Teilweise sind die Klimaanlagen so laut, dass man nachts nicht schlafen kann. Abends wurde am Pool immer eine Disko veranstaltet. Diese fing immer mit einer Kinderdisko an, die jeden Abend die gleichen Lieder gespielt hat. Danach ging es dann mit einer gewöhnlichen Disko weiter. Es kann dann auch schonmal bis 23 Uhr gehen und in einer Lautstärke, dass man kein Auge zu bekommt. Am Abend unserer Ankunft hat es in der Küche gebrannt und der Speisesaal war vollen Rauch. Trotzdem wurde niemand daran gehindert im Rauch zu sitzen. Außerhalb hab es auch nicht besonders viele Tische.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Die Zimmer im Haupthaus müssen dringend renoviert werden und dann auch in Ordnung gehalten werden. Es kann nicht sein, dass das Personal Bettlaken aufzieht welche große gelbliche Flecken haben.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Personal ist sehr bemüht und größtenteils auch sehr freundlich und Service orientiert. Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders umfangreich. Getränke gibt es nur von einheimischen Marken oder gar gemischten Sirup (als Saft). Dafür hat man da auch immer die Chance seine Wasserflaschen aufzufüllen. Man bekommt beim einchecken ansonsten nur eine 0,5L Wasserflasche. Die kann man sich auf dem Flur durch Wasserspender auffüllen oder eben am Buffet.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Die Kellner beim Essen haben einen gut bedient. Wünsche wurden erfüllt und man hatte das Gefühl, dass sie sich wirklich gefreut haben, wenn man sich bei der nächsten Mahlzeit wieder in ihren Bereich gesetzt hat. Das Personal an der Rezeption war weniger zuvorkommend. Nachdem man bei der Anreise mit seinen Zimmern wirklich nicht zufrieden war und nach einem Upgrade gefragt hat wurde dies verneint. Außerdem gab es einige falsche Aussagen. Ein Upgrade hat man schließlich doch durch das Management bekommen, als man sich per Reiseveranstalter beschwert hat. Dieser Manager hat einen hinterher dafür auch bedrängt seine schlechte Googlebewertung wieder aus dem Netz zu nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sonstiges
Ich habe bei einer nahegelegenen Tauchbasis (Ducks Diving) meinen Open Water Diver gemacht. Wer sich fürs Tauchen interessiert ist dort bestens aufgehoben.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Schnorcheln
Der Strand war ganz schön. Nicht all zu weit draußen hat man auch einen schönen, nicht zu tiefen Bereich, in dem man Schnorcheln kann. Viele kleinere Blöcke, einige größere Blöcke mit Weich-/ und Hartkorallen und immer auch ein paar bunte Fische. Am besten reserviert man sich jedoch schon am Abend zuvor eine Liege, da diese dann meist schon vergeben sind.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Der Handyempfang (Orange) ist im Hotel wirklich bescheid. Oft hat man nicht einmal eine Whatsapp Nachricht verschicken können. Um mit der Heimat in Verbindung bleiben zu können musste ich mir somit WLAN freischalten lassen. Für 1 Gerät kosten 7 Tage ca. 15€.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | John-Paul |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr John-Paul Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie kürzlich im Shams Safaga Hotel zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen. Bitte stellen Sie sicher, dass das gesamte Team von Shams Safaga Hotel sich sehr dafür engagiert, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten und dass wir unermüdlich an der kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen arbeiten, die wir anbieten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass wir dies nicht für Sie getan haben aber freuen uns über Vorschläge zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Bedienung. Alle Kritikpunkte die Sie genannt haben werden bearbeitet und umgehend in das entsprechende Department weitergeleitet, da wir uns stets bemühen, den Standard unseres Hotels zu verbessern um unseren Gästen einen unvergesslichen und entspannenden Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Hotel Management und Team