Nach über 25 Jahren Urlaub in Ägypten haben wir noch NIEMALS so ein schlechtes Hotel erlebt wie hier im Shams Safaga! Wir sind wirklich keine überpingeligen Menschen aber wir erwarten ein sauberes, funktionales Zimmer/Bungalow und genießbares Essen/Trinken für unser Geld! Bekommen haben wir einen Bungalow der sicherlich 1990 das letzte mal renoviert wurde und nicht mit den Bildern auf TUI überein stimmt. - Klimaanlage defekt - der Kühlschrank kaputt und zugeeist - kein Trinkwasser (auch auf Nachfrage an der Rezeption hies es muss gekauft werden!) - kein Doppelbett wie gebucht sondern 2 Einzelbetten - vergammelter/korodierter Wasserkocher - ÜBERALL HAARE! sowohl auf dem Kissen/Bettbezug wie auch darunter und im ganzen Zimmer verteilt. Das Bad eine komplette Katastrophe: -verrostete/vergammelte Abflüsse -Kaputter/schwarz beschlagener Spiegel -Abfluss undicht -Duschkopf defekt -Badewanne komplett verkeimt/gelbstichig/dreckig -Fugenkit der überall raus quillt oder schimmelt -WC dreckig und die Spühle teildefekt -kein Klopapierhalter -dreckige Tampons der Vormieter Wir haben dies natürlich an der Rezeption beanstandet es hies es wird nachgeputzt wir sollen 30min warten, wenn es uns danach nicht passt bitte noch mal zur Rezeption. In 30 min wurde haar genau gar nichts im Zimmer verändert, außer das Bett neu bezogen, die Haare waren nach wie vor vorhanden...überall! An der Rezeption gab man uns jetzt 3 Schlüssel 3er anderer Bungalows die wir uns anschauen und eines davon wählen sollten. Wirklich ALLES was da oben in Stichpunkten steht traf auf alle 4 Bungalows zu die wir zu sehen bekommen haben. Nicht ein einziges Zimmer war komplett ok, in jedem war es einfach nur dreckig und in JEDEM war irgendetwas bzw mehreres kaputt (prinzipiell waren die Bäder das schlimmste da war einfach keines benutzbar der 4! wir sind im Endeffekt am Strand duschen gegangen!) Mittlerweile waren wir inkl Flug und 6h Zimmer anschauen warten und diskutieren 24h auf den Beinen und wollten einfach erst mal schlafen und nahmen das einzige Zimmer in dem die Klimaanlage ging (der Kühlschrank aber völlig defekt war). Danach sind wir zum Abendessen, absolut überfüllt mit einheimischen sehr sehr lauten Menschen, das Personal war bemüht und freundlich das war aber auch echt dein einzig positive am Buffet! Das Essen bestand zu 90% aus vegetarischem und Fisch, Standardmäßig gab es auch immer Reis und 2 Pfannen Nudeln die völlig verkocht waren. Die Salatbar war zwar echt super das war aber auch echt das einzig essbare! Die 3 Abendessen die wir uns hier gegeben haben waren jeweils maximal 10min lang und wirklich nur um den groben Hunger los zu werden. Das Frühstück ebenfalls ... löslicher Kaffee, keine extra wünsche wie Cappuccino/Latte ect möglich! Croissants und Brötchen ********** trocken und die Auswahl an Belag auch sehr sehr mager! Ein Omlett konnte man sich frisch machen lassen, da man aber die Hygiene direkt vor Ort sehen konnte beim kochen, haben wir beide verzichtet! Cocktails leider auch völlig ungenießbar, hier geht man nach dem Motto vor möglichst viel Alkohol rein damit der Gast möglichst schnell dicht irgendwo am Pool rum liegt und dem Personal nicht auf den Keks geht oder gar mehr trinkt! Softdrinks aus dem Automaten gezogen viel viel viel zu süß und nicht trinkbar... wir haben wirklich noch niemals so ein schlechtes Hotel erlebt! Pool viel zu klein, die Abendanimation und Musik am Tag exorbitant laut (wir haben diese dann auch im Hotel nebenan lautstark gehört sehr sehr unangenehm) Nach 4 Tagen diskutieren mit Management und TUI durften wir für 180€ extra die restlichen 3 Tage ins Hotel nebenan, welches zur gleichen Kette gehört aber komplett separate Küche/Strand/Bungalows hat. Im Shams Safaga LODGE hat man das absolute Gegenteil...eine wirklich sehr sehr gute Küche, absolute Ruhe am Strand, sehr sehr nettes Personal und vor allem SAUBERE ZIMMER!! (wenn auch hier 2-3 kleinere Dinge defekt waren die aber direkt repariert wurden) Auch die Cocktails sind hier deutlich besser und wir hatten noch 3 schöne Tage aber die machen leider den ersten teil des Urlaubs absolut nicht wett und wir sind MA?LOS von TUI enttäuscht, denn von deren Seite kam absolut keinerlei Hilfe + das wir noch extras Zahlen durften um ein sauberes Zimmer zu bekommen für welches wir bereits 1600€ bezahlt hatten -.-" FINGER WEG VOM SHAMS SAFAGA!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Finger Weg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Mueller Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie kürzlich im Shams Safaga Hotel zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen. Bitte stellen Sie sicher, dass das gesamte Team von Shams Safaga Hotel sich sehr dafür engagiert, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten und dass wir unermüdlich an der kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen arbeiten, die wir anbieten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass wir dies nicht für Sie getan haben aber freuen uns über Vorschläge zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Bedienung. Alle Kritikpunkte die Sie genannt haben werden bearbeitet und umgehend in das entsprechende Department weitergeleitet, da wir uns stets bemühen, den Standard unseres Hotels zu verbessern um unseren Gästen einen unvergesslichen und entspannenden Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Hotel Management und Team