- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als Rucksackreisender um die Welt hatte ich nicht viel Ansprüche an das Hotel. Wir waren schon 12mal in Ägypten, aber so schlecht war es noch nie. Meine Partnerin wurde 2x vom Management genötigt 1x in eine separates Zimmer mitgenommen um eine Bewertung hier abzugeben, obwohl Probleme angesprochen wurden. Die Schuld hierfür aber uns gegeben (Magenprobleme)! Ich habe selbst auch beobachtet wie andere Gäste bedrängt wurden... Ja Bewertungen sind bares Geld... Ein 100% offensichtlicher Diebstahl am letztem Tag wurde 2 Stundenlang versucht wegzudiskutieren und der Fehler versucht wieder einmal dem Gast anzulasten.
Erstes Zimmer war der Fernseher und die Fenster mit schlieren versehen, als wenn der Lappen oder das Wasser den 3. Tag hinter sich hätten und ohne Balkon. 2. Zimmer mit Meerblick (gebucht) aber wieder ohne Balkon und: Kleiner Röhrenfernseher mit rauschen und ebenfalls verdreckt. 25 Jahre alter Kühlschrank der so laut war wie noch niemals gehört. Matratze so alt wie der Kühlschrank und durchgelegen bis einfach nichts mehr federt. Klimanlage nur mit an und aus, sehr laut und wahrscheinlich noch niemals desinfiziert (Husten, Schnupfen auch bei den Nachbarliegen am Strand) Schiebefenster haben bei Wind geklappert Hatte schon viele 0 Sterne Hotels und die waren viel, viel besser...
Schade, ich bin kein Freund von Ägyptischen Pizzabäckern usw. mir hat es meistens geschmeckt auch wenn die Auswahl so gering war wie in keinem vorherigem Hotel. Von 7 Personen hatten ab Tag 3 und am Schluss 6 Magendarmprobleme und viele weitere Gäste mit denen ich gesprochen habe. Das hatten wir das erste und letzte mal vor 20 Jahren in Ägypten. Urlaubstage verkrampft am Strand oder Ausflug oder sogar im Zimmer ist teuer gespart. Hier sagt das Management, wir sind sicher Schuld und haben mit dem Wasserhahn nicht aufgepasst. Nachdem ich das allgemeine NIveau betrachte, würde ich mal wo anders schauen, klappt ja mittlerweile bei anderen Hotels in Ägypten und sonstwo in der Welt doch gut! Süssspeisen bis auf die Donuts waren viel zu trocken. Ägyptische Gäste waren bei unserem Aufenthalt anscheinend aus einer höheren Schicht und angenehm.
Ja Schade, Personal war eigentlich meistens wirklich nett (12x Ägypten), aber nun zum Diebstahl: Um 17:00 Uhr bin ich für 20-30 Minuten zu einem Strandspaziergang aufgebrochen und als ich zurück zur Liege gekommen bin, waren die Handtücher und Badeschlappen (Lacoste) verschwunden und alle anderen Liegen aussenrum noch belegt. Am 9. Tag eine komische Erfahrung, eine russische Frau hatte versucht mir zu erklären das ich zu der Handtuchstation gehen soll, sie war ebenfalls irritiert über den Vorfall. Dort angekommen (alle 6-7 Mitarbeiter dort, für was braucht man die eigentlich?) habe ich meine Schlappen in einer Ecke versteckt gesehen und gesagt das ich die gerne wieder haben möchte. Als Antwort kam frech das sind Lacoste und angeblich wäre der Strand schon geschlossen und hätten daher aufgeräumt (Ja vielleicht war ich auch Schnorcheln und hätte danach ein Handtuch gebraucht?) Mir wurden auch nur 5 Karten für die Handtücher gegeben obwohl es 7 waren (Ablenkung?) Noch am Strand ist mir eingefallen das ich meine E-Shisha dort unter dem Kopfteil liegen lassen habe am Gestell und habe im Sand gesucht. Um nicht gleich das Personal zu verdächtigen bin ich in unser Zimmer und habe gesucht (wir mussten sowieso packen) und meine Tochter hatte nochmals bestätigt das sie dort lag. Dann Reception, Security mit 3 weiteren Leuten Strand abgesucht, Telefon hier und da und mir wurde gesagt das eine Kamera