Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Durchfall geplagt im Land der Handtuchreservierer
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das war unser 25. Ägyten-Aufenthalt. Und eines der schlechtesten Hotels dascwir bisher hatten. Super nettes Personal, aber das Hotel für Ägyptische Verhältnisse eher schlecht. Es gibt 2 Sterne Hotels die deutlich besser sind. Vor allem an der Hygiene hapert es massiv. Trotz Einwegplastik -Verbot in Ägypten gibts mittagessen am Strand nur mit Plastikbesteck und Styroporteller. Verschmutzte Gläser im Restaurant vom ersten bis zum letzten Tag. In der Regel gibts nur Plastikbecher, die Uralt sind. Eine Beschwerde von mir, brachte den FB Mahmod dazu 110 Plastikbecher zu tauschen. Leider werden die halt nicht gespült. Das Wasser aus den Spendern schmeckt nach Chlor. Liegen werden durch Stamm- und Dauergäste über Wochen am Strand reserviert. Nur 8 Tische im Außenbereich des Restaurants. Diese werden ab 17 Uhr mit Handtaschen, Rucksäcken etc. reserviert. Wer nicht drinnen essen möchte muss sich anpassen. Sehr viel Raucher. Während des Essens, am Beach, auf quasi allen Bungalow- Terrassen. Den gebuchten Meerblick Bungi bekamen wir erst nach einem negativen Post bei Facebook. Beschwerden am besten immer direkt an Mohamed Shaban, den Front Office Manager. Ohne das freundliche Personal, vor allem Abdallah, Amr, Hamada-mostafa, Mahmoud und wie sie alle heißen, wäre ein Aufenthalt hier wirklich eine teure Zumutung. Fazit: Ich freue mich, das es im Shams so viele zufriedene Stammgäste gibt, die meine kritik nicht verstehen werden und wieder ins Shams fahren. Denn dann sind die guten Hotels nämlich nicht so voll.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Unser 3. Zimmer war super. Man versucht "nicht-Stammgäste" in andere Zimmer zu stecken als gebucht wurde um die Stammgäste glücklich zu machen. Erst unser drittes Zimmer entsprach der Buchungskategorie! Nicht locker lassen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Es gibt im Hauptrestaurant nur 8 Tische, 24 Stühle im freien. Mindestens 30 Minuten, eher 60 vorher Reservieren. Kein Nichtraucherbereich. Gläser oft verschmutzt. Bier schmeckt oft nach Apfelsaft. Am Strand gibts Miitagessen nur mit Einweg-Plastik-Besteck und Styroporteller. Getränke kommen aus Spendern. Außer man verlangt explizit nach Getränken aus Flaschen. Das geht!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer

Ohne direkt mit dem FO Manager Mohamed Shaban zu sprechen passiert hier nichts. Und selbst dann nur bedingt.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Lage & Umgebung

In der Nähe gibts ein Paar Shops und viele Apotheken die die Touristen mit völlig überzogenen Preisen über den Tisch ziehen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Sport

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Sehr lange und schön. Viele Zigarettenkippen im Sand weil überwiegend Raucher am Strand liegen. Dauergäste reservieren die Liegen für den kompletten Urlaub. Einfach abends alles liegen lassen und schon hat man 4-6 Wochen immer die gleiche Liege.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sonstiges

Im Ruhebereich am beach, wird man nicht belästigt.


Animation

Abends nervig und laut, selbst im Bungalow in der ersten Reihe. Sportangebot: Tauchen mit Shams Diving Center ist gut und günstig.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen
  • Sonstiges
  • Wassersport

Tauchen mit Shams Diving Center ist gut und günstig.


Extrakosten

Trinkwasser haben wir außerhalb gekauft, weil das Wasser aus den Spendern nach Chlor schmeckt und die 4x600 ml Flaschen, die wir auf Grund unserer Beschwerden bekommen haben zu wenig waren.


Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Mehr Bilder(11)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im November 2022
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Michael vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns negative Erfahrungen gemacht haben und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen machten . Wenn Sie uns eine weitere Chance geben möchten, konnen werden wir alle Ihre Kommentare mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen in naher Zukunft einen besseren Urlaub zu ermoeglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hotelleitung & Team