- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum zweiten Mal hier und wir kommen wieder. Es ist zwar eine ältere Anlage, aber mit viel Charme. Wunderschöne Gartenanlage und super schöner Strand. Da wir mit einem Rollstuhl unterwegs waren, ist dieses Hotel perfekt geeignet. Überall kommt man problemlos hin. Was mich wirklich aufregt ist, wenn sich Gäste über einheimische Urlauber aufregen. Man, die wollen ja auch mal Urlaub machen oder regt man sich über deutsche Urlauber in Deutschland auf? Nein, das ist ja dann das normalste auf der Welt. Genießt doch einfach das schöne Wetter und den super Strand, als sich über Gleinigkeiten den Urlaub zu versauen. Alle Angestellten reißen sich für uns Gäste den ganzen Tag was auf und einige haben nichts anderes zu tun, als zu meckern.
Zimmer sind schon älter, aber zweckmäßig und sauber. Die müssten mal komplett saniert werden. Vom Chef habe ich erfahren, das wohl nächstes Jahr die Zimmer umgebaut werden, alle wohl mit Dusche, auch die Bungalows. Man ist ja eh den ganzen Tag am Strand oder anderweitig unterwegs und nachts hat man die Augen zu. Die Matratzen sind super bequem und die Betten schön groß. Wir haben sehr gut geschlafen. Was ich bei manchen Bewertungen nicht verstehe, das sich über Mücken im Zimmer aufgeregt wird und über Geckos. Die gehören nun mal da in die Natur und Mücken gibt es in Deutschland auch, darüber regt sich keiner auf.
Nach zwei bis drei Tagen zwar immer das Gleiche, aber immer lecker zubereitet. Hier ist für jeden etwas dabei. Wenn manche schreiben, die Brötchen sind nur weich und pappig, das stimmt, aber es gibt da ja einen Toaster, den muss man nur benutzen und schon sind Brötchen oder Toast schön knusprig.
Also der Service ist traumhaft. Alle Kellner super nett, egal ob im Restaurant, am Strand oder die wahnsinnig fleißigen Gärtner.Wenn es Probleme gibt,einfach ansprechen und man wird nicht enttäuscht. Ganz wichtig, in diesem Hotel wird auf keinster Weise nach Trinkgeld gebettelt, das entspricht nicht der Wahrheit, was manche schreiben. Durch die super Freundlichkeit der Angestellten, gibt man automatisch Trinkgeld. Bitte immer dran denken, wie man dem Personal entgegenkommt, so bekommt man es auch zurück. Manche Gäste verhalten sich wirklich unmöglich.
Das Hotel ist ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Einige Geschäfte außerhalb des Hotels und kleine Shops im Hotel. WLAN bitte nicht an der Rezeption kaufen, zu teuer und es funktioniert nicht in allen Hotelbereichen. Mit der etisalat SIM kommt man viel besser. Wenn man rechts am Strand lang läuft, kann man bis nach Safaga schlendern, ganz gemütlich am Strand lang. Den Pool haben wir nicht genutzt, wir waren lieber am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist auch gut. Viel am Strand und Abends am Pool. Die Animateure versuchen jeden Tag ihr Bestes, aber viele Gäste machen da nichts mit. Das finde ich nicht so toll. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Simone vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Shams Safaga hotel zu verbringen. Allen team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, freundlichem Personal, Service und Essen. Das gesamte shams hotels Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Management & Team