Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
M & B (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 3 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein

Ohne Frage - für den Preis kann man nicht viel erwarten: Gleich vorweg, wir sind eigentlich nicht penibel, spießig oder unsportlich (der Aufzug wurde während der 2Wochen unseres Aufenthalts renoviert und war nicht nutzbar). Innerhalb der ersten 2Tage haben wir 4 Zimmer gesehen und zur Wahl gehabt, die ersten 3 Zimmer (im 5./3. Stockwerk) waren in sehr schlechtem Zustand: Es roch furchtbar nach Zigarettenrauch in den Zimmern. Das Wasser kam schmutzig/rostbraun aus den Leitungen (selbst nach 10Minuten laufen lassen). Die Einrichtung war wirklich sehr sehr in die Jahre gekommen und stark abgenutzt bzw. völlig kaputt. Überhaupt nicht wie auf den Fotos!! Außerdem waren die Zimmer nachts lärmtechnisch miserabel im Gebäude gelegen, irgendeine riesige technische Anlage brummte unentwegt so laut, das im Freien kaum eine Unterhaltung möglich war. Außerdem verfügte überhaupt nur 1 von 3 Zimmern über einen Balkon (den angeblich jedes Zimmer hat). Dank sofortiger Kontaktierung von TUI und einem Termin mit dem Reiseleiter vor Ort dürften wir nach der ersten Nacht in einem dieser schrecklichen Zimmer in Zimmer 4 umziehen, das hatte dann einen Balkon und sah ungefähr so aus wie auf den Fotos aus dem Angebot. Allerdings immer noch im 3. Stock des Hauptgebäudes, wir hatten aber extra Nebengebäude bzw. Bungalow gebucht. Der Hotelmanager vertröstete uns, dass diese leider überbucht sind - wie auch immer das passieren kann - er setzte uns gnädigerweise auf die Warteliste. Außerdem bekamen wir kostenlos täglich 2 0,5Literflaschen Wasser aufs Zimmer, 1 Obstteller vom Zimmerservice und einen Besuch im Restaurant des benachbarten Shams Iperial Sporthotel… Für zusätzliche 100€ konnten wir uns dann nach einer Woche im Hauptgebäude endlich einen Bungalow freikaufen! Leider müssen wir auch insgesamt erwähnen, dass die Shams Unternehmensphilosophie an allen falschen Ecken und Enden spart. Thema: Handtücher & Liegen - am Pool gab es kaum Liegen und auch am Strand selbst war es an manchen Tagen schwer überhaupt einen Platz zu bekommen. Entgegen anderer Hotels bei denen es verboten ist wie ein klassischer deutscher Tourist Liegen schon früh zu reservieren, ist die Empfehlung des Personals im Shams, dass das ein MUSS ist! Okay…aber leider hat das Hotel auch nicht genug Handtücher für jeden Gast. Auch nach Rücksprache mit anderen Gästen (also anscheinend erging es nicht nur uns so) gibt der Handtuch Boy dann eben gebrauchte Handtücher aus der Schmutzwäsche raus - wir haben es mehrmals beobachtet! Zum Thema Essen&Trinken: Beim Buchen war uns bereits klar, dass es im Shams nur ein Restaurant gibt. Leider wird aber auch hier gespart, das Essen ist zwar abwechslungsreich aber der Gast wird auf deutsch gesagt einfach nur für blöd verkauft z.B. Thunfisch steht auf dem Schild - tatsächlich ist es aber kostengünstiges Pangasiusfilet. Kaum auszudenken, wie es im Shams zur Ferienzeit zugeht, denn in den 14Tagen unseres Aufenthalts wirkte das Hotel nie annähernd ausgebucht! Positiv war an dem Aufenthalt das Personal an den Bar‘s und im Restaurant, die Mitarbeiter an sich können auch nichts für das schlechte Management. Außerdem gibt es für Schnorchler stellenweise schön was zu sehen. Sogar Feuerfische und ein Steinfische direkt am Strand!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im November 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:M & B
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gästeو BARBARA und MANUEL Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns negative Erfahrungen gemacht haben und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen gemacht haben. Wir haben derzeit einen Plan für allgemeine Renovierungsarbeiten im gesamten Hotel. Wir werden in Kürze eine Generalrenovierung für alle Hotelzimmer vornehmen und werden wir alle Ihre Anmerkungen mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen in naher Zukunft einen besseren Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hotelleitung & Team