- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war super. Das Essen war toll, das Wetter war Ende Januar bzw. Anfang Februar super. Das Animationsteam und auch die Kellner waren motiviert, aber nicht zu aufdringlich. Von daher auf jeden Fall empfehlenswert. Richtig toll ist die direkte Strandlage am Meer und die Parkanlage im Hotel. Hier kommt trotz kurzer Zeit ein tolles Urlaubsfeeling auf. Ich würde das Hotel also auf jeden Fall weiterempfehlen.
Es war alles da, was man braucht. Jeden Tag wurden Wasserflaschen im Zimmer aufgefüllt und täglich die Handtücher gewechselt. Auch Seife und Shampoo waren vorhanden. Für den Strand gab es nochmal separate Handtücher, die auch täglich ausgetauscht werden konnte.
Auch hier waren wirklich alle Mitarbeiter (Kellner, Koch, usw.) super aufmerksam. Viele haben sich sogar meinen Namen gemerkt. Unser Kellner wusste schon, was wir trinken und so mussten wir gar nicht mehr bestellen. Die Getränke kamen von ganz alleine. Auch eine richtig tolle Atmosphäre bietet das kleine Areal im Essensbereich, das von sämtlichen Pflanzen umgeben war. Jeden Tag gab es sehr viele unterschiedliche Gerichte (je 2 Suppen, ca. 15 unterschiedliche Salate, ca. 10 unterschiedliche Hauptspeisen und ca. 20 verschiedene Nachspeisen). Auch gab es jeden Tag eine Vielfalt an lokalem Brot zur Auswahl. Bei den Getränken (alkoholisch und nicht-alkoholisch) war die Auswahl auch sehr groß. Nachmittags gab es immer unterschiedliche Sorten an Softeis. Praktisch war auch die Strandbar. So konnte man direkt am Strand Getränke holen. Weiterhin positiv war, dass mein Vater zu seinem Geburtstag einen Geburtstagskuchen und ein Geburtstagsständchen von dem Gastronomieteam erhalten hat. Positiv war auch, dass die Checkin-Zeit offiziell erst um 16 Uhr war und wir trotz Anreise um 9:30 Uhr dann am Mittagessen teilnehmen durften. Das einzige Negative war, dass wir uns an diesem Tag noch nicht am Frühstücksbuffet bedienen durften. Stattdessen gab es nur eine kleine Auswahl im Lobbybereich. Es gab 6 kleine Snacks (hauptsächlich Kuchen) für 3 Personen. Das war leider nach einem langen Flug etwas wenig. Da die anderen Dinge mehr als positiv waren, gibt es hier aber keinen Abzug bei den Sternen.
Jeder Mitarbeiter war super freundlich und hilfsbreit. Nur ein Mitarbeiter an der Bar im Lobbybereich war unfreundlich und unmotiviert. Zudem war das Personal nicht zu aufdringlich und auch Trinkgeld wurde nicht aktiv gefordert. Die Rezeptionsmitarbeiter haben auch versucht, alles möglich zu machen und jede Frage zu beantworten. WiFi in der Lobby ist kostenlos. Allerdings ist dies schnell überlastet. Deshalb würde ich für den nächsten Urlaub eine SIM Karte direkt am Flughafen kaufen (ca. 5 Euro für 18 GB). Wer aber sowieso nur ein paar WhatsApp Nachrichten versenden will, für den reicht das kostenlose WiFi in der Lobby aus.
Ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt. In Safaga selbst gibt es gleich neben dem Hotel einige Shops, in denen man Kleidung, Souvenirs, Essen, SIM-Karten und ähnliches kaufen kann. Ein extra Ausflug dafür nach Hurghada ist also nicht notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde Stretching, Dart, Yoga, Tanzen, ein Arabischkurs und Volleyball angeboten. Das war toll. So konnte man auch andere Hotelbesucher kennenlernen und war beschäftigt. Hier hätte man von mir aus gerne noch mehr anbieten können oder die Kurse von der Zeit her länger anbieten können. Um 10 und 15 Uhr gab es immer ein paar Tänze, die das Animationsteam aufgeführt hat. Hier hätte man z. B. auch interessierte Besucher animieren können, mitzumachen. Die Animateure wollten auf jeden Fall immer wissen, wie man es fande. Auch auf Kritik oder Wünsche wurde eingegangen. So wurde beispielsweise statt dem normalen Tanzen (meistens Zumba) auch ein Bachatakurs angeboten. Das war super :). Abends gab es auch immer Programm - die Bauchtanzshow sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Fakirshow war auch gut. Das Meer war auch toll - man konnte ziemlich weit reingehen ohne Schwimmen zu müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nicole, vielen herzlichen Dank für deine großartige Bewertung! . Es freut uns sehr zu hören, dass du einen tollen Aufenthalt bei uns hattest und sowohl das Essen, den freundlichen Service als auch unsere wunderschöne Strandlage genießen konntest. Besonders schön ist es, dass unser Animationsteam und unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben, dass du dich wohlgefühlt hast, ohne dabei aufdringlich zu sein. Es ist wunderbar zu wissen, dass du die Vielfalt unseres Essensangebots, die komfortablen Zimmer und die kleinen Extras wie die Geburtstagsüberraschung für deinen Vater geschätzt hast – wir lieben es, unseren Gästen eine besondere Freude zu bereiten! Dein Feedback zum WLAN und zum Frühstück am Anreisetag nehmen wir dankend an und werden prüfen, wie wir hier noch besser werden können. Vielen Dank für deine Empfehlung – wir würden uns sehr freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Hotel Management