Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Grit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Grundsätzlich gut, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Älteres Hotel; WLAN ausbaufähig; gutes Essen; freundliches Personal; Erholung nur bedingt geeignet, Schnorcheln eher enttäuschend


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer in der fünften Etage mit Meerblick. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Der Zustand der Böden, Wände, Decken etc. entspricht dem Alter und der Abnutzung durchs Klima. Die Dusche war sehr klein und die Temperatureinstellung beim Wasser funktionierte nicht wirklich. Positiv waren die guten Matratzen und Kopfkissen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein paar Kilo mehr auf den Hüften haben wir durch das leckere Essen mit nach Hause genommen.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren freundlich und ein "Salam Aleikum" zur Begrüßung öffnet ihre Herzen. Bitte bei Trinkgeldern keine Münzen geben. Die Mitarbeiter können privat nur Scheine (5, 10, 20 € bzw. 5, 10 $ usw.) in ägyptisches Geld umtauschen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eingebettet zwischen anderen Hotels. Strandspaziergänge sind daher nur eingeschränkt möglich. Nach Kairo sind es ca. 6.30 h und nach Luxor rd. 3 h mit dem Auto. Im Hotel gab es Bauarbeiten an den Bungalows. Dadurch kam es auch tagsüber zu entsprechendem Lärm. Das freie WLAN ist sehr langsam und i.d.R. nur in der Lobby verfügbar. WLAN gegen Gebühr geht schneller und meist auch im Zimmer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider ist die Unterwassserwelt stark beschädigt. Es gibt kaum größere Fische und auch die Artenvielfalt ist erschreckend gering - für's Rote Meer. Nervig war die abendliche Animation und Musik. Lautstark dröhnte es ab spätestens 21.30 Uhr oft bis Mitternacht durch die Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Grit vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Shams Safaga hotel zu verbringen. Allen team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, freundlichem Personal, Service und Essen. Das gesamte shams hotels Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Management & Team