Richtung Strand geprüft wird und die Wäscherei. Dann wieder Reception und hier war dann der deutschprachige Manager. Erste Reaktion: Es sei vom Personal alles richtig gemacht worden und wenn man die Liege länger leer lässt, hat angeblich das Personal die Aufgabe die Sachen in Sicherheit zu bringen. Zuvor hatten aber mir Mitarbeiter zugestimmt (auch Reception) das ich richtig liege damit, dass es ein No-Go ist vom Personal Sachen von Gästen anzufassen. (Sollte ein z.B. ein Gast was klauen, fällt es zwangsläufig hier auf das Personal zurück.) Drauf angesprochen das ich von einem Mitarbeiter an der Bar angesprochen wurde das es die E-Shishas in Ägypten nicht zu kaufen gibt und ich doch nächstes mal eins mitbringen soll wurde mit einem verschmitztem Lächeln weggelächelt. Ja aufgepasst, die Dinger sind dort begehrt ;) Nach einer Stunde hin und her ( er ist sich Sicher das sein Personal sowas nicht macht, ich vielleicht meine Shisha verlegt habe, er die Kamerabilder nicht anschauen darf und nicht gewillt war sein Security zu fragen ob es vor 6 Uhr war ((da hat er sich dann das 1x verraten und gesagt es war noch keine 6 Uhr usw.)) habe ich das Gespräch abgebrochen. Sein Auftreten war sehr manipulativ. UND WELCH EINE ZAUBEREI: Die Shisha taucht nach 3 Stunden in der Wäscherei auf. Also die Shisha ist von dem unterem Teil der Liege in das Handtuch geschwebt und hat sich dort versteckt. Der Manager hat dann noch meiner Frau zu verkaufen versucht, dass es seine tolle Idee war dort zu suchen. Wenn es nicht der letzte Tag gewesen wäre, ich hätte die Touristenpolizei kontaktieren, rein nur aus Prinzip und um vielleicht weitere Unverschämtheiten zu verhindern. Trinkgelder geben, tausende Euros bezahlen und dann sowas?
Der Weg zum Strand ist kurz. Der Strand leicht abfallend mit viel Sand. Für Anfänger Vormittags gut zum schnorcheln. Für Fortgeschrittene zu wenig Grossfische und Abwechslung und durch den Wind und Sand auch teilweise sehr trüb. Schildkröten hat man hier schon lange nicht mehr gesehen, was ich mir auch bei den vielen Surfern und den wenigen Grassflächen zu nahe am Strand gut vorstellen kann. Der Sand war auch voller Holzreste von den Sonnenschirmen, die auch mal sehr unangenehm sein konnten wenn sie aufrecht im Sandstanden. Etliche alte Zigarettenstummel waren auch verteilt. Ein Unding war auch das die Plätze durchgehend mit Schals oder Taucherbrillen besetzt wurden und es nicht genug Windschutz gab (Gestelle gab es genug , aber neuen Stoff anzunähen anscheinend zu kostspielig....)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von 4 Billiardtischen war einer bespielbar. Animation naja, Personal ganz gut. Schnorcheln siehe Lage&Umgebung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Herr Mathias Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns negative Erfahrungen gemacht haben und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen gemacht haben. Wir haben derzeit einen Plan für allgemeine Renovierungsarbeiten im gesamten Hotel. Wir werden in Kürze eine Generalrenovierung für alle Hotelzimmer vornehmen und werden wiralle Ihre Anmerkungen mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass eine interne Untersuchung durchgeführt wurde, um die Angelegenheit zu überprüfen, und dass auf Verstöße eine abschreckende Strafe wartet, die im Falle einer Verurteilung bis zum Verlust ihres Arbeitsplatzes reichen kann. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen in naher Zukunft einen besseren Urlaub zu bieten. Sie können uns per E-Mail (shamssafaga@shamshotels ) kontaktieren Mit freundlichen Grüßen Ihre Hotelleitung & Team