Faszinierend fanden wir, wie aufmerksam sie waren und sich nach dem ersten Vorstellen direkt die Namen und Vorlieben (Getränkebestellung, Platz am Strand..) gemerkt haben. Wir möchten nochmal extra hervorheben, dass gerade der gute Service für uns den Gesamten Aufenthalt wirklich besonders gemacht hat und einem dadurch die kleineren Mängel der älteren Anlage gar nicht mehr aufgefallen sind, da insgesamt einfach alles schön war! Besonders Danken möchten wir: Mohamed, der uns jeden Tag am Strand unseren Platz vorbereitet hat, Abdo, unseren "persönlichen" Kellner, der uns jeden Tag im Restaurant freundlich empfangen und bewirtet hat, Roshdy Bebawy, der Chefkoch, der sich sehr fürsorglich um uns gekümmert hat (nachdem er wustse, dass es eine Erkrankung gab, kam er jeden Tag zu uns und fragte, ob alles okay ist) und nochmals vielen Dank für die beste warme ägyptische Nachspeise "Om Ali", es war ein Traum!, ElShazly, der sich täglich hervorragend um unser Zimmer gekümmert hat, Michael, der am Strand das "Fish Medical" geleitet hat (er und seine Mitarbeiter waren sehr qualifiziert und freundlich) und Hesham, einer der vielen Animateure, die sehr herzlich, lustig und motivierend waren! <3 DANKESCHÖN!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen oder Ausflügen in/um Hurgada betrug die Fahrzeit immer ca. eine Stunde, die aber immer in allen Fahrzeugen angenehm waren. Zum Einkaufen gab es im und am Hotel, sowie direkt außerhalb der Anlage einige Geschäfte (Klamotten, Souvenirs, Schmuck, Beauty...). Außerhalb der Anlage gab es leider einige sehr aufdringliche Mitarbeiter in den Geschäften, die mehrere klare Ansagen benötigten, damit sie einen in Ruhe gelassen haben. Ansonsten wurde man sehr freundlich aufgenommen (gemeinsam Tee trinken), nett beraten, es wurden extra Wünsche erfüllt (Änderungen bei Schmuck und Kleidern) und nach leichten Verhandlungen, waren die Preise dann auch in Ordnung. Der gesamte Strandabschnitt lud zum Erholen und weiteren Aktivitäten sehr ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über unseren Reiseveranstalter "MTS" haben wir 3 Ausflüge (Schnorchel- /Inselauflüge) gebucht, die alle besonders schön waren! Vom Abholen vom Hotel, über den Service und die Aktivitäten an Bord, war alles Perfekt. Ein großes Dankeschön an unseren Reiseleiter Mina, der uns per whatsapp immer informiert und nachgefragt hat und für einen weiteren Wunsch unserseits extra nochmals zu uns ins Hotel gekommen ist. Die Animateure waren von morgens (Aquagym) bis zur Show abends in der Anlage unterwegs und haben alle, die es wollten, gut unterhalten. Insbesondere ist uns aufgefallen, wie Kinderlieb und kompetent sie mit den Kindern umgegangen sind. Wir fanden die Shows abends sehr unterhaltend und witzig und man ist immer mit einem lächeln dann ins Bett gegangen. Des Weiteren möchten wir noch das "Fish Medical" am Strand erwähnen. Der Service war sehr gut, die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent und das Preis-Leistungsverhältnis war ebenfalls gut. Das Spar/Wellnesscenter und das Fitnesscenter vom Hotel haben wir nicht genutzt, daher können wir dazu nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jasmin vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Shams Safaga hotel zu verbringen. Allen team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, freundlichem Personal, Service und Essen. Das gesamte shams hotels Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Management & Team