Alle Bewertungen anzeigen
Andreas
Verreist als Paar • Januar 2024
Wärme und Entspannung pur am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein

Das freie WLAN ist nur an der Rezeption verfügbar. Es ist in Ägypten ratsam, seine SIM-Karte gegen eine lokale SIM-Karte für kleines Geld einzutauschen. Die Gärtner haben aus der Anlage eine grüne Oase gemacht, die vielen Vögeln ein Zuhause geben. Ibis, Graukopfkrähe, Sperling und Bachstelze fühlen sich sehr wohl.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Bettwäsche sehr dünn und Matratzenschoner fehlen


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Hier werden viele verschiedene arabische Spezialitäten angeboten. Für die Unverbesserlichen aus Europa hält man aber auch Pasta & Pizza bereit. Wein sollte man besser bei uns trinken. Ist nicht mein Geschmack.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Zimmer

Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Man war sehr an Feedback der Gäste interessiert und lies dies unmittelbar in das Angebot einfließen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Animation

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Der Strand ist sehr gut für Schwimmanfänger geeignet. Feiner weißer Sand mit Wasser bis zum Knie auf 100m ist ideal für Kinder und Nichtschwimmer. Keine Algen. Nur manchmal künstliche Quallen (Plastiktüten) Erste vereinzelte Korallen mit Fischen sieht man erst dahinter. Einmal traf ich eine Schildkröte. Im tiefen Wasser am Nachbarstrand konnte ich mehrere mehr als 1m große Exemplare bewundern. Sobald man aber die Hotelstrände verlässt, trifft man auf sehr viel angestrandeten Plastikmüll. Schade.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam
  • Beauty-Behandlung
  • Massagen

Animation

Beliebte Animation

  • Spiele
  • Sport, Yoga, Fitness

Die Animateure waren sehr bemüht, uns, das "träge Volk" der Gäste aufzufordern, etwas für ihr unser Wohlsein zu tun. Mit mehr und weniger Erfolg. Laute Musik am Strand wurde von vielen Gästen als störend beim Faulenzen empfunden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Andreas vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Shams Safaga hotel zu verbringen. Allen team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, freundlichem Personal, Service und Essen. Das gesamte shams hotels Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Management & Team